Jetzt nochmal zu diesem Gerücht S&T im Sommer Irving für Ayton.
Haltet mich für einen Aluhutträger, aber je mehr ich darüber nachdenke desto eher glaube ich die ganze Nummer ist abgesprochen:
1. Es gab kurz vor oder sogar zu Beginn von Kyries Tradeforderung Gerüchte, dass die Mavs Ayton als Tradetarget hätten. Nicht für die aktuelle Deadline, aber mittelfristig.
2. Kyrie wird zu den Mavs getradet, angeblich weil sie ein Win-Now Paket geschnürt hätten, gegen ehrlich gesagt deutlich bessere Angebote für einen Umbruch von anderen Teams.
3. Neben den Gerüchten, dass Kyrie gerne zu den Lakers gewollt hätte, die ich als typisches Medienlandschaftsrauschen abtun würde, gab es auch Gerüchte die davon sprachen dass Kyrie zu den Suns wollte.
4. Kyrie klang im ersten Interview nicht so als würde er sich langfristig in Dallas sehen.
5. KD wird für ne ganze Boadload an Picks+weiteren Spielern die man nochmal zu ner Boatload an Picks machen kann zu den Suns getradet, was den Mavs-Nets Trade eigentlich noch absurder macht. Das sind am Ende locker 7-8 Picks für die Nets, wenn sie Leute wie Bridges und Johnson noch zu Picks machen.
Ich wäre nicht im geringsten überrascht, wenn der S&T im Sommer kommt, vermutlich noch unter freundlicher Mithilfe der Nets.
Ayton+Shamet für Kyrie während dann Shamet direkt 1on1 für DFS zu den Nets wandert mit einem weiteren Mavs-Pick (bspw. direkt der 24er ohne Protections der täte nicht lange weh).
Dann hätte man am Ende Ayton für 2 Picks, Dinwiddie und ne halbjährige Leihe von DFS bekommen und die Superfriends KD und Kyrie könnten an neuer Wirkungsstätte zusammen mit Booker und CP3 das sympathischste Quartett aller Zeiten bilden.
Ob das gut ist oder wäre steht auf einem anderen Blatt.