Wobei ich den Impact der Europäer in den letzten Jahren insgesamt unglaublich finde. Klar, Dirk jetzt mit der Krönung als Franchiseplayer ohne Co-Star gegen die Nazghul. Aber auch die Lakers wären ohne Gasol kaum 2x Champ geworden. Hat man ja dieses Jahr gesehen . Oder Tony Parker als erster europäischer Finals-MVP und 3 Ringen. Ginóbili kann man als Halbitaliener auch ruhig in den Topf werfen. Und Peja, freut es mich einfach, dass er auch noch seinen Ring abgestaubt hat.Seinen Status als besten Europäer aller Zeiten dürfte er nun endgültig zementiert haben (erinnert sich noch wer an die endlosen "Nowitzki vs. Stojakovic"-Debatten vor 5-6 Jahren?).
Glückwunsch an die Mavs. Freue mich riesig vor allem für Dirk, aber auch für Kidd und Cuban.
Habe den Mavs dieses Jahr in keiner Serie etwas zugetraut und nun haben sie es tatsächlich geschafft, Wahnsinn!
Hervorheben muss man auch noch mal Rick Carlisle. Baut in den Finals noch mal die Rotation um und lässt Barea starten ( ), gibt Cardinal Minuten ( ) und kann irgendwie die Ausfälle von Butler und schließlich noch Haywood kompensieren. Alles falsch gemacht ( ) und trotzdem abgeräumt. Tolle Leistung.