Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Naja, bei Nash war die Sache dann auch eindeutig, bei dem Inpact was er Phoenix gegeben hat. Da hat es Dirk numal schwerer, weil Dallas schon seit nen paar Jahren auf einem hohen Level spielt und selbst eine drittbeste Bilanz der Liga dann keine riesen Sensation mehr darstellt.

Zu Duncan: my fault, sorry! Tim schaffte es beim zweiten Titel und auch ein Jahr davor, als LAL NJ abfertigte. Bei seinem ersten Titel '99 wählte man Malone zum MVP (wobei TD da zwölf Monate vorher erst den ROY abgegriffen hatte) und bei Titel Nr. 3 holte dann wie gesagt Nash die Trophy.
[dennoch hätte es Timmy durchaus wieder verdient]
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Selbst als potenzieller Vierter - obwohl man von der Bilanz her Zweiter wäre - hat man in Runde Eins immer noch Heimrecht. Und das Argument, dass man gleich in der zweiten Runde auf (wahrscheinlich) die Spurs treffen würde und dies dann Unfair wäre, kann mMn auch nicht gelten!

aber man hätte dann auch heimrecht in runde 2!
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Zu der "Division-Leader gesetzt" Regelung:
ich denke, da die Regelung bekannt ist und ja auch schon seit Jahren besteht (letztlich wurde sie nur durch die neue Divisons-Aufteilung in ihrer Auswirkung verstärkt), sollte sie nicht dermaßen störend sein. Selbst als potenzieller Vierter - obwohl man von der Bilanz her Zweiter wäre - hat man in Runde Eins immer noch Heimrecht. Und das Argument, dass man gleich in der zweiten Runde auf (wahrscheinlich) die Spurs treffen würde und dies dann Unfair wäre, kann mMn auch nicht gelten! Wer sich den Ring holen will, muss alle schlagen können. Und da das Heimrecht bei weiteren Begegnungen dann immer nach der Bilanz und nicht dem Platz der Setzliste zu Beginn der Playoffs berechnet wird, ist die Auswirkung ja gar nicht dermaßen schlimm. Der einzige Nachteil ist wenn überhaupt ein psychologischer, als vierter ins Playoff-Race zu gehen. Aber ich glaube kaum, dass das jemanden beeinflusst.
Diese Rule ermöglicht halt, dass jede "Region" der Staaten in den Playoffs vertreten sind. Letztlich ist sie damit von ihrem ursprünglichen Sinn nichts anderes als die Unterteilung während der Playoffs in East und West bis zu den Finals. Und da sagt ja z.B. auch niemand: "es ist ungerecht dass die Nets in die Finals kamen obwohl jedem klar war das L.A. das Ding nach Hause fährt"
Ich verstehe die Regelung trotzdem nicht. Es betrifft ja nur die Divisionsleader und die wären auch so in den Playoffs vertreten. Sportlich macht das Ganze auf jeden Fall keinen Sinn.
Es muss daher was mit Marketing zu tun haben. Vielleicht soll die Bedeutung der Divisionseinteilung hervorgehoben werden, wobei ich nicht verstehe wie sich das in Dollars für die NBA umwandelt, vielleicht weil damit Rivalitäten und das Interesse an divisionsinternen Begegnungen gestärkt werden.
Ich finds trotzdem blöd, man arbeitet das ganze Jahr hart um am ende Sacramento spielen zu dürfen, statt dessen muss man gleich gegen das 5. beste Team, muss ins 7. Spiel, während Phoenix sich ausruhen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ist es nicht fast egal, ob Dallas die regular season von San Antonio abschließt oder nicht? bei der Stärke der anderen im Westen werden sowieso die beiden in der zweiten Runde gegeneinander spielen, dank der neuen Divisions...geht halt nur ums Heimrecht. argh!!!!! Ich mein, ihr habt euch aufgeregt, dass Dallas nicht zweiter oder dritter in der Conference werden wird, aber auch, wenn sie erster werden, ists fürn Arsch, weil sie trotzdem die Spurs so früh spielen müssen...

Ist das nicht total behindert? Dass die beiden besten Teams im Westen, die zudem noch in derselben Division sind, schon in der zweiten Runde gegeneinander ran müssen? War doch sicher nicht die Absicht der Macher...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KingCrunch schrieb:
Ist das nicht total behindert? Dass die beiden besten Teams im Westen, die zudem noch in derselben Division sind, schon in der zweiten Runde gegeneinander ran müssen? War doch sicher nicht die Absicht der Macher...
Doch, das ist irgendwie doof... Übrigens genauso doof wie Dein obiger Ausdruck :rolleyes:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oh Gott, entschuldigen Sie bitte vielmals, hatte vergessen, dass das Niveau in diesem Forum in den zwei Jahren die ich nich da war so derbe in die Höhe gegangen ist, dass man keinen Satz so schreiben darf wie man ihn denkt....

alter, locker bleiben, da hab ich hier im Forum schon gaaaanz andere Sachen gelesen.... ;) take it easy man
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Geil, kaum bin ich ausm Urlaub zurück und schon verliert Dallas gg Golden State. Wundervoll. Okay, ich glaub das hilft sogar, denn sehe hier irgendwie immer mehr Leute abgehen und die uns mit SAS und DET auf eine Stufe stellen, aber das ist zur zeit wohl ziemlich falsch, dennn Dallas killt sich übertrieben mit "leichten" Gegnern aus Cali. Sowas darf uns einfach nicht passieren.
Ich hab mir die boxscore nich wirklich angeguckt. Ich weiß nur, das Damp gut gespielt hat (11Reb, 4Blk) Dirk war unterdurschnitlich und Baron Davis ging ab.

Guten Rutsch!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Dieses Spiel kann man wohl mal wieder getrost Jason Terry anhängen. Es ist mitlerweile schon auffällig dass immer mehr Pointguards gegen Dallas Saisonbestleistungen im Scoring schaffen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
.....Dirk war unterdurschnitlich...

Eigentlich hat Dirk ne gute Quote, 8 von 14 ist schon nicht gerade schlecht, dazu 9 Rebounds ist auch ok. Warum er allerdings nur auf 14 Würfe gekommen ist, verstehe ich mal wieder überhaupt nicht. Das ist imo einfach zu wenig für einen Spieler mit solch einer Scoring Qualität.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Oh man, das sind die Siege, die uns am Ende auf San An fehlen werden.
Eigentlich immer geführt (zwischendurch mit 10+) und am Ende verliert man.

Was ne Kacke.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
argh, super. nix is mit heimstärke dieses jahr.

dirk mit 14 würfen, eindeutig zu wenig. vor allem, wenns am ende eng wird. dafür schießt josh wieder mal die lampen aus... der ist echt mies drauf im moment. ach, ******e, silvester ist im arsch. ;)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
fabolous schrieb:
Oh man, das sind die Siege, die uns am Ende auf San An fehlen werden.
Eigentlich immer geführt (zwischendurch mit 10+) und am Ende verliert man.

Was ne Kacke.

Ja, schade - dieses game hätte man wirklich nicht mehr aus der hand geben dürfen!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
schaut euch mal die highlights an bzw.die top 10. wusste gar nicht, dass terry richtig geil dunken kann.

leider hats gg die warriors nicht gereicht, aber das ist ja kein beinbruch ;)
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
das mit dem dunk von terry war schon krass- einhändig hab ich ihn ja schon dunken sehn, aber nicht mal in traffic! da hab ich n bisschen wie gestaunt heute nacht! ******* warriors :mad:
:D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Oh Mann. Ich habe mir das Spiel gestern auf PREMIERE angesehen. Es war wie immer: Die gegnerischen Guards liefen zur Höchstform auf (66 Punkte von Baron&J-Rich) und sobald Dallas nicht aus dem Tempogegenstoß punkten konnten, sah ihr Angriffsspiel wiedermal recht schwach aus. Dampier (und Daniels) hat endlich mal gut gespielt, während J-How noch immer nicht 100% auf der Höhe erscheint.

Aber wenn man zuhause mit, ich glaube es waren maximal 13 Punkten führt und den Gegner weitestgehend im Griff hat, darf man so spielen nicht mehr verschenken. Da wirft J-Rich nen Backstein, holt sich seinen eigenen Rebound, guckt nach der Linie geht noch nen Schritt zurück und ballert den Dreier.

Und 1:23 vor Ende sollte man ne 5 Punkteführung eigentlich nicht mehr (in der regulären Spielzeit) verlieren..... :rolleyes:

(1:23) [DAL 109-104] Terry Jump Shot: Made (14 PTS) Assist: Daniels (7 AST)

Naja, es zeigt einfach, dass Dallas nicht über einen längeren Zeitraum konstant einen Sieg nach Hause "verwalten" kann und somit ein klares Defizit gegenüber den Pistons&Spurs hat.
 
Oben