Meinst du ich darf als Throw-In in den Jaden Hardy-Trade?Warte doch Mal ab. Der Trade kommt bestimmt noch
Der Powell Deal ist so nah am Vet-Minimum, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich da wirklich Spielraum mit kaputt macht.
In den Trade wirst du bestimmt nicht reingenommen. Da kommt doch niemals passender Gegenwert zurück.Meinst du ich darf als Throw-In in den Jaden Hardy-Trade?
Spotrac ist super-aktuell in den letzten Tagen und es ist eigentlich einfach nachzuvollziehen:
2024-25 Dallas Mavericks Cap Table
The Dallas Mavericks 2024-25 salary cap table, including salary cap table, including team cap space, player cap hits, incentives, & bonus info.www.spotrac.com
Hard-Cap Space $19.500.650
da Lively und O-Max noch nicht unterschrieben haben zu $4.774.920 bzw. $2.733.360. Danach stehst du bei $11.992.370, keine volle MLE mehr. Man kann aber natürlich auch argumentieren, dass bald eh kein Spieler mehr auf dem Markt ist, der die voll MLE Wert ist.
Theoretisch kann man Wood jetzt auch 20/1 geben und Curry in die TP-MLE aufnehmen, dann wäre man nämlich erst am 2nd Apron Hard-Capped, nicht am ersten, und könnte sich für nächste Saison die BAE aufheben, wenn die Free Agents Schlange stehen.
Luka-Kyrie-Bullock-Maxi-Powell
Curry-Green-THJ-Wood-Holmes
Hardy-Exum-O-Max-Lively-McGee
Das er zurückkommt war schon klar ich hatte nur irgendwie gehofft, dass es zum Ende der FA sein wird und nun befürchte ich, dass es zum Ende der FA war.Und zu Powells Vertrag. Der ist ja bis jetzt nur vereinbart und noch nicht unterschrieben. Könnte mir schon vorstellen, dass da (wenn nötig) noch justiert werden kann. Ansonsten war es irgendwie klar, dass er zurück kommt und ich finde auch, dass er sehr wertvoll fürs Team sein kann als Führungsperson und als 3. Center für den Mini Betrag doch vollkommen in Ordnung. Immerhin haben wir aus dem Rondo Trade einen Mav for Life gemacht.
Celtics und Trailblazers klar nein. Bei den Hornets muss man mit allem rechnen, also würde ich es da nicht ganz ausschließen wollen.Klar fehlt der 4er. Und 3 ist auch dünn. Aber ich denke die Mavs werden jetzt auf den S&T Zug warten, der ja noch auf der Abfahrt steht. (Williams, PJ, Thybulle). Kann eines der Teams was mit THJ anfangen?
Exum ist das Frank-Replacement im Roster, mehr nicht.Ich finde Exum nicht schlecht. Er wird nicht sooo viel spielen, aber wenn kann man ihn sicher gut mit den beiden Star Guards paaren, da er (wenigstens in Europa) sehr ordentlich getroffen hat von draußen und auch Defensive Schwächen der beiden etwas abfedern kann.
Dieses "kein Angebot ist gut genug, lieber abwarten" Spiel spielen wir seit 5 Jahren (eigentlich sogar seit 12 Jahren), aber nächstes Jahr wird es bestimmt was mit dem großen Umbruch. Keep your hopes up.Verschifft man THJ dann doch noch, sieht das auch von der Tiefe her auf den Positionen jetzt ordentlich aus mit Luka , Kyrie, Jaden, Seth und Dante. Findet man jetzt noch eine Verstärkung für die 3/4 Rotation, wäre ich für den ersten Anlauf erstmal zufrieden. In dem Fall gilt für mich auch: besser keinen Deal als einen miesen. Lieber etwas von der MLE übrig lassen und einen billigen Notfall-Wing oder einen Fallen Angel holen als jetzt irgendwelche Midclass FA zu richtig viel Geld zu holen. Die Moves der Mavs müssen sitzen.
Denke vielleicht ist erst nächstes Jahr der ganz große Umbruch fertig.
Aber THJ sollte man schon tauschen gegen eine 4 oder evtl 3.
Lassen wird mal Wood(-Replacement) außen vorP.S. kann mir auch vorstellen, dass man dieses Jahr zur TDL noch den ein oder anderen Steal bekommen kann, oder aber auf dem Waver-Markt. Wenn man dann noch Teile der MLE zur Verfügung hat und flexibel unter dem 1st Appron liegt kann man da sicher auch gut agieren. Fragt sich halt ob man mit dem Kader den man jetzt zusammenstellt, wenigstens um die Plätze 4-6 in der RS mitspielen kann bis zur TDL.
Nein, das verstehst du falsch. Exum unterschreibt fürs Minimum, wir haben aktuell nur nicht die volle MLE zur Verfügung weil man Dwight Powell 12/3 statt 10/3 gegeben musste.Verstehe ich das richtig? Die MLE war das einzige was die Mavs noch handlungsfähig machte und die geht für Exum drauf?
Das lief völlig an mir vorbei, für die BAE um genau zu sein. Besserer Spieler als Seth? Vermutlich nicht. Aber die BAE ist halt kein Draft, da holst du den besten Fit für die paar Kröten...McDaniels geht für ganz kleines Geld zu den Raptors.
Dafür, das sollte man auch mal festhalten, sind die Jazz auch nur 1 Sieg hinter uns gelandet, weil sie einfach noch schamloser getankt haben als wir.
Wenn ihr mit Doncic & Irving im Team euch immernoch Sorgen und Gedanken darüber machen müsst ob man vor den Jazz landet hat euer Management iwas falsch gemacht
Das ist aber alles auch schwarzmalerei erstmal. Es ist nicht so als wäre das team letztes saison komplett weg gewesen. Man war zur trade deadline auf platz 4, trotz vieler dumm verlorener Spiele und teils sehr mittelmäßigen leistungen.Wenn ihr mit Doncic & Irving im Team euch immernoch Sorgen und Gedanken darüber machen müsst ob man vor den Jazz landet hat euer Management iwas falsch gemacht
Aber woher soll der Optimismus kommen, dass sich was ändert? Kidd ist immer noch da und sicher nicht dafür bekannt, sich selbst in Frage zu stellen. Genau wie Cuban. Verletzungen und Ausfälle bei den wichtigen Spielern sind immer noch gut möglich. Und der Kader ist eben immer noch komplett unrund. Und an den angesprochenen alles verändernden Trade glaube ich so sehr wie an den ominösen Mister X beim BVB.Das ist aber alles auch schwarzmalerei erstmal. Es ist nicht so als wäre das team letztes saison komplett weg gewesen. Man war zur trade deadline auf platz 4, trotz vieler dumm verlorener Spiele und teils sehr mittelmäßigen leistungen.
Und im prinzip hat man da dinwiddie gegen kyrie getauscht und halt dfs verloren.
Das team ist danach sicher nicht nur eingebrochen weil dfs fehlte (der ja letzte saison auch nicht so top war), sondern aus vielen gründen. Die team chemie, kidd, verletzungen und allgemein war der wurm drin, so oft wie man auch knappe spiele verloren hat. Und defensiv kann man mit der richtigen einstellung auch wieder besser aussehen. Das team wirkte am ende der saison aber einfach gebrochen.
Die kader Zusammenstellung ist ein Faktor aber längst nicht der einzige für eine gute Saison.
Der westen ist natürlich sehr eng und da kanns auch schnell nur um platz 10 gehen, aber wohin es genau geht kann man jetzt noch null abschätzen. Man ist natürlich kein contender aber um einen guten playoff platz kann man auch ohne perfekte off season mitspielen.
Und für mich ist vor allem das thema mentalität das Größte. Man braucht jetzt vor allem positive energie. Und z.b. die rookies geben mir diesen vibe. Wenn kidd die nicht links liegen lässt, werden die schon helfen weil sie bock drauf haben sich reinzuwerfen.
Man muss jetzt einfach mal abwarten.