Bei Wood kann man doch mittlerweile entspannt ruhig bleiben. Er spielt selbst um seinen Vertrag für kommende Saison. Wenn er den Mavs helfen will, dann ist er vor allem offensiv eine richtige Verstärkung, die Anlagen hat er ja gezeigt. Und wenn nicht, hat man mMn mittlerweile genug Scoringpower, um nicht darauf angewiesen zu sein. Zudem war Wood auch einen Monat raus, das vergisst man glaube ich gerne. Es ist nicht selbstverständlich, dass man dann einfach zurück kommt und einfach performt, werden wir bei Maxi sicherlich auch sehen nach dem ASG.
Unabhängig davon sollte man mal Josh Green ansprechen. Dessen Entwicklung ist für mich unfassbar spannend. Letzte Saison war er nicht mal gut genug, um in den PO eine Rolle zu spielen, weil er außer einem schlechten 3er (bzgl. seiner Quote) und etwas Defense nichts zu bieten hatte und jetzt ist er mutmaßlich der drittbeste Spieler des Teams. Und das nicht nur, weil er auf einmal 42% seiner 3er trifft, sondern weil er auf einmal auch zum Korb ziehen kann (und finished!), dazu ein sehr guter Passgeber ist und auch für sich selbst mal einen Wurf erarbeiten kann. Finde ich eine unfassbare Entwicklung, von einem Spieler, der gefühlt nichts konnte außer verteidigen hin zur (derzeit) 3. Option bei einem borderline-Contender. Hier wurde sich ja öfter mal "beschwert", dass man statt Josh dann Desmond Bane verpasst hat, und das war sicher zeitweise auch vollkommen berechtigt. Aber mittlerweile ist das glaube ich, zumindest für mich, vollkommen okay und ich bin richtig happy mit dem Pick. Josh ist zusätzlich auch noch 2 Jahre jünger als Bane, also kann ich mich damit durchaus anfreunden. Da werden wir vermutlich noch sehr, sehr viel Freude dran haben. Zusammen mit Hardy, der auf jeden Fall noch sehr roh in einigen Bereichen ist (Ballhandling), hat man da neben Luka zwei vielversprechende prospects. Hardy wirkt auf jeden Fall nicht wie der typische Volume-Scorer, sondern durchaus wie ein intelligenter und uneigennütziger Scorer, der auch in der Defense wirklich Bock hat zu verteidigen. Klar macht er da seine Fehler und wird auch dieses Jahr in den PO kaum eine Rolle spielen, aber perspektivisch macht das schon Bock.
Mit Kyrie erwarte ich in dieser Saison keinerlei Probleme, der scheint extrem motiviert und die Mavs sind tendenziell in den letzten Jahren oft gut darin gewesen, Spielern Vertrauen zu schenken und zu supporten. So wirr wie Kyrie ist, scheint er genau diese Unterstützung zu wollen und bei den Mavs halt auch zu bekommen. Wenn das passt, ist er als Basketballer eh über alles erhaben.
Bin sehr gespannt, was über den Buyout Markt jetzt noch passieren wird. Ich hab vorhin gelesen, dass man sehr interessiert an Terrence Ross sein soll. Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, man hat doch schon Timmy, der effektiv exakt der gleiche Spielertyp ist. Kann viel scoren, meistens nicht besonders effizient, und ist in der Defense so... naja.
Schauen wir einfach mal, was die Tage so bringen und wer vielleicht noch auf den Markt kommt. Da steht ja auch noch nicht alles fest.