Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Jaa.. da sind sie wieder die feuchten Träume der Mavs.. Lillard, Leonard etc., Hauptsache man zerstört sich nicht wieder eine ganze Offseason weil man irgendwelchen Stars hinterherläuft..
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Leonard wird LA nicht verlassen, zumindest nicht diesen Sommer. Dafür lief es dann in der Postseason zu gut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113

giphy.gif
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Was hast du die letzten 2 Wochen gemacht?
Gesehen, wie die Clippers ohne Leonard gut gegen die Suns mitgehalten haben? Gesehen, wie die Rollenspieler regelmäßig abgeliefert haben? Gesehen, wie George sich als Star in den Playoffs rehabilitiert hat? Gesehen, wie Lue regelmäßig gute Antworten gefunden hat?
Meiner Meinung nach hätten die Clippers mit einem gesunden Leonard krachend scheitern müssen, damit er sie verlässt.

Und selbst wenn er geht, dann sicher nicht nach Dallas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Soweit ich weiß, hat er für nächstes Jahr eine Player Option. Nach seiner Verletzung gab es die "Spurs reloaded" Gerüchte. Von dem her ist ein Abgang alles andere als unmöglich. Ob es nach Dallas ist, steht natürlich auf einem anderen Papier ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Naja wenn man gesehen hat wie Kawhi nicht auf der Bank sondern weit abseits das Spiel gesehen hat, kann man schon davon ausgehen dass ein Wechsel im Bereich des Möglichen.

die Rumours bezüglich der Mavs halt ich grundsätzlich nicht abwegig, allerdings werden derzeit auch ziemlich alle mehr oder minder namhafte Stars mit Dallas in Verbindung gebracht.
Von Dame, Kawhi über Smart, Lowry, DeRozan, Powell und jetzt noch Conley, insofern wenig stichhaltig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Wenn es überhaupt jemand aus dem 1. Regal wird, wäre es schon ein Riesenfortschritt. Egal ob 1a, 1b oder 1c.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.409
Punkte
83
Realistischerweise haben wir in der Offseason doch gar nicht so viele Möglichkeiten. Das haben wir hier auch schon x Mal durchgekaut.
Wenn wir alle Free-Agents bzw. Optionen renouncen/verstreichen lassen, dann haben wir zwar einiges an Capspace, wenn auch ein J-Rich seine Option nicht zieht, aber damit operieren wir auch unter dem Cap und haben dann nur noch die kleine Room-MLE zur Verfügung und dann das Minimum.
Sicherlich kann man mit Trades noch was reisen, aber das ist schwierig, weil wir nicht so viel Trade-Material haben, wenn wir mal KP außenvor lassen, mit denen wir uns eindeutig verbessern können. Sagen wir mal man holt rschon recht unrealistischerweise mit den ~35 Mille Cap jemanden wie DeRozan und vielleicht einen Dragic, wenn er auf viel Geld verzichtet. Dann kannst du mit der Room-MLE noch einen Ergänzungsspieler holen und alles andere kommt von der Resterampe, auch weil wir keine Draft-Picks haben. Ich bezweifle, dass wir damit recht viel weiterkommen, weil der Verlust von Leuten wie Timmy, J-Rich, WCS, Bobi und Melli auch nicht so ganz ohne ist und ich gehe davon aus, dass hier keiner für das Minimum zurückkommt.

Ein KP-Trade wäre auch Quatsch zum jetzigen Zeitpunkt, weil sein Tradewert einfach mies ist. Besser wäre es, wenn man ihm ne volle Offseason gibt und hofft, dass er im ersten Viertel der Saison gut performed und dann kann man im neuen Jahr nochmal überlegen und schauen, ob man noch was besseres bekommen kann.

Meine optimale Offseason würde folgendermaßen aussehen:
- J-Rich zieht die Option nicht oder wir verschiffen ihn ohne etwas draufzupacken oder bekommen im besten Fall noch nen 2nd Rounder.
- Man kann Timmy zu einen vernünftigen Wert (~15-17 Mille/Jahr) verlängern
- Man kann mit dem restlichen Cap noch einen Veteran wie Dragic oder Conley holen
- Auch wenn ich es nicht glaube: Bobi und WCS bleiben für das Minimum
- Man bekommt Powell und Burke los ohne was drauflegen zu müssen (Würde dann evtl. weiteren Cap freischaufeln oder halt neue Spieler)
- Man findet in der Resterampe noch das ein oder andere Reclamation Project (Ntilikina, O. Porter,Cousins, D. Smith Jr, Wagner...um mal ein paar Namen in den Ring zu werfen)
- Mit der Room-MLE holt man einen halbwegs brauchbaren 3-and-D-Flügel (Typ Reggie Bullock)
- Man greift im neuen Jahr nochmal mit Trades rund um KP an, falls sich sein Trade-Wert erhöht hat

Alles rund um Leonhard und Lillard oder auch bzgl. der anderen verbliebenen Top-Free-Agents halte ich für den falschen Weg und sehe uns ehrlich gesagt wieder auf die Schnauze fallen wie all die Jahre zuvor.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.918
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja wenn du nach Teams gehst Platz 7 da LA und NY zusammen gefasst sind. Das Größe eben doch nicht alles ist siehst du daran, dass da Miami an 21 liegt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Naja wenn du nach Teams gehst Platz 7 da LA und NY zusammen gefasst sind. Das Größe eben doch nicht alles ist siehst du daran, dass da Miami an 21 liegt.

Nein, weil sich die Zahlen auf die Region beziehen, und die gibt es nur einmal. Wenn da zwei Teams der Region sich um diese Umsätze prügeln, müsstest du die sonst aufteilen, dann fallen die Teams beide runter.

Wenn man sich die Zahlen aber ansieht, sind das keine erdrutschartigen Unterschiede. Für die Spieler interessant ist dann eher das Wohnumfeld in der Region (sozialer und Spaßfaktor), Income Tax, Sportumfeld = Mannschaft / FO / Trainer, Werbedeals. Da liegt Dallas fürchte ich nicht auf Platz 5, weil die Faktoren Luka und keine Income Tax von den anderen runtergezogen werden.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.035
Punkte
113
Kann mir ein Mavs Fan was zu Jamahl Mosley schreiben? Er soll der Hauptkandidat als Headcoach bei unseren Magic sein...thanks :wavey:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.409
Punkte
83
Die Offseason ist irgendwie wieder total ermüdend oder gar nervend. Gefühlt sind wir bei jedem FA im Gespräch und ständig liest man irgendwo neue Gerüchte und am Ende kommt eh wieder keiner :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Aber wahrscheinlich gibt es eine 93seitige statistische Präsentation von einem ungenannten Pokerexperten, warum jeder Neuzugang von LeBron über Stephen Curry, Kevin Durant, Anthony Davis, Leonard, Giannis bis Trae Young das Team eigentlich nur schlechter machen würde.
 
Oben