Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Bühne frei! ;D

Geile Diskussion, wo man für beide Seiten Argumente finden kann.

Prime Dirk oder jetziger Luka; um wen würdet ihr euer Team herumbauen?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
Richardson geht nach Boston, offenbar ohne Gegenwert, abgesehen natürlich davon, dass man dadurch Cap Space und ne TPE generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Richardson geht nach Boston, offenbar ohne Gegenwert, abgesehen natürlich davon, dass man dadurch Cap Space und ne TPE generiert.

Du generierst entweder oder wenn die Mavs ihren Capspace nutzen wollen müssten sie die TPE renouncen.


Also quasi Curry für Capspace losgeworden, sehr smart ....

Man hat immer noch (den falschen) Bey. :weghier:


Edit:
Mir erschließt sich noch nicht so ganz der Sinn des Trades. Da man THJ verlängern will wird man wohl als Over-The-Cap-Team agieren und da wäre man mit dem Salary von J-Rich doch flexibler was ein S&T-Richtung Lowry betrifft als mit der TPE, die man nur einzeln Traden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
Du generierst entweder oder wenn die Mavs ihren Capspace nutzen wollen müssten sie die TPE renouncen.




Man hat immer noch (den falschen) Bey. :weghier:


Edit:
Mir erschließt sich noch nicht so ganz der Sinn des Trades. Da man THJ verlängern will wird man wohl als Over-The-Cap-Team agieren und da wäre man mit dem Salary von J-Rich doch flexibler was ein S&T-Richtung Lowry betrifft als mit der TPE, die man nur einzeln Traden darf.
Stimmt natürlich, danke für die Korrektur.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.068
Punkte
113
Du generierst entweder oder wenn die Mavs ihren Capspace nutzen wollen müssten sie die TPE renouncen.




Man hat immer noch (den falschen) Bey. :weghier:


Edit:
Mir erschließt sich noch nicht so ganz der Sinn des Trades. Da man THJ verlängern will wird man wohl als Over-The-Cap-Team agieren und da wäre man mit dem Salary von J-Rich doch flexibler was ein S&T-Richtung Lowry betrifft als mit der TPE, die man nur einzeln Traden darf.

Aber auch nach der Verlängerung von THJ hat man doch jetzt noch Cap übrig, oder? Diesen hätte man mit Jrich nicht. Einen Lowry gibt's davon nicht (zum Glück), aber was besseres als J-Rich hoffentlich schon.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aber auch nach der Verlängerung von THJ hat man doch jetzt noch Cap übrig, oder? Diesen hätte man mit Jrich nicht. Einen Lowry gibt's davon nicht (zum Glück), aber was besseres als J-Rich hoffentlich schon.

Nicht direkt gegen dich, aber kann ich null nachvollziehen. Seit 3 Jahren höre ich mir jetzt an, dass Luka zu gut wäre zum Tanken und ne junge Truppe um ihn herum aufzubauen. Aber die alten sind natürlich auch alle nicht gut genug für die Creme-de-la-Creme der Mavs bzw. zu teuer (war mir neu dass ich die mitbezahlen muss).

Stattdessen gammelt man dann mit einer mittelalten Truppe die weder genug Talent besitzt um oben anzugreifen, noch genug Upside um jemals dahinzukommen im Niemandsland rum und wartet drauf das Doncic irgendwann die Schnauze voll hat.

Ich würd mich als Fahrer für Lowry anbieten, falls er nicht nach Dallas fliegen möchte...

Jetzt zu deiner Frage, ja hätte man 34 mio $ abzüglich THJ. Keine Ahnung welche Granate man da als Mavs-Fan erwartet, in einem Jahr in dem sehr viele Teams Cap haben, aber er/sie/es wird nicht kommen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich würde dir da erneut widersprechen, wenn man OKC (die ihren Capspace nicht in Free Agents investieren werden) und Charlotte mit MLE Capspace abzieht, gibt es nur 6 Teams mit Capspace diese Offseason...

Hatte tatsächlich mehr Teams auf dem Schirm aus der Erinnerung, da haben sich wohl einige Teams den Cap vollgeballert. Allerdings sind die "Projections" auch mit Vorsicht zu genießen, Spotrac selbst projected bei den Pistons nämlich schon Mal keinen Capspace. Keine Ahnung wie wahrscheinlich es ist, dass ihr Corey Joseph waived.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.068
Punkte
113
Nicht direkt gegen dich, aber kann ich null nachvollziehen. Seit 3 Jahren höre ich mir jetzt an, dass Luka zu gut wäre zum Tanken und ne junge Truppe um ihn herum aufzubauen. Aber die alten sind natürlich auch alle nicht gut genug für die Creme-de-la-Creme der Mavs bzw. zu teuer (war mir neu dass ich die mitbezahlen muss).

Stattdessen gammelt man dann mit einer mittelalten Truppe die weder genug Talent besitzt um oben anzugreifen, noch genug Upside um jemals dahinzukommen im Niemandsland rum und wartet drauf das Doncic irgendwann die Schnauze voll hat.

Ich würd mich als Fahrer für Lowry anbieten, falls er nicht nach Dallas fliegen möchte...

Jetzt zu deiner Frage, ja hätte man 34 mio $ abzüglich THJ. Keine Ahnung welche Granate man da als Mavs-Fan erwartet, in einem Jahr in dem sehr viele Teams Cap haben, aber er/sie/es wird nicht kommen...

Lowry ist ein guter Spieler, aber ich glaube, er hat seine besten Jahre hinter sich. Letztes Jahr hatte er schon abgebaut, das kann man sich mit Tampa und Covid noch schönreden. Aber bei seinem Körpereinsatz kann ich mir auch gut vorstellen, dass er in zwei Jahren teuer und regelmäßig verletzt ist - das haben wir ja schon mit Porzingis. Und noch dazu ist er nicht mehr der Jüngste.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Hatte tatsächlich mehr Teams auf dem Schirm aus der Erinnerung, da haben sich wohl einige Teams den Cap vollgeballert. Allerdings sind die "Projections" auch mit Vorsicht zu genießen, Spotrac selbst projected bei den Pistons nämlich schon Mal keinen Capspace. Keine Ahnung wie wahrscheinlich es ist, dass ihr Corey Joseph waived.

Nachdem Plumlee Trade ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen würde ich behaupten, dass man Joseph waivt, aber auch gutes Trade Asset da nur 2,4 Mio der 12,6 Mio garantiert ist. Joseph-Powell würde übrigens passen und den Mavs den benötigten Capspace für Lowry + THJ besorgen ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Kann man nicht Dirk nochmal reaktivieren ? So alt ist er doch noch gar nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Doncic ist der legitime der legitime Jordan- und Lebronnachfolger. Allerdigs muss er sich auch etwas umstellen. Er muss seine usage rate drosseln. Ansonsten wird es schwer, echte 1A Stars in die steuerfreie Metropole Dallas zu locken. Außerdem scheint er charakterlich eine Diva zu sein. Mit Carlisle kam er anscheinend auch nicht so gut zurecht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.828
Punkte
113
Dürfte dann wohl der Ersatz für WCS sein. Potenzial ist allerdings höher und man spart nochmal ~2.4 Mio Capspace. Solider Move wenn man bedenkt das man dabei noch Richardson los geworden ist.
 
Oben