Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der ist tatsächlich seit einiger Zeit dauerangeschlagen, da ist Conleys "Verletzung" mehr Beschiss.

Load Management für Brunson und Powell war aber natürlich ein Witz
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ist jetzt nicht nur auf die Mavs bezogen, aber was sich Jahr für Jahr in der NBA ab Spieltag 60 abspielt ist wirklich eine Farce. Chigaco, New York, Pelicans, Mavs, Knicks und Grizzlies lassen allesamt komplett das Gefühl vermissen das es noch um irgendwas geht. Sorry, aber wie sinnlos ist sowas. Ich verstehe die Intention dahinter, verfolge die NBA seit 16 Jahren oder so. Ist ja auch das einzig logische, aber sowas macht für mich schon etwas die Liga kaputt.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Wenn ich an Dienstag, Mittwoch denke könnte ich heulen. Nein nein nein, ich will nicht :panik::panik:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Naja, die ganzen Tank-Teams sind natürlich nervig, aber die beiden letzten Spieltage werden dann wieder geprägt sein von Playoff-Teams, die ihre Starter schonen...das ist fast noch nerviger.

Ansonsten muss ich sagen, dass Mejri zwar seine Schwächen hat, aber dass er sich jetzt den 3er draufgepackt hat, ist schon ne gute Geschichte.
C. Lee auch mit einem guten Spiel. Ich muss bei ihm ehrlich gesagt sagen, dass er mir in den wenigen Minuten, die er gesehen hat, zumindest nicht negativ aufgefallen ist, ganz im Gegenteil zu z. B. THJ.
Von Maxi hätte ich mir in so einem Spiel irgendwie etwas mehr erwartet.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Ist euch dieses Pick-Gepimmel um ein paar Miniprozent-Chancen eigentlich auch wichtiger als ein (vermeintlich) würdiger Abschied von Dirk mit Siegen gegen Phoenix und San Antonio?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der ist tatsächlich seit einiger Zeit dauerangeschlagen, da ist Conleys "Verletzung" mehr Beschiss.
Das Management der Grizzlies will den Pick 2019 sehr offensichtlich an Boston loswerden bevor er in 2 Jahren unprotected wird; unter anderem deshalb auch der Valanciunas-Trade (weiß der Himmel ob sie überhaupt versucht haben mit Gasol diesen Pick zurückzuholen... vermutlich nicht, ist ja auch Wallace :wallbash: ). Insofern ist ein grundloses Aussetzen von Conley bezüglich dieses Plans verdammt kontraproduktiv, da man so gerade noch wieder in die Top 8 zurückrutscht - bei einem eher schwachen Draftjahrgang außerhalb der ersten 2. Der Versuch von Dallas, auf die Verletzungssituation der Grizzlies zu kontern um dieses Jahr noch in die Top 5 zu rutschen liegt da irgendwie auf der Hand (zumal Cubans Ansichten zum Tanking bekannt sind). Fand das schon damals bei den Tankerwolves wenig sympathisch.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das Management der Grizzlies will den Pick 2019 sehr offensichtlich an Boston loswerden bevor er in 2 Jahren unprotected wird; unter anderem deshalb auch der Valanciunas-Trade (weiß der Himmel ob sie überhaupt versucht haben mit Gasol diesen Pick zurückzuholen... vermutlich nicht, ist ja auch Wallace :wallbash: ). Insofern ist ein grundloses Aussetzen von Conley bezüglich dieses Plans verdammt kontraproduktiv, da man so gerade noch wieder in die Top 8 zurückrutscht - bei einem eher schwachen Draftjahrgang außerhalb der ersten 2. Der Versuch von Dallas, auf die Verletzungssituation der Grizzlies zu kontern um dieses Jahr noch in die Top 5 zu rutschen liegt da irgendwie auf der Hand (zumal Cubans Ansichten zum Tanking bekannt sind). Fand das schon damals bei den Tankerwolves wenig sympathisch.

Wie sollte man mit dem Gasol Trade denn den Pick zurückholen? Seh da kein annähernd realistisches Szenario.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wie sollte man mit dem Gasol Trade denn den Pick zurückholen? Seh da kein annähernd realistisches Szenario.
Alles was mit Gordon Hayward zu tun hat wäre schonmal ein guter Anfang gewesen - aber das nur so nebenbei. Der Punkt ist: das wäre ein Trade für "lose now" gewesen. Pick zurück und schlechteren sportlichen Gegenwert dazu. Nicht aber Valanciunas (zumal man Conley ja auch behalten hat... sicherlich auch zum Teil wegen der "raus aus der Bottom 8" Geschichte), der nebenbei die zweitmeisten Minuten nach seinem Sophomore Year spielt. Alles in allem... Grizzlies wollen dieses Jahr wirklich nicht tanken.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Wer Bock hat: auf DAZN gibt's passend kurz vor den vielleicht letzten Spielen in Dirks Karriere nochmal den Film über ihn zu sehen. Hab ihn zwar damals schon im Kino gesehen, aber den kann man sich immer wieder geben. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Management der Grizzlies will den Pick 2019 sehr offensichtlich an Boston loswerden bevor er in 2 Jahren unprotected wird; unter anderem deshalb auch der Valanciunas-Trade (weiß der Himmel ob sie überhaupt versucht haben mit Gasol diesen Pick zurückzuholen... vermutlich nicht, ist ja auch Wallace :wallbash: ). Insofern ist ein grundloses Aussetzen von Conley bezüglich dieses Plans verdammt kontraproduktiv, da man so gerade noch wieder in die Top 8 zurückrutscht - bei einem eher schwachen Draftjahrgang außerhalb der ersten 2.

Anscheinend ja nicht, denn ansonsten hätte sie die beiden Spiele gegen Dallas ausgenutzt um sich auf Platz 9 zu schieben. Aber anscheinend wollten sie lieber auf Platz 6 gehen. Verstehe ich nicht wirklich, denn schwacher Draft + abzugebender Pick + möglicher Conley-Trade machen das am sinnvollsten, aber anscheinend versucht Wallace mit Lottery-Glück kurzfristig seinen Hintern zu retten.

Der Versuch von Dallas, auf die Verletzungssituation der Grizzlies zu kontern um dieses Jahr noch in die Top 5 zu rutschen liegt da irgendwie auf der Hand (zumal Cubans Ansichten zum Tanking bekannt sind). Fand das schon damals bei den Tankerwolves wenig sympathisch.

Ja, die Mavs sind die krassesten Tanker, denn jetzt im 79. Saisonspiel waren sie so dreist zum ersten Mal zwei gesunde Spieler draußen zu lassen, weil es gegen einen direkten Konkurrenen ging. Doncic läuft schon seit Wochen unrund, das ist nichtmal ein reiner Tankmove gewesen. Und nein, der Injury-Report der Grizz war keine "Verletzungssituation", sondern ebenfalls Tanken vs direkte Konkurrenz.

Die bösen dreisten Mavs, nachdem sie vor einer Woche die Thunder und Sixers geschlagen haben, im letzten Spiel erst quasi mit dem Buzzer verloren haben und auch sonst eine Menge knapper (ehrlicher, also nix mit kein vorhandenes TO mehr etc) Niederlagen kassiert haben. Und da du davon ausgehen kannst dass die Mavs gegen die Suns das Beste aufbieten werden, um sie mit Dirk zusammen aus der Halle zu blasen für eine Riesenparty und man das letzte Spiel wahrscheinlich auch unbedingt gewinnen will wird der Tank bei maximal zwei Spielen bleiben

2 aus 82 Spiele tanken, ja das ist ganz Böse vomn Cuban und er hat das ja letzte Saison sogar gesagt!!!einseinself. In einer Saison, in dem eine Handvoll anderer Teams massiv früher und intensiver Spieler kaltgestellt haben etc.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Anscheinend ja nicht, denn ansonsten hätte sie die beiden Spiele gegen Dallas ausgenutzt um sich auf Platz 9 zu schieben. Aber anscheinend wollten sie lieber auf Platz 6 gehen. Verstehe ich nicht wirklich, denn schwacher Draft + abzugebender Pick + möglicher Conley-Trade machen das am sinnvollsten, aber anscheinend versucht Wallace mit Lottery-Glück kurzfristig seinen Hintern zu retten.
Jaja, macht auch total Sinn, ne? Erst für gute Spieler traden, die dann auch noch gewinnbringend einsetzen und dann sich denken "ach, kurz vor Ende wollen wir doch lieber den schlechtsmöglichsten Pick abstauben, den wir selber noch behalten dürfen". Vielleicht ist die Conley-Verletzung doch ein wenig ernster als gedacht?

Dein Zurückschlagen ist jedenfalls nicht wirklich logisch erklärbar, da die Grizzlies wirklich alles erdenkliche im Vorfeld gemacht haben, um diesen Pick nach Boston abzugeben. Da haben die Mavs noch deutlich mehr Spielraum bezüglich des Atlanta-Picks.
Die bösen dreisten Mavs, nachdem sie vor einer Woche die Thunder und Sixers geschlagen haben, im letzten Spiel erst quasi mit dem Buzzer verloren haben und auch sonst eine Menge knapper (ehrlicher, also nix mit kein vorhandenes TO mehr etc) Niederlagen kassiert haben. Und da du davon ausgehen kannst dass die Mavs gegen die Suns das Beste aufbieten werden, um sie mit Dirk zusammen aus der Halle zu blasen für eine Riesenparty und man das letzte Spiel wahrscheinlich auch unbedingt gewinnen will wird der Tank bei maximal zwei Spielen bleiben
Reicht für mich um es nicht gerade sympathisch zu finden. Kannst auch du nicht ändern jetzt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jaja, macht auch total Sinn, ne? Erst für gute Spieler traden, die dann auch noch gewinnbringend einsetzen und dann sich denken "ach, kurz vor Ende wollen wir doch lieber den schlechtsmöglichsten Pick abstauben, den wir selber noch behalten dürfen". Vielleicht ist die Conley-Verletzung doch ein wenig ernster als gedacht?

Vielleicht ist Wallace ja auch einfach mal wieder nur ein idiot, wer weiß, ne?

Dein Zurückschlagen ist jedenfalls nicht wirklich logisch erklärbar, da die Grizzlies wirklich alles erdenkliche im Vorfeld gemacht haben, um diesen Pick nach Boston abzugeben. Da haben die Mavs noch deutlich mehr Spielraum bezüglich des Atlanta-Picks.

Reicht für mich um es nicht gerade sympathisch zu finden. Kannst auch du nicht ändern jetzt.

Ja schrecklich...am Ende auch latte, die Mavs waren über die letzten drei Jahren mal absolut nicht in Tanksphären wie mindestens 10+ anderer Teams. Da kommst du evt auf 10-12 Spiele in drei Jahren, in denen am Ende gesunde Spieler draußen gelassen wurden, weil man noch einen Platz hochrutschen wollte etc
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Anscheinend ja nicht, denn ansonsten hätte sie die beiden Spiele gegen Dallas ausgenutzt um sich auf Platz 9 zu schieben. Aber anscheinend wollten sie lieber auf Platz 6 gehen. Verstehe ich nicht wirklich, denn schwacher Draft + abzugebender Pick + möglicher Conley-Trade machen das am sinnvollsten, aber anscheinend versucht Wallace mit Lottery-Glück kurzfristig seinen Hintern zu retten.



Ja, die Mavs sind die krassesten Tanker, denn jetzt im 79. Saisonspiel waren sie so dreist zum ersten Mal zwei gesunde Spieler draußen zu lassen, weil es gegen einen direkten Konkurrenen ging. Doncic läuft schon seit Wochen unrund, das ist nichtmal ein reiner Tankmove gewesen. Und nein, der Injury-Report der Grizz war keine "Verletzungssituation", sondern ebenfalls Tanken vs direkte Konkurrenz.

Die bösen dreisten Mavs, nachdem sie vor einer Woche die Thunder und Sixers geschlagen haben, im letzten Spiel erst quasi mit dem Buzzer verloren haben und auch sonst eine Menge knapper (ehrlicher, also nix mit kein vorhandenes TO mehr etc) Niederlagen kassiert haben. Und da du davon ausgehen kannst dass die Mavs gegen die Suns das Beste aufbieten werden, um sie mit Dirk zusammen aus der Halle zu blasen für eine Riesenparty und man das letzte Spiel wahrscheinlich auch unbedingt gewinnen will wird der Tank bei maximal zwei Spielen bleiben

2 aus 82 Spiele tanken, ja das ist ganz Böse vomn Cuban und er hat das ja letzte Saison sogar gesagt!!!einseinself. In einer Saison, in dem eine Handvoll anderer Teams massiv früher und intensiver Spieler kaltgestellt haben etc.

Auch wenn wir hier den Mavs Thread mißbrauchen. Aber Memphis steht doch nicht auf 6. 7-9 haben die identische Siegeszahl. Aus Grizzlies Sicht fänd ich 8 oder 9 OK. Denn die geringeren Protections in den kommenden Jahren find ich sehr wertvoll für Boston und es besteht das Risiko einen Toppick zu verlieren.

Ideal wäre daher mMn einen Glücksgriff in der Lottery (1-4) oder ab Position 9.
Der 6te hat zwar 37,2% Chancen auf einen Top 4 Pick, aber auch 58,9% auf 6-8.
Platz 7 wäre mMn worst case. Mit 29,3 auf Top 4 sinkt dies beträchtlich, dafür mit 55,3% 7 oder 8 weiterhin miese odds.
Der achte hat mit 28,9% nahezu identische Odds auf 1-4, dafür jedoch nur 32,9 auf den 8ten Pick. Mit Platz 9 ist man definitiv in den Top 4 (20,2%) oder er geht nach Boston.
Und eine deutlich schlechtere Bilanz war zur Deadline unrealistisch. Die ersten 4 sind weit weg. Und auch Atlantas Aufschwung war kaum zu prognostizieren.
 
Oben