Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Würde es sinn mchen irgendwie zu versuchen an siakam zu kommen?
Thj, green, 2 firsts oder sowas?

1. Du müsstest mehr Gehalt involvieren damit es passt. Maxi oder Holmes.
2. Du müsstest einen Spieler wegtraden, der dir überhaupt einen 2. 1st Rounder bringt. Hardy? Wenn überhaupt.
3. Du kannst dich in der Offseason von DJJ endgültig verabschieden.
4. Du müsstest dich wohl damit fühlen für einem verletzungsanfälligen PF auf der falschen Seite der 30 alles an Trademasse abzugeben und ihm im Sommer 290/5 zu zahlen. Und den Rest des Rosters mit Minimum-Guys zu füllen.

Ich tue es nicht unser Franchise Players ist nämlich noch sehr lange auf der richtigen Seite der 30.

Die Raptors sind doch aber gerade im Homecoming-Mood. Zu THJ, Green, DP für Pöltl und Boucher würd ich nicht Nein sagen. :saint:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Exum ist so ein geiler Zocker.

Diesen Green brauchen wir. Auch wenn es immer noch so unglaublich wild ist, wie er zum Korb zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Nice Win.

Wenn wir nicht wüssten, dass solche Spiele bei Green nur eine Momentaufnahme sind was , dann könnten wir uns wirklich freuen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wirklich tolle Teamleistung allen voran Exum und die zuletzt schwächelnden Green und Grant.
Auch Hardy fand ich nicht ganz so kopflos wie zuletzt, dem tut das mehr an Spielzeit anscheinend gut. Auch wenn der Wurf immer noch nicht sitzt. Hätten die Kollegen die offenen Würfe nicht gebrickt hätten das aber auch 2-3 Assists für ihn sein können.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.682
Punkte
113
Schon wieder ein katastrophal schlechtes spiel der mavs.
Man kann sich sich doch nicht von utah so abschlachten lassen.
Das war ja ml gar nix.

Es zieht doch langsam wieder der geist der letzten saison ein.

Vergeht einem echt die lust wenn man so einen unmotivierten haufen auf dem feld sehen muss.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Man kann schon mal in fremder Halle auch gegen einen Gegner verlieren gegen die man eigentlich nicht verlieren darf… Aber mit fast 40 Punkten… WTF.

Bei Green ist es leider oft so dass nach einem echt gutem Spiel ein Spiel folgt des grauenhaft ist. Wobei ihn alleine heute natürlich keine Schuld trifft bem kollektiven Versagen.

Wobei man so wirklich ja erst in der zweiten Halbzeit auseinandergefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die haben es wohl alle zu Silvester richtig Krachen lassen. Sah man an Jaden Hardy da hat das Zielwasser erst in der Garbage Time aufgehört zu wirken :saint: ...war leider schon Anfang des 3. Viertels klar als ich ausmachen wollte weil ich Lukas 3er-Gechucke nicht mehr sehen konnte, dass das nix mehr wird.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Darf aber halt auch nicht sein das dein Franchise Player mal wieder im absoluten "No energy" Modus über den Court schleicht. Wenn er nicht fit ist dann soll er halt nicht spielen. Wenn dann halt zusätzlich Spieler wie Green und Hardaway ihren gewöhnlichen Ausfall nach einem guten Spiel haben sind wir eben Chancenlos.

Zu Kidd fällt mir eh nicht mehr viel ein, aber mit ihm haben wir halt echt einen der schlechtesten Coaches der Liga. Wieso zum Geier hat Hardy immer noch so oft den Ball in der Hand? Wie kann man sowas nicht sehen und korrigieren? Die beste Leistung von Kidd ist es, dass Powell nur 10 Minuten gespielt hat, dass sagt aber auch schon einiges über seine Leistung aus.

Bitte Green, Hardy, Holmes und von mir aus auch THJ für einen vernünftigen Gegenwert abgeben. Man kann nicht von Luka erwarten das er jedes Spiel gewinnt, von den anderen muss da einfach viel mehr kommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.682
Punkte
113
Hardy hat ja immerhin mal ein paar Würfe getroffen. Gab aber auch ne Phase wo Kyrie mit Hardy auf dem Feld stand und Kyrie sich ziemlich passiv in der Ecke positioniert, während Hardy und THJ das Spiel machen...???

Dass Luka pausieren muss wenn er angeschlagen ist, seh ich auch so. Hilft ja niemandem wenn er sich nur übers Feld schleppt und nur 50% er selbst ist Und wenn es es vorher nicht so recht weiß, kann man ihn auch mal während eines Spiels aus dem Verkehr ziehen.
Vor allem wenn Kyrie wieder da ist.
Keine Ahnung ob Kidd da zu viel angst hat oder ob Luka einfach so gar nicht einsieht dass er mal eine Pause braucht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gibt übrigens Gerüchte, dass die Mavs tatsächlich an Siakam interessiert sein sollen und man THJ+Green+Holmes+27 1st bieten soll. Siakam will wohl aber defintiv in die FA im Sommer.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, die 76ers können im Sommer fast 70 Millionen an Cap freischaufeln und der Markt gibt nicht viel her, dazu sind Embiid und Siakam Landsleute.

Edit:
Zum Thema Kidd haben die Jungs von Pod Maverick die Tage das absolut richtige gesagt. Sie sprechen schlichtweg nicht mehr drüber, es ist klar dass er ein Problem ist, aber es ist genauso klar dass er absolut fest im Sattel sitzt so lange das Team nicht wieder komplett implodiert. Eigentlich könnte man sich nach jedem Spiel drüber aufregen, aber was bringt es? Zu dem Thema ist alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Siakam wird im Sommer teuer. Ich weiß auch nicht, ob er der Spielertyp ist, den wir brauchen.Sicherlich würde er uns kurzfristig besser machen, aber ob es zum Contender reicht? Ich tendiere nach wie vor zu kleinen oder gar keinen Upgrades. Greens Tradewert ist aktuell auch am Boden wegen seinen Leistungen und seinem nicht ganz einfach tradebaren Vertrag durch die rookie extension.
Ich werfe mal ein paar Namen in den Ring, die ich gerne hier sehen würde: Jalen McDaniels, pj Washington, kJ Martin und für wenig Gegenwert könnte man bagley oder wiseman von den pistons ausprobieren. Stewart und Bojan sind denke ich zu teuer.

Naja, ist natürlich alles nicht realistisch, aber macht aktuell mehr Spaß über trademöglichkeiten zu sinieren, als sich das Spiel von gestern anzuschauen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Mal ein Grant-Williams-Take von mir. Ich kenne ihn ja nun seit ein paar Jahren.

Seine große Kunst ist eigentlich, dass er Embiid und Giannis zumindest für ein paar Minuten verteidigen kann. Vielleicht geht das auch gegen den Joker. Als reiner Perimeter-Defender ist er aber wohl nur Durchschnitt und man sollte nicht von ihm erwarten, dass er den Lead-Guard irgendwie decken könnte. Wie auch? Der Typ ist als ein Frontcourt-Spieler gedraftet worden.

Dann zur Ineffizienz. Der nimmt 20% mehr Dreier als bei uns und sein letztes Jahr war unter Mazzulla. Wenn Grant Williams über zwei Monate 38% von draußen trifft und dabei auch noch 6 Stück im Spiel nimmt, ist das sicherlich eher nicht das Problem.

Das Problem, scheint mir, die Ineffektivität bei den Zweiern zwisch 3 und 16 Fuß Distanz zu sein:
1704195321556.png

Vielleicht müsst ihr mal schauen, ob ihr aus dem Spieler nicht etwas gemacht habt, was er nicht ist. Der ist kein Small Forward, den du nur in der Ecke parkst. Seinen Vertrag hat er bekommen, weil er das auch ganz ordentlich macht. Er ist aber ein Special-Skillset-Spieler und wahrscheinlich eher situativ gut einsetzbar. Vielleicht müsst ihr ihn auch mal etwas cutten lassen und dann macht er einen Mini Hookshot rein.

PS: wir vermissen ihn aktuell nicht. Wir überlegen nur, wie wir diese paar Extra-Minuten gegen Embiid und Giannis füllen werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.682
Punkte
113
Mal ein Grant-Williams-Take von mir. Ich kenne ihn ja nun seit ein paar Jahren.

Seine große Kunst ist eigentlich, dass er Embiid und Giannis zumindest für ein paar Minuten verteidigen kann. Vielleicht geht das auch gegen den Joker. Als reiner Perimeter-Defender ist er aber wohl nur Durchschnitt und man sollte nicht von ihm erwarten, dass er den Lead-Guard irgendwie decken könnte. Wie auch? Der Typ ist als ein Frontcourt-Spieler gedraftet worden.

Dann zur Ineffizienz. Der nimmt 20% mehr Dreier als bei uns und sein letztes Jahr war unter Mazzulla. Wenn Grant Williams über zwei Monate 38% von draußen trifft und dabei auch noch 6 Stück im Spiel nimmt, ist das sicherlich eher nicht das Problem.

Das Problem, scheint mir, die Ineffektivität bei den Zweiern zwisch 3 und 16 Fuß Distanz zu sein:
Anhang anzeigen 43257

Vielleicht müsst ihr mal schauen, ob ihr aus dem Spieler nicht etwas gemacht habt, was er nicht ist. Der ist kein Small Forward, den du nur in der Ecke parkst. Seinen Vertrag hat er bekommen, weil er das auch ganz ordentlich macht. Er ist aber ein Special-Skillset-Spieler und wahrscheinlich eher situativ gut einsetzbar. Vielleicht müsst ihr ihn auch mal etwas cutten lassen und dann macht er einen Mini Hookshot rein.

PS: wir vermissen ihn aktuell nicht. Wir überlegen nur, wie wir diese paar Extra-Minuten gegen Embiid und Giannis füllen werden.
letztendlich spielt er bei den Mavs auch nicht die größte Rolle momentan. Startet mittlerweile nicht mal mehr und seine Quoten sind eigentlich auch zu schwach um ihn viel spielen zu lassen. Wenn er in vielen Spielen nur 20% seiner weit offenen Dreier, oder gar weniger, trifft tut das dem System der Mavs einfach zu sehr weh.

Wenn man mal nur auf den Dezember guckt hat er auch das mit abstand schlechteste +- von -9.1.
Die einzigen beiden anderen Spieler im Minus, die einigermaßen regelmäßig viele minuten sehen sind DJJ und Hardy und die haben -1.2 und -1.9.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ich habe mich in Boston schon gewundert, warum man ihn Theis vorzieht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab gerade eine interessante Statistik gesehen auf Reddit, ich glaube in ungefähr 20 Spielen wissen wir ziemlich genau wo unsere Reise hingeht.

Mavs diese Saison gegen

below .500 12-3
above .500 7-12
above .600 1-8 (2-10 wenn man die Kings und die Pels "mitzählt" die sind 1 Sieg im nächsten Spiel davon entfernt above .600 zu sein)

Jetzt spielt man 2 mal die Trailblazers und in den folgenden 18 Spielen:

below .500 4x (unter anderem die Morant-Grizzlies und die Warriors)
above .500 14x (davon 6x above .600 + nochmal 3 Spiele gegen Pels und Kings)

Wenn wir am Ende bei 29-25 stehen (10-10 Split) nehme ich das mit Kusshand. Die Statistik oben auf die Spiele runtergebrochen käme man auf 28-26, das wäre auch noch akzeptabel. Alles darunter wird haarig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.682
Punkte
113
Das verletzungspech nervt einfach nur noch.
Lively böse umgeknickt. Das wird doch wieder eine längere pause werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben