Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.570
Punkte
113
Die beiden 2nd Rounder haben wir von Charlotte in dem Deal mit PJ Washington bekommen, so weit bekannt gehen keine 2nd Rounder an irgendwen sonst.
Im Endeffekt gehen die Thunder, die ja eh 1000 1st Rounder haben, mit dem Trade eine Wette ein, dass der Mavs Pick in 2028 so viel besser sein wird als der eigene, dass es sich lohnt dafür in diesem Sommer einen Pick im hohen 20iger Bereich zu opfern.
Änder das eigentlich was daran dass die mavs ab sommer 2 first traden können?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hayes und Harris sind ja schon mal 2 Kamdidaten, die man für das hintere Ende der Bank holen könnte. Mit Harris würde man das 3pt Shooting von seth ausgleichen. Mit hayes hätte man jemanden mit Potential auf pg. Naja mal abwarten, wer noch alles entlassen wird.

Da geb ich lieber AJ Lawson den 15. Spot...wie du geschrieben hast hat man noch ca $5,4mio die man nem potentiellen Buyout-Kandidaten zahlen kann. Das sollte man sich gut überlegen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Hayes und Harris sind ja schon mal 2 Kamdidaten, die man für das hintere Ende der Bank holen könnte. Mit Harris würde man das 3pt Shooting von seth ausgleichen. Mit hayes hätte man jemanden mit Potential auf pg. Naja mal abwarten, wer noch alles entlassen wird.
Das ist aber schon sehr positiv... Harris ist eine absolute Katastrophe dieses Jahr (und das obwohl die Pistons sein Shooting sogar hätten gebrauchen können...) und Hayes war einer der schlechtesten Spieler im schlechtesten Team der Liga.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Änder das eigentlich was daran dass die mavs ab sommer 2 first traden können?

Nö man kann weiterhin den 25er 1st und den 31er 1st dann traden, theoretisch noch nen Swap 26, obwohl das nicht viel wert sein dürfte. Dazu hätte man dann aber auch wohl wieder in Summe 6 Second Rounder, nachdem man dieses Jahr am 01. Juli nicht mal mehr einen zum Traden hatte ist das schon stark.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dinwiddie wird evtl gewaived

Als curry ersatz reinholen? Ich mag den

Hab ich direkt auch dran gedacht, er spielt diese Saison nicht gut, aber als Lebensversicherung gerade auch für Exums Gesundheit nicht verkehrt. Und wer weiß, er war damals in Washington auch grottig und hat nach dem Wechsel wohl seinen besten BBall überhaupt gespielt. :saint:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Das ist aber schon sehr positiv... Harris ist eine absolute Katastrophe dieses Jahr (und das obwohl die Pistons sein Shooting sogar hätten gebrauchen können...) und Hayes war einer der schlechtesten Spieler im schlechtesten Team der Liga.
Ja, das stimmt natürlich. Wie gesagt: mal schauen, wer noch entlassen wird.
Gafford und lively zusammen ist zwar eine nette Rotation, aber beide zusammen auf dem Feld stelle ich mir nicht so toll vor.Dazu maxi, den Kidd liebt. Einen 1st rounder für einen Backup, der 15 bis 20 Minuten sieht und als Versicherung für Ausfälle wäre teuer. Livelys Entwicklung und Minuten sollten auf keinen Fall beschnitten werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.570
Punkte
113
Hab ich direkt auch dran gedacht, er spielt diese Saison nicht gut, aber als Lebensversicherung gerade auch für Exums Gesundheit nicht verkehrt. Und wer weiß, er war damals in Washington auch grottig und hat nach dem Wechsel wohl seinen besten BBall überhaupt gespielt. :saint:
Gibt aber bestimmt einige der besseren teams die interesse haben
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gibt aber bestimmt einige der besseren teams die interesse haben

Ganz ehrlich? Wie viele bessere Teams gibt es denn noch in der Liga? :D

Sind wir ein richtiger Contender? Nö vermutlich nicht, denn wie schon gesagt ist mMn kein Team das THJ Spielzeit gibt ein ernsthafter Contender, aber wir haben gerade zwei verdammt große Löcher in diesem Roster gestopft ohne irgendwas von Wert fürs diesjährige Team abzugeben.

Außerdem zähle ich dir mal die Teams auf, die ihn nicht unter Vertrag nehmen dürfen in dieser Saison:

Warriors
Clippers
Suns
Celtics
Bucks
Nuggets
Heat

Da sind schon einige Topteams raus, dazu könnten wir ihm theoretisch halt auch 11/2 oder 17/3 mit Player Option bieten. Ich glaube, wenn wir ernsthaftes Interesse haben mag ich unsere Chancen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.570
Punkte
113
Ganz ehrlich? Wie viele bessere Teams gibt es denn noch in der Liga? :D

Sind wir ein richtiger Contender? Nö vermutlich nicht, denn wie schon gesagt ist mMn kein Team das THJ Spielzeit gibt ein ernsthafter Contender, aber wir haben gerade zwei verdammt große Löcher in diesem Roster gestopft ohne irgendwas von Wert fürs diesjährige Team abzugeben.

Außerdem zähle ich dir mal die Teams auf, die ihn nicht unter Vertrag nehmen dürfen in dieser Saison:

Warriors
Clippers
Suns
Celtics
Bucks
Nuggets
Heat

Da sind schon einige Topteams raus, dazu könnten wir ihm theoretisch halt auch 11/2 oder 17/3 mit Player Option bieten. Ich glaube, wenn wir ernsthaftes Interesse haben mag ich unsere Chancen.
Mit spencer sind wie contender.

Wahrscheinlich kassieren wir später erstmal ne klatsche von den geschwächten knicks :jubel:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
Ich finde dass die Mavs im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gehandelt haben. Klar die Spieler kommen von miesen Teams, sollten aber von der Rolle her gut passen. Mit Gafford erhält man die gewünschte Option neben Lively. Somit sollte man 48 min lang einen spielbaren Center auf dem Court haben.

PJ hat spielt auch nicht sein bestes Jahr, kann aber nicht schlechter als Williams spielen und ist generell ein besserer Offensivspieler. Ihm tut der Tapetenwechsel hoffentlich gut ebenso, dass er neben Luka und Kyrie spielen kann. Wenn er seinen Dreier wieder besser trifft, sollte er den Mavs gute Minuten bringen.

Eine Rückkehr von Dinwiddie wäre nicht verkehrt, aber wichtiger ist, das das Team endlich Mal gesund über einen längeren Zeitraum spielen kann.

Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen. Der Westen ist sehr eng. Von Platz 6 bis 10 / 11 ist alles drin.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.570
Punkte
113
Ich hab den Kerl einfach gemocht bei den Mavs und bei keinem anderen Team verfolgt. Deswegen bin ich Mal positiv gestimmt, wenn der auch noch kommt.
Muss halt nur seinen 3er wiederfinden.
Aber bei den Mavs wird das schon

Hoffe er lässt sich nicht zu den ollen lakers lotsen
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
THJ kann gerne ein paar seiner Minuten an Spencer abgeben.

Die Mavs haben jetzt schon eine echt starke Tiefe, aber mit ihm wäre das schon noch mal heftiger, aber die Saison zeigt halt auch, dass man das braucht bei dem Kader.

Dass man Seth jetzt schon wieder tradet, ist trotzdem traurig. Er hat zwar nichts gerißen diese Saison, aber wieso hätte man nicht Morris in den Trade packen können? Den hätten die Hornets waiven können und dann hätte er sich mit seinem Bruder zusammen ein neues Team suchen können...
 
Oben