Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Vorschnell meine ich ja nicht. Macht auch keinen Sinn. Aber wenn Kyrie körperlich abbaut wird man einen Co Star brauchen und Kyrie wird den mit 34/35 nicht mehr einbringen per Trade. Ein kleiner Guard (egal wie gut er ist, Steph ausgenommen) wird mit Mitte 30 einfach kaum gefragt sein auf dem Markt. Schon jetzt hat Kyrie ja zurecht seine Fragezeichen bezüglich Teamverbundenheit, etc.

D.h. wenn Luka den Supermax unterschreibt, muss man in der Kaderzusammenstellung für die Jahre 2027-2031 schon kreativ werden.
Bis dahin ist Hardy bereit ein Superstar
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Das ist natürlich eine Hoffnung, dass Green, Hardy und Lively sich so entwickeln, dass die zusammen mit PJ, Gafford den Stamm um Luka herum bilden. Hätte Charme. Da noch die ein oder andere sinnvolle Verstärkung. Dann kann das werden. Aber dafür dürfen sich die 3 Jungs natürlich noch deutlich steigern.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Ich frag mich vor allem von wie vielen verschiedenen Stellen man das noch hören soll, bevor man glaubt was für Vollpfeifen im Mavs-FO arbeiten/gearbeitet haben.
Würde das eher in die Vergangenheit setzten. Bzw. war Nico im ersten Jahr sicher noch nicht auf 100%. Die meisten Entscheidungen ab Jahr 2 fand ich bisher sehr gut:
Der Draft wird wieder geschätzt. Assets werden auch Mal gesammelt. Man denke an die Steigerung von 2nds die man jetzt hat.
Bei Deals bis 2022 sind die dann doch immer noch mit reingeflogen von Mavs Seite, so als ob sie nichts wert sind.
Nico (plus Lindsey) kaufen sich zurück in einen Draft (Hardy), picken statt an 10 an 12 ihren Wunschspieler (Lively) und nehmen dafür Assets auf (plus einen ungewollten Vertrag). Das ist vieeel kreativer als noch vorher. Natürlich sitzt nicht jeder Move (Grant), aber das geht jeder Franchise so. Wenn man nicht gerade die ganz sicheren Spitzenspieler ertraden kann (Suns/Durant).

Früher hat man zurück getradet im Draft um ein paar Dollar mehr Capspace zu bekommen und hat da Chancen liegen gelassen, da der Capspace nie Relevant war.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Würde das eher in die Vergangenheit setzten. Bzw. war Nico im ersten Jahr sicher noch nicht auf 100%. Die meisten Entscheidungen ab Jahr 2 fand ich bisher sehr gut:
Der Draft wird wieder geschätzt. Assets werden auch Mal gesammelt. Man denke an die Steigerung von 2nds die man jetzt hat.
Bei Deals bis 2022 sind die dann doch immer noch mit reingeflogen von Mavs Seite, so als ob sie nichts wert sind.
Nico (plus Lindsey) kaufen sich zurück in einen Draft (Hardy), picken statt an 10 an 12 ihren Wunschspieler (Lively) und nehmen dafür Assets auf (plus einen ungewollten Vertrag). Das ist vieeel kreativer als noch vorher. Natürlich sitzt nicht jeder Move (Grant), aber das geht jeder Franchise so. Wenn man nicht gerade die ganz sicheren Spitzenspieler ertraden kann (Suns/Durant).

Früher hat man zurück getradet im Draft um ein paar Dollar mehr Capspace zu bekommen und hat da Chancen liegen gelassen, da der Capspace nie Relevant war.

Ich hoffe inständig du meinst NACH seiner zweiten Saison. In der zweiten Saison hat man Brunson für lau ziehen lassen, für Wood nen 1st Rounder rausgehauen und McGee als DIE Neuverpflichtung präsentiert und wollte mit dem knielosen Kemba den Brunson-Abgang kompensieren.

Was du schreibst ist Geschichtsrevisionismus (vermutlich aus Selbstschutz ;)), Lindsey war noch nicht da und man hat mitnichten für Hardy zurückgetradet, man hat den 1st Rounder für Wood rausgehauen und dann um den Hardy-Pick zu erhalten mehrere eigene 2nd Rounder rausgekloppt.
Ab dieser Offseason würde ich dir zustimmen und halte Nico zugute dass, vermutlich nach der desaströsen letzten Saison, der cleverste Mann im Raum endlich das Szepter abgegeben hat.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Ich hoffe inständig du meinst NACH seiner zweiten Saison. In der zweiten Saison hat man Brunson für lau ziehen lassen, für Wood nen 1st Rounder rausgehauen und McGee als DIE Neuverpflichtung präsentiert und wollte mit dem knielosen Kemba den Brunson-Abgang kompensieren.

Was du schreibst ist Geschichtsrevisionismus (vermutlich aus Selbstschutz ;)), Lindsey war noch nicht da und man hat mitnichten für Hardy zurückgetradet, man hat den 1st Rounder für Wood rausgehauen und dann um den Hardy-Pick zu erhalten mehrere eigene 2nd Rounder rausgekloppt.
Ab dieser Offseason würde ich dir zustimmen und halte Nico zugute dass, vermutlich nach der desaströsen letzten Saison, der cleverste Mann im Raum endlich das Szepter abgegeben hat.
Ich schreib so was meistens aus dem Kopf heraus und der ist manchmal auch mürbe.
Aber für mich ist Nico im Sommer 2021 angetreten und war zunächst Mal Lernender im Job. In diese Anfangsphase fallen die Angebote von Brunson seinen Vertrag zu verlängern. Nico war gerade ein halbes Jahr im Amt, als JB nach der Deadline entschied das Angebot nicht mehr anzunehmen, weil er (zurecht) auf sich gewettet hat. Den Abgang laste ich allein Cuban an, da der zu dieser Zeit sicher noch die Hand auf Allem hatte.
Wood war die erste große Verpflichtung bei der Nico mit involviert gewesen sein dürfte. Wer da auch immer letztlich die Entscheidung getroffen hat. Das war ein Gamble. Woods Upside war den Versuch wert. Auch wenn es nicht geklappt hat. Auf dem Papier war er damals ein guter Versuch nach KP einen großen Spieler zu Luka zu packen. Ist natürlich nicht aufgegangen. Auf jeden Fall war der Pick weg, mit dem Nico Hardy draften wollte (so um die 23?).
Was ich mit zurückkaufen meinte war nicht nach hinten traden. Man hat sich mit zukünftigen Picks trotz des Wood-Deals einen Shot auf seinen Wunschspieler geholt. Und damit den Draft wieder wertgeschätzt. Wann gab es das zuvor im Mavs Front Office?
Letztlich hatte man Wood und Hardy statt Hardy in Runde 1 zu holen. Ob Hardy das (die weggegebenen 2nds) wert ist? Ich finde schon. Er ist am Rande eines möglichen Rotationsspielers, muss sich aber noch steigern. Für 2nds nicht so schlecht.
Über den Kyrie Trade werden wir uns in 2-3 Jahren noch unterhalten, ob er wirklich gut oder schlecht war. Aber natürlich auch ein hohes Risiko (riecht aber immer noch nach Cuban).
Aber den Kader hat er von klein und unatlethisch in wenigen Monaten auf konkurrenzfähig in der Atlethik umgedreht. Da fehlt nicht mehr sooo viel wie vor 12 Monaten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
:jubel:

So ein geiler wichtiger Sieg.
Beide Teams haben richtig gut gespielt, aber wenn Luka und Kyrie so drauf sind, sind die Mavs schwer zu schlagen.

Gegen die Suns freut mich sowas immer ganz besonders.

Pelicans leider auch gewonnen und die Kings scheinen einer niederlage gegen die spurs grade noch von der schippe zu springen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bockstarker Auftritt und Sieg trotz Handicap und damit meine ich ausnahmsweise Mal nicht unseren Stockholmsyndrom-Shooter sondern die Flitzpiepe die ihm 30 Minuten gegeben hat.
Warum zur Hölle startet Lively gegen Nurkic der ihn permanent durch die Gegend schiebt während dann Gafford gegen den viel beweglicheren Eubanks ran muss?

Neben den beiden Stars hat der PJailer wieder die Handschellen ausgepackt. Stark die Szene in der er erst Durant verteidigt dann rüberswitcht auf Booker und bei dem den TO provoziert. :love:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Schön, wenn man noch Luft nach oben hat, wenn es in den Playoffs zu der Partie kommen sollte. Nurkic hatte nur in HZ1 Einfluss. Luka hat dem Spuk Anfang der zweiten schnell ein Ende bereitet. Guter Auftakt für diese harte Serie an Spielen..man könnte keinen besseren Zeitpunkt finden, um gut in Form zu sein.
Kommt man da jetzt mit einer positiven Bilanz durch die nächsten Spiele, hat man Platz 5-6 in der eigenen Hand. Und kann leicht nach vorne schielen, ob da einer schwächelt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Da muss doch was vorgefallen sein.
Naja ich glaub schon dass es zw. Williams und dem team schnell nicht mehr so gepasst hat als er seine würfe ein paar spiele nicht getroffen hat. Und aus dem slump rauszukommen wenn die stimmung nicht so gut ist, ist gleich nochmal schwieriger. Und auf die motivation dann wenigstens zu hustlen auf dem feld hat das natürlich auch negative auswirkungen.
Es ist wie es ist. Hatte selber recht hohe erwartungen an williams. Hat nicht gepasst. Passiert. Sind ja auch keine roboter sondern Menschen wo vieles einen einfluss auf die leistung hat, vor allem aufs 3er shooting was ja auch viel kopfsache ist.

Bissel sorgen mache ich mir allerdings schon dass Dallas aktuell wenig Spieler hat die verlässlich 3er treffen. PJ muss sich auf jeden Fall steigern und Kleber muss eine vernüftige quote auflegen, sonst wird es in den playofffs schwierig.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Pels verlieren also gegen die Heat und die Suns patzen in Houston, die ebenfalls B2B waren.

Die Suns spielen Sonntag 21 Uhr unserer Zeit, noch bevor wir gegen die Pacers spielen, bereits ein drittes Mal in kurzer Zeit und zwar gegen die Lakers, wenn die das verlieren müssen die mehr nach unten als nach oben schauen mit ihrem extrem schweren Restprogramm. Die spielen nach dem Lakers-Spiel einfach mal 12 ihrer letzten 24 Spiele gegen die TOP6.

Kings (5.) und Pels (10.) beide ebenfalls im schwierigsten Drittel beim restlichen SOS.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Man hat recht schnell gemerkt dass das kein sieg wird.
Pacers einfach zu sehr im flow und sind teilweise so heiß gelaufen während bei den mavs bis auf luka, grade in hz1 niemand so wirklich seine würfe treffen wollte. In der zweiten kam dann imerhin kyrie etwas besser auf dafür war luka dann nicht mehr so präsent wie anfangs noch.
Der rest des teams hat leider einfach so viele möglichkeiten liegen lassen. Dumme pässe, ballverluste, schlecht geworfen und so weiter. Und besonders die je 4 TO von PJ und THJ dürfen nicht sein. Dazu haben beide auch noch schlecht geworfen. Sind wahrscheinlich die größten negstiven faktoren im spiel. Und kidd lies sie spielen und spielen.

Ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben