Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn es stimmt ärgerlich, bisher sehe ich nämlich nur irgendwelche Lakers-Homer und die ESPN-Jungs live aus LeBrons-Hinterteil berichten.

Ich hatte gehofft Dinwiddie kommt und nimmt dem Human Traffic Cone ordentliche Spielanteile ab. Um den Rest des bisherigen Buyout-Markts würde ich aber nen Bogen machen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Erstes Spiel und man kann schon jetzt sagen : alles richtig gemacht ! Gafford und Washington machen das Team starker !
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Nice Start, erwarten wir dauerhaft nicht gleich zu viel dann kann es nur gut werden.

Zudem gehen die Minuten und die Rolle von THJ und DP runter.

Jetzt noch erfolgreich die zwei Heimspiele gegen San Antonio und Washington bestreiten, und dann mit Momentum in den All Break gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Gifford und Hardy mit nur 17 und 10 Minuten, und mehr Punkten als Minuten. Wenn das so bleibt, :jubel: .
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nice Start, erwarten wir dauerhaft nicht gleich zu viel dann kann es nur gut werden.

Zudem gehen die Minuten und die Rolle von THJ und DP runter.

Jetzt noch erfolgreich die zwei Heimspiele gegen San Antonio und Washington bestreiten, und dann mit Momentum in den All Break gehen.

Das sollte mal jemand Kyrie und vor allem Luka sagen, beim oder anderen Lob-Anspiel tat mir Gafford irgendwann Leid so wie die beiden das gespammt haben. :D

Schön endlich mal Luka mit einer guten NBA 4 und 5 (Lively ist Rookie) im besten Alter zu sehen. :love:
Musste man auch nur fast 6 Jahre lang drauf warten als Mavs-Fan.


Gifford und Hardy mit nur 17 und 10 Minuten, und mehr Punkten als Minuten. Wenn das so bleibt, :jubel: .

Ist zwar ungewöhnlich wenn er unter 40 macht, aber Luka hatte mit seinen poppligen 32 Pünktchen auch mehr Punkte als Minuten. :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
In der Zusammenfassung sah das Spiel auch vom gesamten Passing, Drives und den Moves von Gifford und Washington top aus. Die sahen aus wie richtige NBA-Spieler. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Funfact:
Luka hat seine 32 Punkte auf auf einem Season Low von 14 Würfen gemacht, zuletzt hat er so wenig Würfe genommen als er letztes Jahr gegen Chicago nach einem Viertel gebenched wurde.

Funfact 2:
Daniel Gafford hat die höchsten Winshares der gesamten Draft Class 2019. Vor Leuten wie Ja Morant, Brandon Clarke, Nic Claxton, Zion Williamson und Cam Thomas. Und das obwohl er noch nie bei einem Team mit einem Winning Record gespielt hat...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.574
Punkte
113
Ab jetzt haben die mavs den dritt leichtesten restspielplan, während die Suns und die Kings dem schwersten bzw 5t schwersten haben. Pelicans haben leider auch keinen besonders schwierigen.

Wenigstens Platz 7 zu erreichen wenn es mit 6 nicht klappt, wäre schon wichtig.
Im PlayIn kommen wohl die Lakers und GSW. Die sind für einzelne spiele immer gefährlich.
Der Westen ist schon krass
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nach den beiden eigentlichen "Must"-Wins die jetzt noch vor der Break anstehen geht es nach dem ASB aber tatsächlich erst mal recht übel weiter:

Suns
@Pacers
@Cavs
@Raptrs
@Celts
76ers
Pacers
Heat

Nachdem man jetzt aus der letzten Stretch, in der ich gerne 10-10 geholt hätte, 11-8 raus gegangen ist, lehne ich mich hier mal weit aus dem Fenster und sage alles unter 6-4 in den nächsten 10 Spielen wäre ein herbe Enttäuschung.

In den verbleibenden 19 Spielen sollte man dann aber ziemlich sicher den leichtesten Rest Schedule in der kompletten Liga haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.574
Punkte
113
Nach den beiden eigentlichen "Must"-Wins die jetzt noch vor der Break anstehen geht es nach dem ASB aber tatsächlich erst mal recht übel weiter:

Suns
@Pacers
@Cavs
@Raptrs
@Celts
76ers
Pacers
Heat

Nachdem man jetzt aus der letzten Stretch, in der ich gerne 10-10 geholt hätte, 11-8 raus gegangen ist, lehne ich mich hier mal weit aus dem Fenster und sage alles unter 6-4 in den nächsten 10 Spielen wäre ein herbe Enttäuschung.

In den verbleibenden 19 Spielen sollte man dann aber ziemlich sicher den leichtesten Rest Schedule in der kompletten Liga haben.
Nach dem all star break werden die mavs zumindest erstmal gesund sein. Da kann man dann auch mal sehen was sie jetzt gegen gute teams zu leisten im stande sind.
Ich würde gar auf ein 7-3 tippen.
Diese saison mal mit positiven vibes in die endphase gehe. Glaube nach der letztem saison haben da alle mavs so richtig lust drauf
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Man darf natürlich nicht komplett overhypen, aber die Big Men-Rotation ist halt so viel besser als Alles, was wir jemals hatten. Es gibt halt auch so viele Möglichkeiten, dieses Team aufzustellen und einem Gegner verschiedene Aufgaben entgegenzuwerfen, die er lösen muss. Gerade in den Playoffs kann das so wichtig werden.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Funfact 2:
Daniel Gafford hat die höchsten Winshares der gesamten Draft Class 2019. Vor Leuten wie Ja Morant, Brandon Clarke, Nic Claxton, Zion Williamson und Cam Thomas. Und das obwohl er noch nie bei einem Team mit einem Winning Record gespielt hat...
Wie berechnet sich diese Zahl? Bin kein Spezialist mit den "neuen" Daten. Komme noch aus der alten Zeit.
Das heißt eigentlich würde ich gerne wissen, was die Kennzahl ausdrücken will.
Habe verstanden, dass wenn ein Team 41 Siehe hat, es dann in etwa auch 41 Winshares auf seine Spieler verteilt nach irgendeiner Logik.
Dann ist Gafford wohl ein Liebling dieser Kennzahl, weil soviele Siege haben die Wizzards ja nicht geholt in seiner Zeit. Aber er ist eben auch zuletzt nicht ausgefallen wie Morant.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.574
Punkte
113
Ein Alex Caruso wäre eigentlich der perfekte spieler um den kader zu ergänzen.
Und da dürfte im sommer ja sogar was zu machen sein
 
Oben