Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Beverly ist shot. Jeder halbwegs vernünftige Buyout wird wie üblich bei den Topcontendern landen: Celtics, Bucks, 76ers, Suns, Clippers dazu dann noch die Lakers weil Clutch und LA. Über das was übrig bleibt kann man sich dann mit Teams wie Memphis, Denver oder Cleveland streiten.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Naja, warten wir mal ab, wer so auf dem Buyout-Markt landet. Einige wie Westbrook oder Wall will ich nicht geschenkt. Love oder Barton würde ich interessant finden, aber wir haben ja nur einen freien Platz, wobei man mit Frank evtl. noch einen zweiten frei machen kann und dann wäre das Ballhandling-Problem nicht gelöst.
So wie der Kader jetzt ist, kann er nicht bleiben, da gibt es einfach 2 zu deutliche Schwachstellen mit dem 3. Ballhandler und einen defensiv starken Wing.

Schade, dass wir THJ weiter ertragen müssen, aber es klang zu schön um wahr zu sein, dass uns den jemand ohne Picks abnehmen könnte...
Dass Wood noch da ist, finde ich cool. Die Frage ist halt, ob Kidd ihn wieder als Starter bringt. In der Serie vor seiner Verletzung hat das eigentlich super geklappt...
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
KS
Wenn man mal die üblichen Quellen abgrast, hat man auf dem Buyout-Markt mutmaßlich: Danny Green, Serge Ibaka, John Wall, Kevin Love, Reggie Jackson, Patrick Beverley, Will Barton, Russel Westbrook. Mit Abstrichen evtl. auch Terrence Ross, Kelly Olynyk, Nerlens Noel, George Hill

Wer davon würde (ganz abgesehen vom gegenseitigen Interesse) wirklich helfen diese Saison? Ist halt ganz offensichtlich die Frage, was die Jungs noch im Tank haben. Danny Green würde vom Spielertyp als 3andD Prototyp natürlich helfen, aber der ist mutmaßlich auch "done". Will Barton wird als Einäugiger unter den Blinden sicherlich diverse Interessenten haben, selbst wenn man da Interesse hätte, eher unwahrscheinlich. Ross? Keine Ahnung, hab da ehrlich gesagt nicht viele Orlando Spiele gesehen, aber nehme den irgendwie immer als Chucker wahr.

Westbrook und Wall nicht mal mit der Kneifzange... Jackson und Beverley könnten evtl helfen um Luka/Kyrie zu entlasten. Aber da muss man sich dann auch mal klar bekennen, ob man Hardy wirklich als Option für die Zukunft sieht, oder ihm nen Buyout-Kandidaten vor die Nase setzt.

Ibaka und Love sind natürlich große Namen, aber da geht mutmaßlich auch nicht mehr viel. Olynyk würde da wohl am ehesten helfen, aber, siehe Barton: da wird es an Abnehmern nicht mangeln.

Alles in allem im Nachgang natürlich bitter, dass man aus Wood/THJ/Bertans zur Deadline gar nix machen konnte. Aber auch fraglich, was da wirklich versucht wurde. Man hat auffällig wenig "Rumors" wahrgenommen vor der Deadline.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Tja, wer hätte das gedacht? Keine Folge-Trades aber auch keine Extension bei Wood. Wenn man die Menge an Picks die über die Theke gingen ansieht - kann ich verstehen das nichts mehr ging. Den letzten tradeable FRP darf man nicht für ein Gamble raushauen. SRP hat man im Prinzip nicht mehr ( die in 5er Packs über die Theke gingen) und die Verträge von Hardaway und Bertans abzugeben sind eben nicht ohne draufzahlen möglich..
Nun geht man mit dem Gamble der auslaufende Verträge von Irving UND Wood in die Restsaison.

Auf dem Papier gehen die Mavs mit einigen Löchern in die heiße Phase und müssen darauf hoffen das alle gesund bleiben bzw. werden. Hier ruht auch große Hoffnung auf Maxi Kleber. Er ist quasi alternativlos was das verteidigen von großen Wings ( Leonard LeBron, Durant) angeht und wird zudem noch als 5er gebraucht, spätestens dann wenn Powell nur noch Alibiminuten sieht. Wood ist gut eingeschlagen, hat aber keinerlei Postseasonnachweis und ich bin da auch etwas skeptisch bei der Defense aber auch ob seines langsamen Release.

Große Hoffnung liegen zudem bei Green, der hoffentlich 30+ Minuten sieht und auch in der Postseason selbstbewusst den Dreier trifft und nimmt.

Auf dem Buyoutmarkt sehe ich keine wirklichen Verstärkungen. Westbrook und Wall wollen größere Rollen als es die Mavs bieten können, außerdem schlechte Verteidiger und Shooter. So dass sie neben Kyrie und Luka nicht funktionieren werden. Beverley geht bestimmt zu den Wolves. Am ehesten könnte ich mir noch R.Jackson vorstellen. Was gibt's sonst noch so auf dem Buyoutmarkt? D.Green, vllt. Saric, Ibaka, Hill ? Nein danke.
Auch Markieff empfinde ich als done, der auf dem Flügel schon lange nicht mehr spielen kann und die letzten Jahre als Journeyman als undersized Stretch Five unterwegs war. Da hat man bessere Optionen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.683
Punkte
113
Luka ist für morgen früh immerhin schon nicht mehr out sondern Questionable

Mal sehen ob er eins oder gar beide Spiele gegen die Kings mitmachen kann.
Theoretisch gäbe es die große Chance mit 2 Siegen die Kings einzuholen und diese dann auch in den Haufen der Teams zurückzuholen, die um die Plätze 3-6 kämpfen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jetzt nochmal zu diesem Gerücht S&T im Sommer Irving für Ayton.

Haltet mich für einen Aluhutträger, aber je mehr ich darüber nachdenke desto eher glaube ich die ganze Nummer ist abgesprochen:

1. Es gab kurz vor oder sogar zu Beginn von Kyries Tradeforderung Gerüchte, dass die Mavs Ayton als Tradetarget hätten. Nicht für die aktuelle Deadline, aber mittelfristig.
2. Kyrie wird zu den Mavs getradet, angeblich weil sie ein Win-Now Paket geschnürt hätten, gegen ehrlich gesagt deutlich bessere Angebote für einen Umbruch von anderen Teams.
3. Neben den Gerüchten, dass Kyrie gerne zu den Lakers gewollt hätte, die ich als typisches Medienlandschaftsrauschen abtun würde, gab es auch Gerüchte die davon sprachen dass Kyrie zu den Suns wollte.
4. Kyrie klang im ersten Interview nicht so als würde er sich langfristig in Dallas sehen.
5. KD wird für ne ganze Boadload an Picks+weiteren Spielern die man nochmal zu ner Boatload an Picks machen kann zu den Suns getradet, was den Mavs-Nets Trade eigentlich noch absurder macht. Das sind am Ende locker 7-8 Picks für die Nets, wenn sie Leute wie Bridges und Johnson noch zu Picks machen.

Ich wäre nicht im geringsten überrascht, wenn der S&T im Sommer kommt, vermutlich noch unter freundlicher Mithilfe der Nets.

Ayton+Shamet für Kyrie während dann Shamet direkt 1on1 für DFS zu den Nets wandert mit einem weiteren Mavs-Pick (bspw. direkt der 24er ohne Protections der täte nicht lange weh).

Dann hätte man am Ende Ayton für 2 Picks, Dinwiddie und ne halbjährige Leihe von DFS bekommen und die Superfriends KD und Kyrie könnten an neuer Wirkungsstätte zusammen mit Booker und CP3 das sympathischste Quartett aller Zeiten bilden.

Ob das gut ist oder wäre steht auf einem anderen Blatt. :D
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Den 2024er können wir doch gar nicht traden. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand so ein Konstrukt aufbaut, wenn eine der tragenden Säulen ist, dass man sich in irgendeiner Form darauf verlassen muss, was Kyrie macht. Aber witzig wäre es irgendwie.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Jetzt nochmal zu diesem Gerücht S&T im Sommer Irving für Ayton.

Haltet mich für einen Aluhutträger, aber je mehr ich darüber nachdenke desto eher glaube ich die ganze Nummer ist abgesprochen:

1. Es gab kurz vor oder sogar zu Beginn von Kyries Tradeforderung Gerüchte, dass die Mavs Ayton als Tradetarget hätten. Nicht für die aktuelle Deadline, aber mittelfristig.
2. Kyrie wird zu den Mavs getradet, angeblich weil sie ein Win-Now Paket geschnürt hätten, gegen ehrlich gesagt deutlich bessere Angebote für einen Umbruch von anderen Teams.
3. Neben den Gerüchten, dass Kyrie gerne zu den Lakers gewollt hätte, die ich als typisches Medienlandschaftsrauschen abtun würde, gab es auch Gerüchte die davon sprachen dass Kyrie zu den Suns wollte.
4. Kyrie klang im ersten Interview nicht so als würde er sich langfristig in Dallas sehen.
5. KD wird für ne ganze Boadload an Picks+weiteren Spielern die man nochmal zu ner Boatload an Picks machen kann zu den Suns getradet, was den Mavs-Nets Trade eigentlich noch absurder macht. Das sind am Ende locker 7-8 Picks für die Nets, wenn sie Leute wie Bridges und Johnson noch zu Picks machen.

Ich wäre nicht im geringsten überrascht, wenn der S&T im Sommer kommt, vermutlich noch unter freundlicher Mithilfe der Nets.

Ayton+Shamet für Kyrie während dann Shamet direkt 1on1 für DFS zu den Nets wandert mit einem weiteren Mavs-Pick (bspw. direkt der 24er ohne Protections der täte nicht lange weh).

Dann hätte man am Ende Ayton für 2 Picks, Dinwiddie und ne halbjährige Leihe von DFS bekommen und die Superfriends KD und Kyrie könnten an neuer Wirkungsstätte zusammen mit Booker und CP3 das sympathischste Quartett aller Zeiten bilden.

Ob das gut ist oder wäre steht auf einem anderen Blatt. :D
Glaube auch nicht, dass das so passiert. So gerissen agieren die Mavs nicht.

Ob Kyrie länger bleibt wird man sehen, wie sich die Chemie zwischen ihm und Luka entwickelt und wie der Erfolg sich abzeichnet.

Generell finde ich es besser als Mavs jetzt nichts getan zu haben, als einen der hohen Verträge mit einem Pick wegzuhauen oder einen alten bzw. Mittelmäßigen Rotationsspieler mit dem letzten Pick zu holen. Wir haben eh kaum Assets und alle notwendigen Schwachstellen waren diese Deadline nicht zu erledigen. Manchmal ist kein Deal der beste. Jetzt kann man sicher auf der Buyout-Liste noch was halbwegs vernünftiges abgreifen, da man sowohl Minuten bieten kann und eben auch ein interessantes Starduo.

Und für den Sommer ist man flexibel, da man immerhin nach dem Draft 2 Picks (25 und 27) plus mehrere Swaps anbieten kann und Verträge hat, die langsam interessanter werden (Bertans als quasi-Ausläufer). Sollte es mit Wood und Kyrie gut laufen und man kann sie sinnvoll verlängern für 2-3 Jahre ist man mittelfristig ein sicherer HC-Tip. Ob das zum Titel reicht kann niemand sagen, aber die sportliche Chance ist auf jeden Fall da. Besser als vor 3 Wochen...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Den 2024er können wir doch gar nicht traden. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand so ein Konstrukt aufbaut, wenn eine der tragenden Säulen ist, dass man sich in irgendeiner Form darauf verlassen muss, was Kyrie macht. Aber witzig wäre es irgendwie.
Nach der Draft 23 können wir den 24er traden, Stepien gilt nicht rückwirkend. Der Witz wäre nach dem 24er Draft könnte man dann wieder 25+27 in Trades anbieten.

Naja keines der Teams "opfert" allzuviel mehr wenn der weitere Plan nicht aufgeht, sonst wäre es mir auch zu unrealistisch. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Glaube auch nicht, dass das so passiert. So gerissen agieren die Mavs nicht.
In dem Szenario wären die Mavs ja eigentlich auch eher der willige Dritte und nicht die Masterminds hinter dem Deal. Sonst hätt ich uns das auch nicht zugetraut. :D

Edit:
Bezüglich der Buyouts. Mir kam Barton sogar schon als Tradetarget in den Sinn für den Fall das LeVert nichts wird. Barton war neben Jokic richtig stark, wäre interessant ihn neben Luka und Irving zu sehen.
Aber
1. War das als Trade gedacht und er hätte den Spot von THJ bekommen sollen, wer jetzt Barton (oder andere Guards) als Buyout fordert, feuert Hardy hoffentlich wenigstens in seinen Spielen für die Legends an, während die Mavs um die goldene Ananas spielen. Hinter Luka, Kyrie, THJ und Barton (Guard x) kann er sich dann mit Wright um Garbage Time prügeln.
2. Rechne ich bei ihm im Falle eines Buyouts eher in Denver mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Nach der Draft 23 können wir den 24er traden, Stepien gilt nicht rückwirkend. Der Witz wäre nach dem 24er Draft könnte man dann wieder 25+27 in Trades anbieten.

Naja keines der Teams "opfert" allzuviel mehr wenn der weitere Plan nicht aufgeht, sonst wäre es mir auch zu unrealistisch. ;)
Okay. Irgendwie lächerlich, dass das dann geht. Danke für die Korrektur.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Okay. Irgendwie lächerlich, dass das dann geht. Danke für die Korrektur.
Naja die Stepien-Rule ist nur dazu da zu verhindern, dass ein Team auf Jahre im voraus seine Picks verschleudert und nicht um grundsätzlich zu verhindern, dass ein Team jedes Jahr seinen Pick für ein "Upgrade" tradet. Daher macht das schon Sinn so.

Nico Harrison hat wohl angedeutet, dass es bei möglichen Buyouts vor allem auf Wing Depth und Defense ankommen soll. Damit können wir Reggie Jackson wohl definitiv in der Mottenkiste lassen. :saint:

Allerdings gibt der Markt da auch nicht viel her. Wie gut ist eigentlich Bitadze, den haben die Pacers ja gewaived. Potentielles reclamation project?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.683
Punkte
113
Lieber alle first rounder irgendwie für einen der toronto leute nutzen.
Kyrie verlängern und dann mit luka, kyrie, siakam die nba konkurrenz zerstören
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Puh am Ende wurde es doch nochmal eng. Wer gerne nen weiter Playmaker hätte sollte sich heute das Spiel von Hardy anschauen (sieht man nicht anhand des Boxscores) und wer sich wundert warum man Wood traden wollte kriegt dazu auch eine Antwort...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.683
Punkte
113
Dieses team :LOL:

Eine halbzeit sehen sie aus wie die beste offensive der liga. Josh Green wie der beste allrounder ever, hardy wie ein zweiter kyrie, wood wie eine scoring maschine und alle anderen als wären sie aus der warriors offensive geliehen.

Und im vierten viertel können sie dann keinen angriff mehr vernüftig spielen....

Aber gut. Das team ist jetzt gut genug um siege ohne luka zu holen. Wenn luka dann wieder da ist kann er solche schlechten phasen dann auffangen.

Kyrie war mir heute etwas zu passiv bzw. konnte im 4. auch nicht so recht was reißen, außer natürlich durch seine tollen freiwürfe. Allgemein bewegt er sich ziemlich viel off ball. Dürfte schon ziemlich gut zu luka passen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Die Situation von Wood ist leider besorgniserregend. Wenn man ihn in der Regular Season nicht gegen Domantas probiert, wann dann? In den Playoffs gegen den Joker? Warten wir Mal ab, wie es heute aussieht. Evtl. war das auch ein Plan ihn frisch für heute zu haben. McGee kommt langsam etwas in Form. Wenn er zweimal pro Spiel 5-6 gute Minuten auf Backup bringen kann, ist er diese Saison doch nicht so nutzlos, natürlich immer noch mit zu teurem Vertrag....
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also ich fand Wood einfach schlecht heute nacht. Er hat am Anfang ein paar Würfe ganz gut im Flow getroffen und danach angefangen rumzuchucken. In der ersten Hälfte hat ihn da Kidd Gott sei Dank schnell benchen können, aber sein Run in Halbzeit 2, wo es genauso war, war mMn ein großer Grund warum das komplette Team den Faden verloren hat. Das ist halt die Kehrseite wenn man einen Spieler mit der Extension an der kurzen Leine hält...

McGee scheint sich was von Bullock abgeschaut, und noch perfektioniert zu haben. Wie schon im Dezember mit der Arbeit anfangen? Ich warte bis Februar. :D

Edit:
Ich hoffe mal Luka holt sich die 28 Minuten von Wright und Pinson und 5-6 Minuten von THJ bevor man an der Spielzeit von Hardy rumknabbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Ja die Spielzeit der Youngster sollte man nicht beschneiden. Bin gespannt, ob Bullock oder THJ auf die Bank müssen. Green kann man jetzt nicht rausnehmen. Die beiden jungen erledigen den Part des 3. Ballhandlers. Also kann man im Buyout-Markt jetzt echt schauen, ob man noch eine Ergänzung für den Flügel findet. Die Bigs sind gesetzt, spätestens wenn Maxi zurück kommt. Dann wird es hier keine Entwicklungsminuten geben.
Bei Wood geb ich Dir Recht. Das war natürlich auch zu viel Ego. Aber das hängt sicher auch von den Verhandlung ab. Wenn er beweisen will, wie gut und interessant er ist für die Mavs und andere, geht das natürlich zunächst Mal über die Stats (aus seiner Sicht). Ohne Extension wird das sicher weiter schwierig bleiben. Anders als bei Kyrie, der sportlich nix beweisen muss vor seiner FA.

Hoffe Luka bremst den Schwung nicht durch zu viel ISO. Mal sehen ob er heute Nacht Ran kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.683
Punkte
113
Ja die Spielzeit der Youngster sollte man nicht beschneiden. Bin gespannt, ob Bullock oder THJ auf die Bank müssen. Green kann man jetzt nicht rausnehmen. Die beiden jungen erledigen den Part des 3. Ballhandlers. Also kann man im Buyout-Markt jetzt echt schauen, ob man noch eine Ergänzung für den Flügel findet. Die Bigs sind gesetzt, spätestens wenn Maxi zurück kommt. Dann wird es hier keine Entwicklungsminuten geben.
Bei Wood geb ich Dir Recht. Das war natürlich auch zu viel Ego. Aber das hängt sicher auch von den Verhandlung ab. Wenn er beweisen will, wie gut und interessant er ist für die Mavs und andere, geht das natürlich zunächst Mal über die Stats (aus seiner Sicht). Ohne Extension wird das sicher weiter schwierig bleiben. Anders als bei Kyrie, der sportlich nix beweisen muss vor seiner FA.

Hoffe Luka bremst den Schwung nicht durch zu viel ISO. Mal sehen ob er heute Nacht Ran kann.

Bissel mehr iso lastig wird es sicher werden mit luka, aber das muss auch nicht schlecht sein. Er und kyrie sind schließlich welche der besten iso scorer.
Aber Green, Hardy, powell und Kyrie sind schon in der lage den ball laufen zu lassen und werden das sicher auch weiter tun. Bin echt gespannt wie es mit ihm und kyrie und dann noch green auf dem feld aussehen kann.
 
Oben