Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Noel ist auch kein Schnapper, da waren und sind einige Nachwuchscenter in der Verlosung dieses und nächstes Jahr, die müssen nicht schlechter sein und kosten vermutlich weniger.

Cuban bestätigt übrigens jetzt offiziell, dass man in einem Rebuild ist, für die Zeit nach dem GSW-Superteam.

Javale McGee ist in der Verlosung, sicher billiger und hat eine zweite Chance in Dallas verdient. ;)

Mal im Ernst, wieso nicht Dewayne Dedmon. Der ist ein guter Rim Protector, relativ günstig zu haben, auch erst 27 und kann auch Pick'N'Roll.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Javale McGee ist in der Verlosung, sicher billiger und hat eine zweite Chance in Dallas verdient. ;)

Mal im Ernst, wieso nicht Dewayne Dedmon. Der ist ein guter Rim Protector, relativ günstig zu haben, auch erst 27 und kann auch Pick'N'Roll.
Dachte ich auch......im worst case ist Noel nächstes Jahr weg, dann totaler Trümmerhaufen,....und er ist mit langem Vertrag riskant wegen seinen Verletzungen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Entweder kommt Noel mit einem Offersheet zurück oder er unterschreibt das Mavs-Angebot...nächstes Jahr ist der Markt noch trockener, weil noch mehr Teams die Payroll eh schon vollhaben werden. Das Risiko tut sich Noel sicherlich nicht an.

Und was will man mit einem 27jährigen Deadmon, wenn Noel quasi eine Tyson Chandler Kopie ist :confused:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
An Mavs Stelle wären für mich 18 Mios schon das absolut höchste der Gefühle. Was hat er denn Vorzuweisen das ihn für einen Max Contract qualifiziert?

Dazu noch die Verletzungshistorie....wäre mir echt zu riskant.
Wenn man eh im Rebuild ist, kann man auch einen vermeintlich weniger talentierten Center holen. Dann ist es egal ob man mit Noel 3-4 Spiele mehr gewonnen hätte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hmmmpf, schau mal wie alt Noel ist...der soll einer der drei Stützen des Rebuilds sein :rolleyes:

Außerdem ist er einfach perfekt für den Gameplan von Rick...PnR PnR PnR...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hmmmpf, schau mal wie alt Noel ist...der soll einer der drei Stützen des Rebuilds sein :rolleyes:

Außerdem ist er einfach perfekt für den Gameplan von Rick...PnR PnR PnR...

Schon klar daß er noch jung und auch durchaus talentiert ist. Keine Frage!
Aber Max? Da müsste ein Spieler zumindest knapp 2 richtig gute Jahre gespielt haben. Kann nicht so recht glauben daß er von irgendwo her ein Max Offer Sheet unterschreiben kann.
Ich bin echt gespannt ob er es bekommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Max Sheet wäre ja auch nur noch von den Hawks möglich, mal schauen. Matchen müssen sie dann aber sowieso, ist alternativlos....

Aber wenn sie ihn dann für 18-20 Mio bekommt wäre es sehr solide...wenn man sieht das jede Roleplayer-Nuss schon 11-12 Mio bekommt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Tyson Chandler war schon mal 5cm grösser, und nach der überstandenen anfänglichen Verletzung durchaus robust.

Also nach den Eindrücken bei den Mavericks ist Noel kein richtiger Center. Kleiner und schmaler als Dirk, relativ schnell, kann dribbeln, passen und ziehen, hat nen Mitteldistanzwurf, spielintelligent. Eher ein PF ohne 3er. Ich sehe nicht wo er so dominant sein soll, dass er nen Max-Vertrag rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
wat....PF ohne Dreier?

Noel ist Chandler light. Wahnsinnig schnell, sehr gute Hände, sehr gut im PnR, sehr starke Helpdefense bis raus zum Perimeter. Wenn du in der Liga einen Spieler suchst, der am ehesten wie Chandler spielt, dann landest du bei Noel...

Ob er nun den Level von Prime-Chandler erreicht oder nur 70, 80 oder 90% ist eine andere Frage, aber der Fit in Dallas ist einfach hervorragend. Gerade auch mit dem Smith-Steal im Draft, der ja quasi ein Barea auf Steroids ist. Rick kann jetzt das komplette 2011er Playbook wieder rausholen, nur mit ein paar weniger Isos für Dirk. Aber was er damals nonstop mit Barea-Dirk-Chandler gemolken hat, wird er jetzt mit Smith-Dirk/Barnes-Noel machen...

Außerdem wird die Liga immer kleiner und es gibt eh nur eine Handvoll Stars auf Center, denen Noel körperlich unterlegen wäre...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Das Thema hatten wir schon, im NBA-Finale war in der S5 ein einziger Spieler "klein", und den Ball haben gerne Kevin Durant mit 2,06 und 109kg und ein gewisser LeBron James mit 2,03 und 113kg bewegt.

Ich will Noel ja nicht loswerden, aber so wie jetzt jagt er anderen Teams keine Angst ein. Da muss mehr systematisches Scoring kommen, ohne dass er jetzt die 3er-Bedrohung werden muss. Mehr Nowitzki aus der 2er-Range, weniger Garbage-Dunk-Chandler.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
lasst es mich ohne Stats einfach formulieren:

Noel hat Mega-Potential für die Mavs und ist sehr jung etcetcetc!!! lso: HALTEN!

ABER:

Wie sieht der Rebuildplan aus? Tanken über 2-3- Jahre? Warum einem guten Spieler (der fürs tanken ja eher "schädlich" ist), Max geben?
Dazu: "Noch" ist er sicherlich kein Max wert. Aber man sieht das Potential, es "bald" zu sein...nur sein zögern stimmt nicht sympathisch....und dann ist da noch das Verletzungsrisiko.....
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Wie sieht der Rebuildplan aus? Tanken über 2-3- Jahre? Warum einem guten Spieler (der fürs tanken ja eher "schädlich" ist), Max geben?

Naja, aber man kann ja nicht seine

Talente abgeben damit man schlechter ist. Übertrieben gesagt könnte man ja auch argumentieren, wir traden Smith Jr gegen einen schlechteren Spieler, weil er uns evtl. ein paar Siege bringen könnte.

Der Kandidat, der mir in dieser Hinsicht (guter Spieler -> schlechterer Pick) ins Auge springt ist Wes Matthews. Mit seinen bald 31 evtl zu alt für einen Rebuild, außerdem mit seinem Spiel in der Lage einem Boarderline Contender definitiv weiterzuhelfen. Hier muss man abwägen ob der Nutzen, den er mit seiner Einstellung als Mentor/Vorbild den jungen Spielern gibt höher ist als der "Schaden", den er der Franchise bringt (schlechterer Pick + geringere Spielzeit für junge Talente).

Evtl könnte man zur Trade Deadline Pick/Talent + auslaufenden Vertrag für ihn an Land ziehen.


Noel muss in meinen Augen um jeden Preis gehalten werden. Cap Space ist nicht so wichtig im Rebuild. Schafft er es wirklich einen Sprung zu machen und sich zu einem richtig guten Center zu entwickeln, ist das Geld gut angelegt und er könnte mit Barnes und Smith Jr das Gesicht des Rebuilds werden. Schafft er es nicht oder verletzt er sich wieder, ist der Cap halt die nächsten 3 bis 4 Jahre belastet. Einen dicken FA-Fisch wird man in der Zeit sowieso nicht an Land ziehen können.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Das Problem an Matthews ist ja eher, dass er noch 2 Jahre unter Vertrag steht. Dieses Jahr bekommt man ihn vielleicht noch los, aber nächstes Jahr dürfte sein Vertrag auch untradebar sein.
Für diese Saison ist er sicherlich als Veteran für die ganzen jungen Leute sehr wichtig, aber für die Zukunft schaut es da halt anders aus.
Die Mavs nutzen ihren Capspace bisher ja nicht wirklich aus. Ich frage mich, wieso man Dirk dann nicht die restliche Kohle gibt, ähnlich wie auch letztes Jahr. Der derzeitige Vertrag erscheint mir auf jeden Fall zu schwach dotiert, wenn wir tatsächlich auch auf der Resterampe keinen Spieler mehr holen oder evtl. ein Einjahresprojekt (Caldwell-Pope von den Pistons?, Muhammad von den Wolves?) holen, das inzwischen auch keinen wirklich guten Vertrag mehr bekommt, weil die meisten Teams inzwischen keinen Capspace mehr haben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das Problem an Matthews ist ja eher, dass er noch 2 Jahre unter Vertrag steht. Dieses Jahr bekommt man ihn vielleicht noch los, aber nächstes Jahr dürfte sein Vertrag auch untradebar sein.
Für diese Saison ist er sicherlich als Veteran für die ganzen jungen Leute sehr wichtig, aber für die Zukunft schaut es da halt anders aus.

Es gibt tendenziell keinen 1-Jahresvertrag in der NBA der nicht tradebar ist.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wie man es schon vermuten konnte, unterschreibt Kleber bei den Mavs kurz vor der Deadline am 15.7. Ich bin gespannt, ob der Vertrag garantiert ist und wie lange er geht. Der Buyout bei den Bayern muss sich ja lohnen...
*edit: Anscheinend über 2 Jahre und teilweise garantiertes Minimum...
Ich hätte eher gedacht, dass sie ihm einen ähnlichen Vetrrag wie Mejri,Brussino oder DFS geben, aber gut, dann kann er, wenn er einschlägt, früher richtig Kohle verdienen...vielleicht also ganz gut für Maxi.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dennis Smith mit dem vielleicht schönsten missed Dunk aller Zeiten. Wo hat er den denn rausgeholt? :eek: Überhaupt spielt er eine überragende Summerleague und scheint an #9 ein absoluter Steal zu sein. Ich habe mir schon am Draftday an den Kopf gefasst, als die Bulls Markkanen gezogen haben und klar war, dass ein solches Kaliber in den Westen geht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
PLVFa.jpg


Zu geil, erst wird rumgeheult dass die Mavs zu blöd zum tanken sind und die Kings in der Lottery hochspringen und nicht die Mavs und dann holt man an #9 anscheinend den absoluten Steal des Drafts (falls er gesundbleibt).

Absolut stark auch im drive&kick, damit alleine kann er auf 8-10 Assist kommen wenn da dann Dirk/Curry/Wes stehen. heute haben die ja gleich 10-12 offene Dreier gebrickt
 
Oben