Dallas Mavericks NBA Champion 2011


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Sogar der von den Mavs-Fans oft verschmähte Bill Kennedy zeigte sich spontan begeistert über Dirks ersten Titel

THRUSTING.gif.pagespeed.ce.oFc2hR6jYV.gif


Glückwunsch an die Mavs & Fans. Es gibt mit Sicherheit niemanden, der sich den Titel mehr verdient hat als Nowitzki, Kidd & Co. :thumb:
Schade nur, dass es jetzt in Zukunft im Mavs-Thread wohl weniger Weltuntergangsposts nach unwichtigen Spielen in der RS geben wird und mehr die "Who cares-Dirk hat seinen Ring schon"-Posts überwiegen werden :(
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Heftig. Das muss man erstmal sacken lassen - positivsten aller denkbaren Sinne.

Mein Interesse für die NBA wurde noch vor Dirk geweckt. Ich habe ganz zu Beginn den Knicks und besonders Patrick Ewing die Daumen gedrückt. Die haben es nie geschafft und nach dem Trade von Ewing ist auch meine Leidenschaft für die Knicks schnell abgekühlt. Dann kam da die Nachricht von einem (weiteren) Deutschen in der NBA.

Da habe ich mich extra vors TV geklemmt, um mir anzuschauen, was der so hinbekommt im direkten Duell mit Schrempf. Das sah alles sehr "clumsy" aus. Der Rest ist Geschichte und harte Arbeit. 2006 habe ich mir dann mit dem schlechtest denkbaren Stream auf einer miesen Internetverbindung sowohl fast meine Augen als auch meine Nerven ruiniert.

Diese Finals mit ihrem ekelhaften Beigeschmack waren einfach nur hart, besonders wenn ein Typ wie Dirk der "Gelackmeierte" ist. In den letzten drei Jahren ist für die NBA immer weniger Zeit geblieben, weil sich das mit dem Beruf und Familie/Partnerschaft kaum vereinbaren lässt.

Als Dirk dann die Fahne tragen sollte, habe ich dafür überall dafür geworben, weil ich wirklich schon den (schändlichen) Gedanken hatte, dass diese Ehrung nicht nur eine lange überfällige Anerkennung seiner Leistungen durch die Heimat sein könnte, sondern auch eine kleine Entschädigung für einen geraubten NBA-Titel.

Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass es für die Mavs und Nowitzki noch reichen könnte. Hier zeigt sich, dass auch ein großer Bewunderer kaum ermessen kann, wieviel Feuer und Hingabe in Dirk wirklich brennt. Dass er das geschafft hat, dieses Team zum Titel zu führen - um nicht zu sagen, zu zwingen, ist wirklich großartig.

Ich verneige mich vor Dirk und gratuliere den vielen Mavericks-Fans hier im Thread, sich die viele Häme angehört haben und im Gegensatz zu mir, immer daran geglaubt haben. Letztlich schließe ich mich MadFerIt an: Was Nowitzki in der NBA und in der Nationalmannschaft geleistet hat, das sucht in der (deutschen) Sportwelt seinesgleichen.

Wenn man bedenkt, was für ein herausragender Botschafter Nowitzki als Mensch und Sportler seit mehr als einem Jahrzehnt in den USA ist, dann ist das Verdienstkreuz in der Luxusausführung hoffentlich das Mindeste, was man ihm an Ehrungen zu Teil werden lassen muss. Natürlich wird Dirk das - zurecht- egal sein. Aber ich wäre sehr traurig, wenn es dieses Land nicht schafft, diesen großen Sportler halbwegs angemessen zu ehren.

Es gibt viel, dass man noch schreiben könnte, letztlich empfinde ich einfach große Genugtuung. Dass einer wie Dirk es mit Ehrlichkeit, harter Arbeit und Fairness zum Titel schaffen kann, ist großartig. Mit diesem Titel hat sich bestätigt, wovon ich schon länger überzeugt bin: Obwohl ich größerer Fussballfan bin, ist mir klar, dass ich meinen Kindern irgendwann aus vollem Herzen nur einen Sportler als Vorbild empfehlen können werde:

Dirk Nowitzki.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Dass ich mich mal so freue für die Mavs, hätte ich auch in den kühnsten Träumen nicht gewagt. Aber das ist einfach großartig, dieses funktionierende Team tötet nicht nur rigoros das Böse auf der Welt in deren eigener Hölle, es macht's auch noch, größtenteils, in wunderbarem Glanz.

Dirk ist nicht einfach nur einer der besten Basketballspieler der Welt, er ist auch einer der fairsten, einer mit Moral und Anstand. Und mit einem NBA-Titel.

Hoffen wir, dass der Basketball in Deutschland dadurch einen kleinen Aufschwung erlebt. Auch wenn die aktuellen Artikel bei BLÖD nur von Leuten geschrieben werden konnten, denen irgendwie das Scham-Gen fehlt, so ist doch jede Aufmerksamkeit irgendwo ein Fortschritt.

So. Und jetzt radel ich mit dem Fahrrad in die Natur und trinke Bier auf Dirk. Viel Bier.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Einfach nur ganz große Glückwünsche an Dirk und die Mavericks !!! Endlich ist Dirk da angekommen, wo er immer hin wollte. Ganz großer Basketball !!!
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Glückwunsch an die Mavericks! Keiner hat es mehr verdient als "Uns Dirk". Bemerkenswert finde ich auch, wie sich hier im Forum wildfremde Menschen verabredet haben, um gemeinsam die Finals zu schauen. Großartig! :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wie geil Cuban auch noch die Heat getrollt hat :laugh2:

FvSDf.jpg
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Auch nach einigen Stunden weiß ich noch garnicht richtig, was ich schreiben soll. Irgendwie ist der Erfolg der Mavs noch nicht ganz in meinem Kopf angekommen. Dirk ist dieser Titel wirklich so sehr zu gönnen wie keinem weiteren Spieler, endlich ist er am Ziel! Ein Karriereende zum jetzigen Zeitpunkt und wir haben perfektes Hollywoodmaterial - ich könnte ihn irgendwie verstehen. NBA-Karriere, NBA-MVP, Finals-MVP, Champion... wie und wofür soll er sich noch motivieren können? Mehr geht einfach nicht. Danke, Dirk!
 

Werneritzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ein Jahrzehnt des leidens ist vorbei!

Danke Dirk!!!

Jetzt kann er endlich ohne diesen verdammten Druck Basketball spielen, und wer weiß, was dabei noch alles so rumkommt. ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.340
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist eigentlich schon bekannt, ob die Mavs-Spieler im Überschwang, so wie es von europäischen Fußballern bekannt ist, die Trophäe demoliert haben? :)

Ich glaube jeder deutsche Basketball-Fan gönnt es "Uns" Dirk und in diesem Fall auch den Mavericks. Das bessere TEAM hat gewonnen. Die Routine hat sich ausgezahlt. Spätestens ab Spiel 5 hat man auch die Glauben der Mavs förmlich spüren können. Wer mit diesem Fokus den amtierenden Champion (LA Lakers), das aufstrebende Team im Westen (OKC Thunder) und das als talentierteste Team gehandelte Team der Liga (Miami Heat) nicht nur bezwingt, sondern teilweise pulverisiert, hat es definitiv verdient, als das beste Team dieser Saison zu gelten. Hut ab nicht nur vor Dirk, sondern vor dem gesamten Team, welches über sich hinausgewachsen ist und sich auch von schlechteren Phasen (siehe Terry) nicht hat beeindrucken lassen. Was mit Wille und Kampfgeist alles zu leisten ist, zeigt so ein eigentlich minderbemittelter Spieler wie Brian Cardinal, der wichtige 3er versenkt oder ein Mahinmi, der ins kalte Wasser geschmissen, hustlet als gäbe es kein Morgen.
Mich freut es neben Dirk vor allen Dingen auch für die alte Garde um Kidd und Marion.
 
Oben