Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit Powell soll man verlängern wollen 50/4....weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll wenn man mit der Big Man Rotation Porzingis, Powell und Kleber antreten will wird man mMn am Brett ziemlich zerstört werden...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Cubans nächste Amtshandlung: Bessere Entourage für den Zinger verpflichten. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Der Zinger scheint auch echt ein ziemliches Toastbrot zu sein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Der Zinger braucht mal ein paar Kilos mehr. Sieht ja echt traurig aus, wie der so auf Stelzen daher stiefelt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Das allerdings auch. Der durchschnittliche NBA Bigman dürfte echt amüsiert sein, wenn er ihn sieht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Zinger scheint auch echt ein ziemliches Toastbrot zu sein.

Was bislang an vermeintlichen Fakten ans Licht kam ist dass er in seiner kleinen Heimatstadt clubben war (darf er im Mai auch gerne machen) und dann vor dem Club von russischen Spackos mit einem Stuhl attackiert wurde, denen vorher Einlaß in den Club verwehrt wurde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Das mag sein, aber in Anbetracht dessen, dass kürzlich auch die Story mit der vermeintlichen Vergewaltigung aufkam, drängt sich der Eindruck auf, dass der Gute nicht unbedingt ein Talent dafür hat, keinen Ärger zu bekommen. Das kann sicherlich nur Pech sein, die Erfahrung zeigt aber, dass es meist nicht die klügsten Leute sind, bei denen es so läuft. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das mag sein, aber in Anbetracht dessen, dass kürzlich auch die Story mit der vermeintlichen Vergewaltigung aufkam, drängt sich der Eindruck auf, dass der Gute nicht unbedingt ein Talent dafür hat, keinen Ärger zu bekommen. Das kann sicherlich nur Pech sein, die Erfahrung zeigt aber, dass es meist nicht die klügsten Leute sind, bei denen es so läuft. ;)

Die Vergewaltigungsgeschichte (und da stütze ich mich auf Woj und die ihm vorliegenden Fakten, die er in seinem Artikel geschrieben hat) klingt einfach nur nach einem ganz miesen Scammer-Versuch und da kannst du auch sagen dass Dirk dann auch nicht schlau war, weil er Opfer eines Scammers wurde....

Die Sache mit dem Club: Mittlerweile wird durch die lokalen Medien deutlich dass KP da überhaupt keine Schuld trifft. Er war im Club, draußen waren stadtbekannte gewaltbereite russische Idioten, denen Einlaß verwehrt wurde und als KP den Club verlassen hat wurde seine Gruppe sofort von den Idioten attackiert. Selbst mit einem Bodyguard etc wäre das so geendet....keine Ahnung wie man da KP anprangern will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
So einen Bodyguard (eher zwei) muss man dann halt besorgen, wenn man seine Investition schützen möchte. Jeder kann jederzeit in jedem Club auf "Spackos" treffen die sich prügeln wollen, und das besser können als ein NBA-Spieler. Dagegen helfen nur Leute die das noch besser können. Vor Ort dann vielleicht eher "Spezialisten" die von dort kommen, oder sich mit den Gegebenheiten auskennen. Und die wissen mit wem man besser nur redet, und nicht auf hart macht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@sefant77 was hältst du von den Gerüchten rund um Beverley?

Dürfte Plan B sein.

Was man so alles rauschen hört scheint Kemba Plan A zu sein. Plan B dürfte dann ein Mix aus starken Roleplayer sein, Beverley + Danny Green oder so. Wenn man den Pick behält und der #3 oder #4 ist könnte ich mir auch gut vorstellen dass man den zusammen mit Lee für Marcus Smart anbietet, falls man von RJ etc nicht überzeugt ist.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Dürfte Plan B sein.

Was man so alles rauschen hört scheint Kemba Plan A zu sein. Plan B dürfte dann ein Mix aus starken Roleplayer sein, Beverley + Danny Green oder so. Wenn man den Pick behält und der #3 oder #4 ist könnte ich mir auch gut vorstellen dass man den zusammen mit Lee für Marcus Smart anbietet, falls man von RJ etc nicht überzeugt ist.

Denkst Du Kemba ist irgendwie realistisch? Oder eher wieder so eine Free Agency Farce wie es das in den letzten Jahren immer war?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die Celtics bei einem drohenden Abgang von Irving Smart abgeben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eher versuchen Hayward los zu werden.

Die letzten Jahre haben eigentlich gezeigt, dass die Mavs eher gut traden können als Free-Agents zu verpflichten. Deshalb hoffe ich auch eher auf einen Trade und dann können wir uns ganz auf unsere eigenen Leute Free-Agents konzentrieren und evtl. noch den ein oder anderen unter dem Radar fliegenden Spieler holen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Naja, die letzten Jahre haben eher gezeigt, dass du einen attraktiven Kader mit Potential haben musst, je näher am Win-Now desto besser, weil Stars sonst nicht kommen. Und Roleplayer, die nicht nur auf Kohle aus sind, sondern auch auf Siege (Danny Green wäre so einer), ebenfalls nicht. Und weil Dirk im Herbst seiner Karriere war und man sonst nichts hatte, kam auch keiner.

Nun hat man aber Doncic + KP + recht gute, recht junge Roleplayer + Cap für 1-2 weitere Topspieler bzw. 3-4 ordentliche Roleplayer + nen hohen Pick (sofern man ihn behält). Das ist unterm Strich ein DEUTLICH besseres Gesamtbild als noch vor 2,3 Jahren. Dazu Cuban als Premiumowner, von dem in Spielerkreisen sicher auch bekannt ist, dass man da bestens aufgehoben ist.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
So wie ich das überblicke sind Kemba und Middleton die Top-Targets. Kemba soll vom deutlichen Interesse der Mavs sogar sehr angetan sein und von Charlottes schwachen Jahren ziemlich genervt. Das mögliche Gehalt in Charlotte kann natürlich kein anderes Team matchen (zumindest nicht ohne S&T).

Wenn hier schon der Pick-Trade angesprochen wurde, kann man auch mal ein Luftschloss bauen. Morgen um halb 3 früh ist ja die Lottery:

  1. Mavs behalten 2.,3, oder 4.Pick
  2. C.Lee stretchen -> ca 38M frei im Cap
  3. Den "High Prospect" draften, den Charlotte will -> ca31M frei.
  4. Middleton maxen
  5. S&T für gemaxten Kemba mit Draft Pick+ Hardaway

Kemba hat übrigens ziemlich ähnliche Stats bzw etwas schwächere Advanced Stats wie/als Lillard und das in einem sehr schwachen Team ohne nennenswerte Hilfe:
1770
1771



Zur Porzingis-Sache fand ich den Artikel ganz realistisch. (nicht-EU-IP wird benötigt): https://sportsday.dallasnews.com/da...ingis-always-risky-now-risks-just-keep-piling
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So wie ich das überblicke sind Kemba und Middleton die Top-Targets. Kemba soll vom deutlichen Interesse der Mavs sogar sehr angetan sein und von Charlottes schwachen Jahren ziemlich genervt. Das mögliche Gehalt in Charlotte kann natürlich kein anderes Team matchen (zumindest nicht ohne S&T).

Wenn hier schon der Pick-Trade angesprochen wurde, kann man auch mal ein Luftschloss bauen. Morgen um halb 3 früh ist ja die Lottery:

  1. Mavs behalten 2.,3, oder 4.Pick
  2. C.Lee stretchen -> ca 38M frei im Cap
  3. Den "High Prospect" draften, den Charlotte will -> ca31M frei.
  4. Middleton maxen
  5. S&T für gemaxten Kemba mit Draft Pick+ Hardaway
Kemba hat übrigens ziemlich ähnliche Stats bzw etwas schwächere Advanced Stats wie/als Lillard und das in einem sehr schwachen Team ohne nennenswerte Hilfe:
Anhang anzeigen 1770
Anhang anzeigen 1771



Zur Porzingis-Sache fand ich den Artikel ganz realistisch. (nicht-EU-IP wird benötigt): https://sportsday.dallasnews.com/da...ingis-always-risky-now-risks-just-keep-piling

Puh. Das ist wirklich optimistisch. Und abgesehen davon, dass beide FAs zu den Mavs wollen müssten auch noch etwas komplizierter. Denn die S&T Regularien wurden 2011 deutlich verschärft, nachdem die Lakers im Pau Gasol Trade die Löcher im Regelwerk offenbarte, indem sie z.B. McKey per s&t aus der Rente holten, um das Gehalt von Gasol aufnehmen zu können.

Den Maxvertrag der Hornets wäre auch in einem S&T nicht möglich. Mehr als Dallas Kemba per FA bieten könnte, darf er auch in solch einem Szenario nicht bekommen. Ansonsten ist der S&T nicht regelkonform.
Dazu ist sein Gehaltssprung enorm. Sobald dieses in einem S&T die 120% Grenze (Glaube das war der Wert) des Vorjahres übertrift, zählt das Gehalt für beide Teams unterschiedlich. Dallas müsste 80% des vollen Maxgehalt von ca. 32,7 Mio matchen. Daher muss man gut 26 Mio abgeben.
Für Charlotte wäre in diesem Fall der Ausgangswert jedoch nur 50% des neuen Gehalts von Kemba. Als abgehende Gehalt werden daher nur 16,35 Mio angenommen. Aufnehmen dürfte Charlotte jedoch nur 125% dieses Gehalts, also knapp über 20 Mio. Die Diskrepanz ist sicher zu schließen. Dafür müsste aber ein drittes Team herhalten, dass weitere ca. 6 Mio von Dallas in seinen Cap nimmt. Das würde also weitere Assets kosten. Von daher recht kompliziert. Gerade da dieses Konzept schon vor den Gesprächen mit Middleton und Walker stehen muss, um dies überhaupt anbieten zu können.
 
Oben