Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.233
Punkte
113
so sehr ich irving nicht mag und denke dass der transfer mittelfristig ziemlich mies aussehen kann, Bock drauf Luka und Irving zusammen auf dem Feld zu sehen hab ich schon.
Bin echt gespannt ob die beiden wirklich nicht aufzuhalten sein werden.

Am WE gegen die Kings wird mans wohl zum ersten mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ich glaube, es wird nur zwei Möglichkeiten geben, wobei das nicht unbedingt gleich im ersten Spiel sein muss. Aber mittelfristig, nach 4, 5 Spielen, wird das entweder so oder so aussehen:

83C2C9D465E3361E491CBDE8082C909FF8F04932
giphy.gif


vs.

giphy.gif
giphy.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ich denke auch, dass Doncic enorm davon profitieren kann, den Ball nicht ständig in den Händen zu haben und die gesamte Defense auf sich fokussiert. Beide können auf ähnliche Weise scoren, und hätten es deutlich leichter wenn sie den Ball gegen eine Defense in Unordnung mit Lücken bekommen. Der Effizienz sollte es helfen, wenn sie ausnahmsweise mal leichte Würfe bekommen, und sich längere Auszeiten auf der Bank gönnen können. Die Frage ist, wie gut man die anderen Spieler dann noch einbinden kann, dass die ihrem Potential gerecht werden können, und nicht in einen Shooting Slump fallen weil sie den Ball nie bekommen.

Wood kommt übrigens aus fast einem Monat Verletzungsunterbrechung, ich denke man sollte ihn dann nicht anhand des ersten Spiels nach der Verletzung final beurteilen und seinen Wert festlegen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.921
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab mir das Clippersroster nochmal angeschaut, die haben aber auch wirklich nichts was ich gegen Wood tauschen wollen würde. Wenn die wenigstens ihren 23er Pick hätten...

Laut Medienberichten versucht man wohl Wood, THJ und McGee(!!!) zu shoppen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Bei McGee ist richtig schade, dass er körperlich einfach nicht mehr richtig spielen kann. Wäre absolut super als Veteran-Center mit Sprungkraft, Abschluss und Highlight-Blocks, wenn er noch mehr als 7 Minuten aushalten würde.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.410
Punkte
83
Ich hoffe, dass man Wood behält. Offensiv wird das einfach extrem gut anzuschauen sein mit ihm, Luka und Kyrie.
Im Sommer gibt es auch nicht so super viele Optionen und wir können ihm am meisten zahlen.
Aber so wie ich die Mavs kenne, wird genau das passieren, was ich nicht erwarte. Den Kyrie Trade hätte ich noch nie für möglich gehalten....

Das erste Interview von Kyrie wirkt schon mal irgendwie seltsam. Auch die Erklärungen rund um das Löschen seiner Entschuldigung bzgl. der Antisemitismus-Geschichte fühlt sich komisch an.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.233
Punkte
113
Die ersten interviews von kyrie und kidd :popcorn1:

Kyrie ist doch niemals nächste saison noch in dallas
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.233
Punkte
113
+27er Pick den sie in nem Deal im Sommer für KD in den Ring werfen könnten.
DA ist überteuert aber für den Gegenwert könnte man es versuchen.
ich halte es sogar auch für machbar.

Ayton und Suns passt nicht mehr so richtig zusammen.
Ganz überzeugt bin ich von Ayton zwar nicht, aber verbessern würde er den Kader schon. Und wenn er eher die bessere Ayton version in Dallas wäre, würde ich den Mavs Kader in der Spitze schon echt für sehr stark halten.

Dallas hat jetzt btw den effizientesten high volume Iso Scorer mit Irving im Kader und mit Luka dann noch den 5t effizienten. Theoretisch dürfte man die Offensive nie richtig stoppen können.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.233
Punkte
113
Was haben sie erzählt?
Kidd: "This isn’t two 23-year-olds trying to see who will be the alpha. This is Luka’s team. It will be Luka’s team.”

Weiß nicht wie gut es ankommt wenn man Kyrie von Beginn an direkt öffentlich so in die 2te Reihe stellt. Da fühlt sich doch so schon andauernd disrespected.

Kyrie hat gleich mal wieder etwas kontroverse mitgebracht, weil er seinen Anti Semitismus Entschuldigungstweet gelöscht hat und ein wenig ließ er auch durchscheinen dass er wohl lieber in LA gelandet wäre.

Wenn das schon so los geht, bin ich mal gespannt wie das noch weitergeht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Nö. Es ist klar dass Luka der Boss und Alphatier im Team ist. Das hat nichts mit Disrepesct zu tun.

"I stand by who I am and why I apologized. I did it because I care about my family and I have Jewish members of my family who care for me deeply. Did the media know that beforehand before they called me that word antisemitic? No. Did they know anything about my family? No. Everything was put out before I had anything to say. I reacted instead of responding emotionally maturely. I didn't mean to be defensive or go at anybody. I stand by my apology and I stand by my people."

Für mich klingt das ehrlich. Man muss ihn nicht mögen und für dumm halten wegen manche sachen aber wurde er ein bisschen anders behandelt nur weil er Irving ist ? Auch möglich...

Anthony Edwards hat zB. homophobische Kommentara gepostet und was ist passiert ? Nichts ausser ein kleiner Klaps auf die Finger...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.233
Punkte
113
völlig irrelevant.

Dass die Nets wollten das Irving während der Pandemie geimpft ist oder keine Antisemitische Posts absetzt, hat auch nix mit diesrespect zu tun.
Disrespected fühlt Kyrie sich trotzdem.

Und seinen Entschuldigungspost muss man auch nicht löschen, wenn man weiterhin dazu steht. Völlig egal ob die Medien bei ihm kritischer sind als bei anderen, dieses Thema hat er einfach völlig sinnloser weise wieder aufgemacht.

All das ist Kyrie.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
Irgendwie kann man in den amerikanischen Profiligen doch alles machen, erzählen etc naja außer einer Sache.
Bestraft wird man weder von der Liga, Sponsoren, Verein oder sonst wem.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Wobei "Schei$$e labern" nur in der medial aufgeladenen postfaktischen Welt so bedeutend ist. Da hat ein Kobe ganz andere Dinge verbrochen als Irving, und vermutlich noch ein Haufen Spieler von denen man das nicht so weiß. Aus Mavs-Sicht ist bei Irving nur das Problem, dass man bei ihm nicht weiß ob der nicht plötzlich auf die Idee kommt, ein Töpferei-Resort auf den Malediven aufzumachen und mit Basketball aufzuhören.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Aus Mavs-Sicht ist bei Irving nur das Problem, dass man bei ihm nicht weiß ob der nicht plötzlich auf die Idee kommt, ein Töpferei-Resort auf den Malediven aufzumachen und mit Basketball aufzuhören.

Ich glaube dafür liebt Irving Basketball viel zu sehr.
 
Oben