Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Brunson funktionierte auch offensiv in den Lineups besser. Aber sei es drum.

seit einigen Spielen allerdings nicht mehr.
Eigentlich ab dem Punkt wo Luka verletzt ausfiel, wurde Brunson langsam wirkungsloser.
Während seine Stärke in den ersten Spielen war direkt zum Korb zu kommen und hochprozentig abzuschließen, wurde ihm das nach und nach mehr verwehrt. Ich denke anfangs war es ein Vorteil, das er einfach anders spielt als Luka und daher anders verteidigt werden muss, womit die Gegner Probleme hatten. Kann aber natürlich durchaus damit zusammenhängen dass die Gegner zuletzt recht gute Defensiven hatten.
Er spielt zwar immer noch gut, aber dass sich das Spiel für die Mavs positiv verändert, wenn er auf dem Feld steht, war zuletzt nicht mehr so.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
seit einigen Spielen allerdings nicht mehr.
Eigentlich ab dem Punkt wo Luka verletzt ausfiel, wurde Brunson langsam wirkungsloser.
Während seine Stärke in den ersten Spielen war direkt zum Korb zu kommen und hochprozentig abzuschließen, wurde ihm das nach und nach mehr verwehrt. Ich denke anfangs war es ein Vorteil, das er einfach anders spielt als Luka und daher anders verteidigt werden muss, womit die Gegner Probleme hatten. Kann aber natürlich durchaus damit zusammenhängen dass die Gegner zuletzt recht gute Defensiven hatten.
Er spielt zwar immer noch gut, aber dass sich das Spiel für die Mavs positiv verändert, wenn er auf dem Feld steht, war zuletzt nicht mehr so.
Denke das liegt daran, dass sich die Gegner mittlerweile auch direkt mit Brunson im Verteidigungsplan befassen. Er gehört da sicher zu den 4 Spielern, auf die sich am ehesten konzentriert wird (Luka, KP, THJ und eben er). Im Prinzip ist es einfach: einen Verteidiger auf die Füße von Hardaway, Luka machen lassen (der Zug zum Korb ist durch die neuen Regeln deutlich uneffektiver), KP nicht zu nah am Korb aufposten lassen. Und dann eben Brunsons linke Hand zumachen. Der Rest der Mavs ist offensiv keine eigenständige Gefahr. Und das wird auch nur durch Wechsel des Personals änderbar sein. Allerdings hat man weiterhin keine Munition im Trade-Karusell...
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
NOP hat gezeigt das man tatsächlich schlechter verteidigen kann als Dallas gegen Cleveland:kopfpatsch:

Absoluter Must-Win, hätte man auch das Spiel verloren hätte die Hütte wohl licherloh gebrannt. Sie haben den Ball gut laufen lassen und dann die freien Würfe auch getroffen. Luka im ersten Viertel überragend. Doch etwas überraschend das Bullock statt THJ startete, ob dort das Player-Council neu getagt hat? Oder hat der Coach entscheiden dürfen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich fand neben dem Beast Mode von Doncic tatsächlich eher eure Defense erstaunlich gut, gerade auch gegen Valanciunas. der kommt frisch aus seinem Karrierespiel mit 39 Punkten und sieht dann dank konsequentem doppeln keinen Stich. Ich hoffe die anderem teams haben nicht so genau hingeschaut wie man das macht, denn JV war bislang fast unsere stärkste Waffe.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Das war wirklich übel.
In der ersten hälfte hat man ja wenigstens noch gut verteidigt, aber in HZ war man offensiv weiterhin richtig katastrophal und stellte auch die defensivarbeit ein.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Luka ist mit seiner Lustlosigkeit aber auch echt schwer zu ertragen aktuell. Er beschäftigt sich nur noch mit den Refs und bleibt öfter im Spiel nach Turnovern oder Würfen die nicht fallen fast stehen oder trabt zurück als wäre er 80 Jahre alt. Argument "ist noch Jung" hin oder her aber so verhält man sich nicht und langsam wird es ziemlich peinlich was er da veranstaltet. Mal ganz abgesehen davon das er meiner Meinung nach "out of shape" ist, mal wieder.

Zum Spiel selber braucht man glaub ich nichts mehr sagen, Augenkrebs pur und was Kidd da für einen Offensivplan hat, kein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich kann Luka nicht verdenken, dass er nur noch am meckern und unmotiviert ist. So geht es mir auch wenn ich diese Saison die Mavs schaue.

Bei gefühlt jedem anderen Team sieht man nen interessanten jungen Spieler den man noch nicht auf dem Zettel hatte.Bei den Mavs weiß man genau was man kriegt... nicht viel wenn Luka keinen Bock hat.

Vielleicht hat Luka auch einfach keinen Bock mehr drauf bis April ständig die Kohlrn aus dem Feuer holen zu müssen nur um dann ab April wieder ständig die Kohlen aus den Feuer holen zu müssen. Ich ,ach mir erst Gedanken, wenn Luka auch in den Playoffs so auftritt.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Vielleicht hat Luka auch einfach keinen Bock mehr drauf bis April ständig die Kohlrn aus dem Feuer holen zu müssen nur um dann ab April wieder ständig die Kohlen aus den Feuer holen zu müssen. Ich ,ach mir erst Gedanken, wenn Luka auch in den Playoffs so auftritt.

Wenn er keinen Bock hätte dann sollte er kein Profisportler sein. Das ist mir zu einfach.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ich kann Luka nicht verdenken, dass er nur noch am meckern und unmotiviert ist. So geht es mir auch wenn ich diese Saison die Mavs schaue.

Bei gefühlt jedem anderen Team sieht man nen interessanten jungen Spieler den man noch nicht auf dem Zettel hatte.Bei den Mavs weiß man genau was man kriegt... nicht viel wenn Luka keinen Bock hat.

Vielleicht hat Luka auch einfach keinen Bock mehr drauf bis April ständig die Kohlrn aus dem Feuer holen zu müssen nur um dann ab April wieder ständig die Kohlen aus den Feuer holen zu müssen. Ich ,ach mir erst Gedanken, wenn Luka auch in den Playoffs so auftritt.

Es gibt mindestens 20 Teams mit denen man Kaderplätze 2 bis 10 tauschen würde (eher mehr). Solange sich dies nicht ändert ist Kritik an an Doncic relativ weit hinten auf meiner Prioritätsliste. Ja mag sein dass er nicht die nötige Motivation hat Dallas im Alleingang auf Platz 5 zu tragen.
Man hat ein auf 3 and D ausgerichteten supporting cast welcher beinah durch die Bank die Dreier nicht trifft und unterdurchschnittlich verteidigt... :crazy:

Es braucht schon viel Phantasie um in Dallas mehr als einen second round exit zu sehen im optimalsten Optimalfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Vielleicht hat Luka auch einfach keinen Bock mehr drauf bis April ständig die Kohlrn aus dem Feuer holen zu müssen nur um dann ab April wieder ständig die Kohlen aus den Feuer holen zu müssen. Ich ,ach mir erst Gedanken, wenn Luka auch in den Playoffs so auftritt.
Schon wieder diese Story? Ich frage mich wann er endlich die Kohlen aus dem Feuer holt. Die ganze Saison sieht es nämlich genau umgekehrt aus. Wenn Luka auf der Bank sitzt holt sein Team den Rückstand wieder auf, den es mit ihm erspielt hat.

Der Junge spielt einfach keine gute Saison und kann seine Mannschaft nicht so führen, wie es ein Team braucht das größeren Erfolg haben will.
 
Oben