Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

Bustaboxi

Bankspieler
Kyrie hat wohl in Spiel 1 das ganze Team schon mal positiv gepusht!
Ich freu mich schon was passiert wenn weder Luka noch Kyrie gedoppelt werden können in der Crunch Time.

Wird Zeit dass Wood weiss woran er ist, er schon spielt derzeit etwas unmotiviert oder sagen wir mal neben sich. Das kann aber auch der Verletzung geschuldet sein.

henningoth

Bankspieler
Was ist nit dem team los?

Letzten beiden spiele richtig geil. Viele pässe, rebounds, transition offense, teambasketball.

Spielen endlich entsprechend ihrer eigenen stärken und nicht so wie luka es machen würde. Grade Green gefällt richtig richtig gut.

Nur die vielen komischen turnover, die sie ohne luka immer fabrizieren, könnte man noch abstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Was ist nit dem team los?

Letzten beiden spiele richtig geil. Viele pässe, rebounds, transition offense, teambasketball.

Spielen endlich entsprechend ihrer eigenen stärken und nicht so wie luka es machen würde. Grade Green gefällt richtig richtig gut.

Nur die vielen komischen turnover, die sie ohne luka immer fabrizieren, könnte man noch abstellen.
Kann ich nur so unterschreiben 👍

henningoth

Bankspieler
die Nets werden jetzt ja sicherlich wieder noch einiges weitertraden.

Können die Mavs nicht für nen kleinen Preis DFS wieder zurückholen?:(

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
die Nets werden jetzt ja sicherlich wieder noch einiges weitertraden.

Können die Mavs nicht für nen kleinen Preis DFS wieder zurückholen?:(

Selbst wenn das ginge, wo ich mir gar nicht sicher bin, was wäre denn der kleine Preis? Wood+27er First?

Die DFS Melancholie in allen Ehren, aber Green war auch vor dem Abgang von DFS unser bester Defender, ich würde das oben genannten Paket nicht abgeben wollen für einen Spieler der einfach nicht auf Lukas Timeline passt.

Viel mehr ärgere ich mich darüber, dass man keinen zweiten 1st Rounder hat um die beiden für Bridges in den Ring zu werfen. Der ist der feuchte Traum eines 3D-Wing seitdem er gedraftet wurde und passt altersmäßig zu Luka. :saint:

henningoth

Bankspieler
Selbst wenn das ginge, wo ich mir gar nicht sicher bin, was wäre denn der kleine Preis? Wood+27er First?

Die DFS Melancholie in allen Ehren, aber Green war auch vor dem Abgang von DFS unser bester Defender, ich würde das oben genannten Paket nicht abgeben wollen für einen Spieler der einfach nicht auf Lukas Timeline passt.

Viel mehr ärgere ich mich darüber, dass man keinen zweiten 1st Rounder hat um die beiden für Bridges in den Ring zu werfen. Der ist der feuchte Traum eines 3D-Wing seitdem er gedraftet wurde und passt altersmäßig zu Luka. :saint:
keine Ahnung.

Wood gegen ihn würde ich schon machen. Natürlich ohne Pick. Aber den wollten die Nets ja anscheinend nicht. Aber wer weiß vlt hat sich das jetzt geändert.

Und selbst wenn Green der aktivste und vlt beste defender war, war DFS der kompletteste bzw. wäre es in den Playoffs gewesen. Er kann fast alle Positionen ganz gut verteidigen und hatte sogar den Vorteil in einem kleinen Lineup den Center geben zu können für kürzere Zeit. Er und Maxi sind für Playoff Defense schon wichtig.
Und die Minuten, die sich jetzt Green und Bullock aufteilen müssen, werden auch recht hoch sein. Da noch nen verlässlichen Flügel zu haben, wäre schon Gold wert.

Was mich vor allem nervt, ist dass die Nets DFS wollten, der ja nun schon etwas älter ist und niemand ist mit dem man was neues aufbaut. Wenn die den jetzt weiter traden sollten, wäre es für die Mavs dann schon bitter. Wenn klar gewesen wäre dass KD auch weggeht wenn Kyrie weg ist, hätten die Nets vlt auch was anderes als DFS im Trade akzeptiert.

Fathi8

Bankspieler
keine Ahnung.

Wood gegen ihn würde ich schon machen. Natürlich ohne Pick. Aber den wollten die Nets ja anscheinend nicht. Aber wer weiß vlt hat sich das jetzt geändert.

Und selbst wenn Green der aktivste und vlt beste defender war, war DFS der kompletteste bzw. wäre es in den Playoffs gewesen. Er kann fast alle Positionen ganz gut verteidigen und hatte sogar den Vorteil in einem kleinen Lineup den Center geben zu können für kürzere Zeit. Er und Maxi sind für Playoff Defense schon wichtig.
Und die Minuten, die sich jetzt Green und Bullock aufteilen müssen, werden auch recht hoch sein. Da noch nen verlässlichen Flügel zu haben, wäre schon Gold wert.

Was mich vor allem nervt, ist dass die Nets DFS wollten, der ja nun schon etwas älter ist und niemand ist mit dem man was neues aufbaut. Wenn die den jetzt weiter traden sollten, wäre es für die Mavs dann schon bitter. Wenn klar gewesen wäre dass KD auch weggeht wenn Kyrie weg ist, hätten die Nets vlt auch was anderes als DFS im Trade akzeptiert.
DFS kann frühstens ab 1.7. wieder zu den Mavs getradet werden.

Im übrigen stimmt, dass die Nets dann wohl eher den 27er Pick oder einen aus Green/Hardy genommen hätten. So sehr ich DFS mag: glaube das ist besser so, weil die beiden noch gut wachsen können im Schatten der 2 Superstars.

Heute erwarte ich nur noch einen kleinen Trade. Irgendein Flügel (Crowder? Die Nets haben eh genug, wird aber schwer mit den Verträgen) sollte noch kommen. Wobei Pinson heut Nacht echt einen wichtigen Beitrag geleistet hat. Und das gegen die vollständigen Clippers? Wahnsinn!

Bustaboxi

Bankspieler
Crowder/Curry gegen THJ wäre sweet....
Mit Crowder hätte amn 3andD und mit Curry den dritten Ballhandler.

Irving/Frank/Curry
Green/Bullock/Hardy/Pinson
Luka/Crowder
Wood/Bertans/Morrison
DP/Kleber/McGee

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
DFS kann frühstens ab 1.7. wieder zu den Mavs getradet werden.

Im übrigen stimmt, dass die Nets dann wohl eher den 27er Pick oder einen aus Green/Hardy genommen hätten. So sehr ich DFS mag: glaube das ist besser so, weil die beiden noch gut wachsen können im Schatten der 2 Superstars.

Heute erwarte ich nur noch einen kleinen Trade. Irgendein Flügel (Crowder? Die Nets haben eh genug, wird aber schwer mit den Verträgen) sollte noch kommen. Wobei Pinson heut Nacht echt einen wichtigen Beitrag geleistet hat. Und das gegen die vollständigen Clippers? Wahnsinn!
green oder hardy wäre noch schlechter gewesen, ja..
Die sollen mal, unabhängig davon was aus Kyrie wird, mit Luka über die nächsten Jahr den mavs Kern bilden

Steph Curry

Bankspieler
Bin sehr gespannt auf die Deadline. So gut mir das Spiel auch gefallen hat letzte Nacht, es fehlt definitiv an einem 3. Ballhandler (immer noch) und einem ordentlichen Big. McGee sah zwar heute Nacht ordentlich aus, aber dem Braten trau ich wirklich nicht. THJ und Wood werden noch geshipped, wenn ich drauf wetten müsste. Bin sehr gespannt, was man dafür bekommt, es gibt schon auch noch einige Teams, wo man was abgreifen könnte. Aber ich kann so gar nicht einschätzen, wie deren Tradevalue in der Liga so aussieht.

Bullock macht, was er jedes Jahr macht. Spielt die ersten 2-3 Monate Grütze und danach steigert er sich bis zu den PO stetig. Gegen die Clippers war das auf beiden Seiten richtig, richtig gut. Den kann man ruhig behalten, es ist echt ein Phänomen. :D

Fathi8

Bankspieler
Ich glaube, dass Wood nicht perfekt zu Luka und Kyrie passt. Bin mir nicht sicher, ob er noch offensiv effektiv ist, wenn er den Ball selten hat. Zudem ist es seltsam, dass er heute sogar erst nach McGee kam.
Und wenn Wood offensiv nicht mehr so effektiv ist, kann er seine Defense (die zwar besser geworden ist, aber kein Anker) nicht mehr kompensieren.
Wird aber schwer ein Upgrade zu bekommen. Wenn man aus Wood einen großen defensiven Flügel machen würde und evtl. aus THJ einen Backup-PG sähe das Team ganz ordentlich aus. Dann noch ein Center von der Buyout-Liste...

henningoth

Bankspieler
Bin sehr gespannt auf die Deadline. So gut mir das Spiel auch gefallen hat letzte Nacht, es fehlt definitiv an einem 3. Ballhandler (immer noch) und einem ordentlichen Big. McGee sah zwar heute Nacht ordentlich aus, aber dem Braten trau ich wirklich nicht. THJ und Wood werden noch geshipped, wenn ich drauf wetten müsste. Bin sehr gespannt, was man dafür bekommt, es gibt schon auch noch einige Teams, wo man was abgreifen könnte. Aber ich kann so gar nicht einschätzen, wie deren Tradevalue in der Liga so aussieht.

Bullock macht, was er jedes Jahr macht. Spielt die ersten 2-3 Monate Grütze und danach steigert er sich bis zu den PO stetig. Gegen die Clippers war das auf beiden Seiten richtig, richtig gut. Den kann man ruhig behalten, es ist echt ein Phänomen. :D
glaube nen 3 ballhandler wird man nicht mehr holen, es sei denn der ist irgendwie als Füller in einem anderen trade dabei. Aber auf einen Spieler den man als verstärkung sieht, würde ich da nicht warten.
Aber ein anderer Center, statt Wood oder McGee, und ein Flügelverteidiger sollte noch Ziel sein. Paar Kandidaten gibt es da ja die nicht so teuer wären.

Glaube mit dem Ballhandling von Hardy und Green war man in den letzten beiden Spielen sehr zufrieden und wird denen erstmal die chance geben.
In den playoffs braucht man eh Luka und Kyrie. Wenn davon einer verletzt ist wird man eh nicht viel reißen, vor allem jetzt wo der Westen aufgerüstet hat. Da würde irgendein mittelmäßiger Ballhandler auch nicht mehr viel rausreißen.

rÖsHti

Bankspieler
Ich glaube, dass Wood nicht perfekt zu Luka und Kyrie passt. Bin mir nicht sicher, ob er noch offensiv effektiv ist, wenn er den Ball selten hat. Zudem ist es seltsam, dass er heute sogar erst nach McGee kam.
Und wenn Wood offensiv nicht mehr so effektiv ist, kann er seine Defense (die zwar besser geworden ist, aber kein Anker) nicht mehr kompensieren.
Wird aber schwer ein Upgrade zu bekommen. Wenn man aus Wood einen großen defensiven Flügel machen würde und evtl. aus THJ einen Backup-PG sähe das Team ganz ordentlich aus. Dann noch ein Center von der Buyout-Liste...

Wood passt zu Luka wie die Faust aufs Auge...

henningoth

Bankspieler
Wood passt zu Luka wie die Faust aufs Auge...
an sich schon.
Restlos überzeugt hat er aber nicht. Paar richtig gute Spiele gemacht aber auch einige wo nicht viel kam.
Und allgemein produziert er mir zu viele Turnover.

Und man muss auch bedenken dass es schlecht wäre ihn im sommer ohne gegenwert zu verlieren, daher lieber jetzt traden. Natürlich nur wenn man damit eine andere Problemstelle füllen kann.
Wenn er kommuniziert hat dass er gerne verlängern würde, würde ich ihn aber auch lieber behalten und nur schauen ob man THJ oder Bertans noch für Spieler mit mehr defensivqualität eintauschen kann.

Fathi8

Bankspieler
Ja, aber wenn er die dritte Geige spielt bin ich mir nicht sicher. Er hat für mich immer so den Anschein, dass er noch lernt wie winning Basketball funktioniert. Ohne Kyrie hätte man ihn da lernen lassen können,da Luka eben auch erst 23 ist. Jetzt braucht man aber eher einen Spieler der das schon kann um die Luka/Kyrie Zeit richtig zu nutzen. Ich kann mich auch irren, aber das riesige Vertrauen wird er gerade nicht spüren, wenn ihm McGee vorgezogen wird in der Reihenfolge....

Daher möglich, dass er bis 21 Uhr auch weg ist....

henningoth

Bankspieler
aber das riesige Vertrauen wird er gerade nicht spüren, wenn ihm McGee vorgezogen wird in der Reihenfolge....
da wäre ich allerdings vorsichtig und würde nciht zu viel reininterpretieren.
Er kommt halt aus einer verletzung zurück und ich finde man hat es ihm angemerkt.
Und McGee gegen einen wie Zubac zu stellen find ich an sich auch recht sinnvoll.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich würde auch Green und Hardy probieren, dass sah die letzten Spiele vielversprechend aus. Außerdem vergesst ihr alle Frank! ;)

Laut Berichten würden die Mavs ja 1zu1 Trades LeVert THJ und Jackson Wood zustimmen. Gerade letzteres könnte ich null verstehen. Dann hat man als Bigman DP, Maxi und McGee im Kader. Ende!

Ich verstehe echt nicht warum man nich bei Vanderbilt härter gegraben hat.

Oben