Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Überrascht wäre ich nicht, aber ich glaub auch nicht an Allen. Weiß auch nicht, ob er den Gegenwert (für die Mavs) wert ist. Über Lively kann man dann sicher reden und den 27er evtl auch..aber der Move würde ja alle Assets auf einmal killen. Dafür sind die Mavs noch zu weit weg vom großen Wurf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Das wäre rattendämlich, und ist eher so ne Art Mittelfinger Richtung Mavs.

Jarrett Allen ist eher die Antwort auf die Frage, wieviele verf*ckte Center die Mavericks noch gabelstapeln wollen, nach Lively, Holmes, Powell, Drummond, Wood, Shaq, Olajuwon, Kareem und Chamberlain. Antwort Mavericks: Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Das wäre rattendämlich, und ist eher so ne Art Mittelfinger Richtung Mavs.

Jarrett Allen ist eher die Antwort auf die Frage, wieviele verf*ckte Center die Mavericks noch gabelstapeln wollen, nach Lively, Holmes, Powell, Drummond, Wood, Shaq, Olajuwon, Kareem und Chamberlain. Antwort Mavericks: Ja!
Vernünftig geht auch irgendwie nicht bei dir, oder? :gitche:
Furchtbar anstrengend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Nachdem man 2 Center gezogen hat die was für die Zukunft versprechen, und man zig andere Baustellen hat, inwiefern macht es Sinn gleich wieder nen Riesentrade mit Assets wie Hardy und THj aufzumachen, um einen CENTER zu bekommen? Ja, die Aufzählung war Satire. Nennt man Humor.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Nachdem man 2 Center gezogen hat die was für die Zukunft versprechen, und man zig andere Baustellen hat, inwiefern macht es Sinn gleich wieder nen Riesentrade mit Assets wie Hardy und THj aufzumachen, um einen CENTER zu bekommen? Ja, die Aufzählung war Satire. Nennt man Humor.

Und wer ist bitte der zweite Center, den man gezogen hat?

Es ist doch offensichtlich, dass die Rotation auf den großen Positionen immer noch nicht passt und man hier nachlegen muss. Im besten Fall verschickt man in einem Paket allerdings 2 der 4 aktuellen Bigs, dann hätte man das Problem automatisch gelöst. Holmes hat denke zumindest ein wenig Wert in der Liga, McGee wird schwierig ohne Frage.

Davon abgesehen würde ich aber Hardy niemals abgeben, zumindest nicht jetzt. Zu den eigenen Talenten hat man zwar sowieso auch immer eine besondere Bindung, aber bei Hardy könnte erstens der Value kommende Saison exorbitant steigen, weshalb man da jetzt riskieren würde, viel zu verlieren (oder viel zu wenig zu bekommen), und zweitens brauchen wir ihn als Spielertypen auch einfach. Gibt man Hardy jetzt noch ab, hat man wieder nur Luka und Kyrie, die für sich selbst (und andere) kreieren können. Da fehlt mir dann schon jemand. Josh Green würde ich da schon eher abgeben, auch wenn da der erste Punkt ebenfalls zutrifft. Andererseits fehlt mir da derzeit noch jegliches Gefühl, wie da die Extension aussehen könnte kommendes Jahr.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
PJ Washington sollten die Mavs auch im Auge behalten. Ist mMn der beste verbliebene FA und würde nochmal ein Stück besser passen als Grant oder Thybulle. Aber ist dementsprechend auch der unrealistischste, weil teuerste Kandidat.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.788
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich dachte es sei eigentlich ein ziemlich offenes Geheimnis dass die Mavs mit dem Trade einen Center für die nächsten 2-3 Jahre suchen, der startet bis Lively, hoffentlich, übernimmt.

Ich will Hardy auch nicht abgeben, im Gegenteil, aber kann sich hier irgendwer die Guard-Defense ausmalen mit Luka, Kyrie, Hardy UND Curry...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Man hat doch Lively per Lottery und Holmes per Trade geholt, richtig? Dahinter noch Powell und McGee. Sind schon 4 Center. Wenn ich Holmes und Lively abgebe und dann noch McGee und Hardy hinterher, für einen Allen, dann stehe ich wenn der verletzt oder überlastet ist in den Playoffs trotzdem wieder über längere Strecken nur mit Powell da. Und habe noch Entlastungs-Scoring abgegeben. Was übersehe ich bei "Allen ist der neue Anthony Davis, sieht nur besser aus"? Ernsthaft.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ich will Hardy auch nicht abgeben, im Gegenteil, aber kann sich hier irgendwer die Guard-Defense ausmalen mit Luka, Kyrie, Hardy UND Curry...

Nein. :D

Aber: Zumindest Kyrie fand ich jetzt aber nicht so grausam in der vergangenen Saison. Hardy hat vielleicht 40 Spiele gemacht und ich glaube zwar auch nicht, dass er mal ein Lockdown Defender wird, aber ich würde ihm noch etwas Zeit geben. Wir sind zwar irgendwie im Win-Now Modus, aber irgendwie ja auch nicht. Dafür hat man dann doch zu viele junge Prospects, die noch nicht so weit sind. Außerdem hat man es ja auch mit Luka/Brunson/Dinwiddie irgendwie ins WCF geschafft. Luka kann ja, wenn er will. Er wollte halt nicht letztes Jahr.

Man hat doch Lively per Lottery und Holmes per Trade geholt, richtig? Dahinter noch Powell und McGee. Sind schon 4 Center. Wenn ich Holmes und Lively abgebe und dann noch McGee und Hardy hinterher, für einen Allen, dann stehe ich wenn der verletzt oder überlastet ist in den Playoffs trotzdem wieder über längere Strecken nur mit Powell da. Und habe noch Entlastungs-Scoring abgegeben. Was übersehe ich bei "Allen ist der neue Anthony Davis, sieht nur besser aus"? Ernsthaft.

Holmes ist 29 und wird bald 30. Den hat man aufgenommen, um den 1st der Kings zu bekommen und nicht, weil man den so toll findet. Idealerweise bekommt man ihn in einem Deal direkt weiterverschifft. Lively wird man nicht abgeben, Hardy denke ich auch nicht. In einem Trade für Allen wäre mMn wenn überhaupt der 27er 1st enthalten. Mal davon abgesehen glaube ich nicht, dass die Mavs auf Allen gehen werden, ich weiß aber auch nicht wieso. Und mal davon abgesehen: Niemand hat irgendwie gesagt, dass Jarrett Allen hier der neue AD ist. Stand auch so in keinem Gerücht, dass die Mavs ihn so einschätzen. Die Meldung war nur, dass er verfügbar sein könnte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.788
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Holmes war also gemeint. Ich hätte auf DP getippt. :saint:

Holmes ist glaube ich 6'8" und der einzige Grund warum der als Center geführt wurde mittlerweile ist weil er zu lahm ist für die 4. Meine Hoffnung ist das man bis Donnerstag doch noch nen Trade hinzubekommen der ihn direkt weiterverschifft, wenn man das alles nämlich gut timed behält man die voll TPE aus dem Bertans-Trade und könnte dann versuchen

PJ Washington sollten die Mavs auch im Auge behalten. Ist mMn der beste verbliebene FA und würde nochmal ein Stück besser passen als Grant oder Thybulle. Aber ist dementsprechend auch der unrealistischste, weil teuerste Kandidat.

den hier zu verpflichten in nem S&T mit Charlotte. Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, die ich sehe an Washington dranzukommen. Grundsätzlich wäre er mir auch einen Ticken lieber, weil er etwas größer wäre als Grant Williams. In Kombo mit Bullock oder gar Green ist mir da als Forward-Duo einfach zu klein. Kann eigentlich nicht angehen, dass Luka unser zweitgrößter Spieler auf dem Feld ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Holmes ist 29 und wird bald 30. Den hat man aufgenommen, um den 1st der Kings zu bekommen und nicht, weil man den so toll findet.

Mir kam es so vor, dass man Holmes zur Absicherung geholt hat, damit Lively mehr Zeit bekommt, und danach als Trademasse. Ich fand es nur aberwitzig, was da an Paketen kursierte, um an Allen zu kommen. Allen um in weiteren Trades andere Spieler zu holen, und in Summe dann mit einem brauchbaren Kader dazustehen, ohne sämtliches Tafelsilber verscherbelt zu haben, hätte Sinn gemacht. Insbesondere mit dem Gedanken, dass man irgendwie die Saison übersteht, und dann 2024 noch ein, zwei fehlende Bausteine ergänzt. Dann muss die Center-Chart aber Allen/Lively/X, Allen/Holmes/X oder Lively/X/Y aussehen, mit einem guten Forward der dabei rausgesprungen ist. Und nicht "Dallas gibt ab: Alles, Dallas erhält: Allen".
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.924
Punkte
113
Wenn noch ein bekannter center kommt, wird man natürlich versuchen mcgee aber auch holmes loszuwerden in dem deal. Wobei ich holmes noch eher als mcgee behalten würde. Mir gefällt der.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.924
Punkte
113
Ich weiß, ich prädige ja geduld, aber ein bissel konkreter könnte es jetzt schon langsam mal werden :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
7RQd.gif
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Bis Donnerstag passiert auf jeden Fall erstmal nichts. :D Wenn man die RFAs dann signen kann, kommt auf jeden Fall wieder Schwung rein. :)
 
Oben