Realistischerweise haben wir in der Offseason doch gar nicht so viele Möglichkeiten. Das haben wir hier auch schon x Mal durchgekaut.
Wenn wir alle Free-Agents bzw. Optionen renouncen/verstreichen lassen, dann haben wir zwar einiges an Capspace, wenn auch ein J-Rich seine Option nicht zieht, aber damit operieren wir auch unter dem Cap und haben dann nur noch die kleine Room-MLE zur Verfügung und dann das Minimum.
Sicherlich kann man mit Trades noch was reisen, aber das ist schwierig, weil wir nicht so viel Trade-Material haben, wenn wir mal KP außenvor lassen, mit denen wir uns eindeutig verbessern können. Sagen wir mal man holt rschon recht unrealistischerweise mit den ~35 Mille Cap jemanden wie DeRozan und vielleicht einen Dragic, wenn er auf viel Geld verzichtet. Dann kannst du mit der Room-MLE noch einen Ergänzungsspieler holen und alles andere kommt von der Resterampe, auch weil wir keine Draft-Picks haben. Ich bezweifle, dass wir damit recht viel weiterkommen, weil der Verlust von Leuten wie Timmy, J-Rich, WCS, Bobi und Melli auch nicht so ganz ohne ist und ich gehe davon aus, dass hier keiner für das Minimum zurückkommt.
Ein KP-Trade wäre auch Quatsch zum jetzigen Zeitpunkt, weil sein Tradewert einfach mies ist. Besser wäre es, wenn man ihm ne volle Offseason gibt und hofft, dass er im ersten Viertel der Saison gut performed und dann kann man im neuen Jahr nochmal überlegen und schauen, ob man noch was besseres bekommen kann.
Meine optimale Offseason würde folgendermaßen aussehen:
- J-Rich zieht die Option nicht oder wir verschiffen ihn ohne etwas draufzupacken oder bekommen im besten Fall noch nen 2nd Rounder.
- Man kann Timmy zu einen vernünftigen Wert (~15-17 Mille/Jahr) verlängern
- Man kann mit dem restlichen Cap noch einen Veteran wie Dragic oder Conley holen
- Auch wenn ich es nicht glaube: Bobi und WCS bleiben für das Minimum
- Man bekommt Powell und Burke los ohne was drauflegen zu müssen (Würde dann evtl. weiteren Cap freischaufeln oder halt neue Spieler)
- Man findet in der Resterampe noch das ein oder andere Reclamation Project (Ntilikina, O. Porter,Cousins, D. Smith Jr, Wagner...um mal ein paar Namen in den Ring zu werfen)
- Mit der Room-MLE holt man einen halbwegs brauchbaren 3-and-D-Flügel (Typ Reggie Bullock)
- Man greift im neuen Jahr nochmal mit Trades rund um KP an, falls sich sein Trade-Wert erhöht hat
Alles rund um Leonhard und Lillard oder auch bzgl. der anderen verbliebenen Top-Free-Agents halte ich für den falschen Weg und sehe uns ehrlich gesagt wieder auf die Schnauze fallen wie all die Jahre zuvor.