Ich denke man kann meinen Beitrag also getrost ignorieren. Manchmal uebersieht man aber auch die offensichtlichsten Dinge
.
Besser wäre es, wenn man sozusagen 6 Briefentwürfe macht, die aus jeweils 5 Absätzen (1 Absatz zum NBA - Titel, 1 Absatz zu Olympia, 1 Absatz zu Sportsgeist/Fairness, 1 Absatz zu USA, 1 Absatz zu Nationalteam) bestehen, die jeweils unterschiedlich formuliert, aber miteinander beliebig kombinierbar sind. Dann baut sich jeder seinen Standardbrief zusammen, in dem er die Absätze beliebig kombiniert. Dann merken die Anschreiber erst nach einigen dutzend Briefen, dass sich die Absätze gleichen. Dann haben sie in der Regel die Maschine (das interessiert die Leute ja wirklich, da müssen wir was machen) schon angeworfen.
Da man dann aber dafür Sorge tragen müsste, dass die Entwürfe nicht zu ergooglen sind (damit das Bundespräsidialamt nicht auf die Weise dahinter kommt), wäre das ein Heidenaufwand, der sich erst lohnt, wenn man sicher ein paar Hundert Abnehmer findet.
Vielleicht haben bei 80 Millionen Bundesbürgern aber auch so ein paar hundert unabhängig voneinander die Idee, den BPräs mal anzuschreiben. Solls ja auch geben. :clown:
Generell wird Dirk das egal sein. Er hat seinen Titel. Alles andere ist Beiwerk und Gedöns. Ich fände es aber richtig und wichtig, dass ihn quasi jemand stellvertretend für das Gemeinwesen ehrt. Es geht mir da vor allem um die Person Nowitzki. Da können das Goethe-Institut und das AA Millionen in den USA investieren, den Image-Gewinn den Deutschland durch Dirk bei Millionen "einfachen" Amerikanern gewonnen hat, können die in 25 Jahren nicht reproduzieren. Ähnliches gilt weltweit wohl nur für Timo Boll. Der fliegt ja aber auch mächtig unter dem Radar bei uns. Kein Wunder, dass der mit Dirk dicke befreundet ist.