Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.168
Punkte
113
Ort
KS
Bei dem Spiel gestern hat man mal gesehen, wo die Reise hingehen könnte, mit einem weiteren Scorer auf dem Flügel. Da sah THJ ja aus wie Michael Finley zu besten Mavs Tagen. Ich nehme ihm das leider immer noch nicht ab, dass er solche Leistungen halbwegs konstant bringen kann. Aber macht Bock im Moment
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Er kann sie auch nicht konstant bringen, er versucht es ja seit Jahren erfolglos
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Wobei ich den Eindruck habe, dass er in der Starting Five besser aufgehoben ist. Da versucht er nicht so oft seinen eigenen Wurf zu kreieren und wird besser mit seinen Qualitäten eingesetzt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei PER auch irgendwann auf die Resterampe gehört

Aber das hier zb ist pervers für einen 20jährigen:

ljohxduglt041.jpg
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Derzeit schwer zu sagen wie fit Iggy noch ist. Prinzipiell würde er mMn sehr gut zu den Mavs passen. Gerade ein Wingdefender fehlt Dallas. Sein BBIQ und sein Passspiel sollten perfekt zum Coach passen. Und in der Verteidigung hat er sein Team bei allen bisherigen Teamwechseln einen mächtigen push gegeben (auch wenn da aufgrund des Alters wohl nicht mehr in diesem Maße zu erwarten ist). Dazu ist Dallas tief genug, um seine Minuten und Anzahl der Spiele in der RS wenn notwendig gering zu halten. Einen Zweitrundenpick wäre er vermutlich noch locker wert.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Vor allem wird der GSW 2nd für 2020 ja eher in der Range 31-35 einlaufen. Das ist schon kein schlechtes Asset, da auch ungarantierter Vertrag...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Iggy ist 36 oder 37.... dafür ein 2nd Round Pick opfern ? Nein danke

Die Frage ist was für einen Zweitrundenpick. Einen flachen 30er wäre fragwürdig. Ab 40 sind diese Picks mMn genau für solche "kleinen" Deals geeignet. Denn am Drafttag bekommt man solche Picks dann auch oft für Cash. LAC haben in den letzten Jahren mehrere gekauft. Chicago und Philly dagegen z.B. einige verkauft. Daher seh ich das nicht so als Problem.

Klar ist Iggy schon älter. Aber die Struktur, die er immer noch in die Teams gebracht hat, ist sehr viel wert. Das GSW Team 2018 struggelte nicht umsonst in den CF 2018 ohne Iggy. Der erleichterte einfach zahlreiche verschiedene Lineupmöglichkeiten. Immer vorausgesetzt, dass er noch halbwegs auf dem Niveau spielt. Das können wir natürlich nicht beantworten. Wirkte letzte Saison schwächer . Aber er hatte nach mehreren langen Jahren jetzt erstmals eine sehr lange Pause. Deshalb schwer zu beurteilen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Ich bin dagegen. Auch wenn es gerade schon sehr gut läuft, ist es immer noch Porzingis erstes Jahr nach Verletzung und Doncics zweites Jahr in der Liga. Wir haben nicht den Druck, jetzt komplett auf Win Now zu stellen und dafür in zwei Jahren Iggy ersetzen müssen. Dann lieber noch ein paar Monate warten und schauen, wo wirklich der Need ist. Wie entwickelt sich DFS, wie THJ, wie pendeln sich Big-Men-Rotation und Guard-Rotation ein?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
So jemand bringt aber eine Menge Erfahrung mit, die er an junge Spieler weitergeben kann. So ein Mentoring wird total unterschätzt, kann aber ein Schlüsselfaktor für Erfolg sein. Für so kleines Geld und Lee ? Sofort machen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin dagegen. Auch wenn es gerade schon sehr gut läuft, ist es immer noch Porzingis erstes Jahr nach Verletzung und Doncics zweites Jahr in der Liga. Wir haben nicht den Druck, jetzt komplett auf Win Now zu stellen und dafür in zwei Jahren Iggy ersetzen müssen. Dann lieber noch ein paar Monate warten und schauen, wo wirklich der Need ist. Wie entwickelt sich DFS, wie THJ, wie pendeln sich Big-Men-Rotation und Guard-Rotation ein?

Bin ja bei dir, dass Dallas keinen Druck hat komplett auf WinNow zu gehen. Aber Iggy (mit auslaufendem Vertrag) für einen Capfiller und einen Zweitrundenpick ist das doch gar nicht.

Das wären eher Deals für CP3 oder ähnliche. An der grundsätzlichen Richtung der Mavs würde sich dabei doch wenig ändern.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.511
Punkte
113
Es gibt Teams die mehr Druck haben einen Iggy zu holen und auch mehr bieten werden als einen low 2nd Round Pick, glaube nicht das er in Dallas landet. Wäre aber ein guter Fit und natürlich für fast jede Playoffrotation eine Bereicherung, Lee + low 2nd ist ein No-Brainer. Dallas ist zwar noch kein Contender mit einem Defender wie Iggy kann man aber vielleicht das ein oder andere Playoffteam eher ärgern als ohne, die Mavs Offense braucht ja eh keine Hilfe, die Defense würde vor allem in den Playoffs vom ihm profitieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kommt auf den Pick an, aber das FO wäre komplett dämlich wenn das der Warriors Pick ist. Der wird nämlich garantiert richtig gut und kann dann entweder für einen Steal benutzt werden oder um den FRP etwas hochzutraden.

Im nächsten Draft hat auch man auch noch Secondrounder der Jazz, während der eigene nach Philly geht (Noel Trade)
 
Oben