Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.893
Punkte
113
THJ in der Defense ist echt schmerzhaft. Jetzt bringt ihn Kidd sogar noch hin und wieder als zweiten Balllhandler, ich bekomm echt das kotzen mit Kidd.

Wenn THJ nicht direkt in der Offensive produziert gehört er gebenched, weil er wirklich krass negativen Einfluss auf das Team hat wenn er so mies spielt. Man kann nur beten das Exum wieder fit wird und bleibt und dann Minuten von Timmy abzwackt.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Hatte schon zu Ende von HZ1 das Gefühl, dass der Tank bei Luka gleich leer ist. Das war schon teilweise sehr hohes Tempo in beide Richtungen. Dazu dann noch die vielen eigenen Aktionen.
Aber der Rest war in HZ1 zu schwach um mit den Pacers mithalten zu können. Wenn Turner dann noch so trifft, wird es nahezu unmöglich zu gewinnen.
Trotzdem war im 4. die Chance kurz da, als Kyrie aufgedreht hat. Aber das hat man schnell selber eingerissen und die Pacers haben dann sehr wenig anbrennen lassen.
Der Pacers -Ball hat übrigens sehr gefallen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Hatte schon zu Ende von HZ1 das Gefühl, dass der Tank bei Luka gleich leer ist. Das war schon teilweise sehr hohes Tempo in beide Richtungen. Dazu dann noch die vielen eigenen Aktionen.
ja das war schon krasses Tempo zu Beginn. Mir hat das nicht so gefallen. Ist mir allgemein zu hektisch und unkontrolliert. Hat man da mal ein paar schlechte Minuten, kassiert man ganz schnell massig Punkte. Denke da die Pacers das immer so spielen, wird denen das auch mehr gelegen haben als den Mavs. Eigentlich hatten alle außer Luka in der ersten Hälfte komische Situationen drin, wo sie einfache Bälle verlegt haben oder komische Pässe und Dribblings versucht haben, die zu Ballverlusten führten. (wobei selbst Luka sich 1-2 mal komisch verdribbelt hat)
Mit mehr Ruhe im Spiel hätte es das nicht so gegeben.
Letztendlich hatte die Pacers keine schwache Phase, während die Mavs zwischendurch und dann ganz am Ende mal Probleme hatten vernünftig abzuschließen.

Nun muss man zu den Cavs. Auch schwierig und dann im B2b zu den Raptors. Davon sollte man wenigstens 1 gewinnen, sonst ist der schöne aufschwung schnell dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
THJ mit 46 Punkten in den letzten 5 Spielen mit 54 Würfen, in den letzten 10 Spielen ist es mit 111 Punkten aus 117 Würfen geringfügig besser.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Neuen (Gafford, PJ) mit dem Playbook der Mavs nicht so ganz zurecht kommen, zumindest gehen die Stats jetzt runter und auch gefühlt die Präsenz. In den ersten drei Spielen war das noch viel besser, als sie relativ frei spielen konnten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
denke mal die Gegner haben sich auch einfach ein wenig besser drauf eingestellt dass die Mavs am Korb nun wesentlich präsenter sind und dafür weniger Shooting von außen haben.
PJ wirft bisher wirklich zu schlecht von der Dreierlinie. Das muss einfach besser werden, der kann ja nicht plötzlich ein 20% Shooter sein.
Und THJ trifft auch kaum was.
Da ists dann auch einfacher für den Gegner die 3er Linie etwas weniger zu verteidigen und dann wirds etwas schwieriger für Luka da andauernd einfache Dunks für Lively und Gafford aufzulegen, wenns am Korb enger ist.

Wäre aber auch verwunderlich wenns auf Seiten der Mavs da nicht auch eine Findungsphase bräuchte.
Fand die Mavs heute nacht an sich auch trotzdem nicht schlecht. Lively und Gafford hatten ein wenig ein Problem damit dass Turner eher das Spacer ist.
Plus das hohe Tempo der Pacers. Die haben auch echt gut gespielt während man den Mavs die Auswärtsreise schon angemerkt hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Konnte nur die 1. Halbzeit sehen, da sah das Spiel an sich sehr strukturiert und sinnvoll aus. Man hatte mehr als genug gute Würfe mit ausreichend Platz und Zeit, hat aber zu viele davon halt gebrickt. Auch defensiv keine dicken Lücken oder Fehler, freie Würfe gab es eigentlich für die Pacers nur in der Transition wenn sie ne Überzahl ausspielen konnten. Die Pacers aber sehr geduldig, haben ihren Stiefel ohne Fehler gespielt, bis die Mavs Fehler gemacht haben oder eingebrochen sind. Wie der große Abstand in der 2. Halbzeit entstanden ist, habe ich dann nicht gesehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
man stell sich vor man hätte stattdessen einen konstanten Spieler der paar Körbe macht aber auch verteidigt. Einen Exum z.b.

Das ist wirklich verrückt. Hätten wir doch bloß einen Spieler der 87 Punkte aus 68 Würfen gemacht hätte, in 30% weniger Spielzeit als THJ in den letzten 10 Spielen, der nicht im Doghouse sitzen würde wegen einem schwachen Spiel gegen die Timberwolves (von denen THJ seitdem 10 angehäuft hat ohne Konsequenzen).

Ihr könnt euch ja gerne ins Fäustchen lügen bis Exum zurück ist. Aber der wird die wenigen Minuten sehen die Hardy noch bekommt + einige von Green und der Basketball-Terrorist wird uns weiter 25-30 Minuten pro Spiel mit seinen hohen Künsten erfreuen...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
W
Das ist wirklich verrückt. Hätten wir doch bloß einen Spieler der 87 Punkte aus 68 Würfen gemacht hätte, in 30% weniger Spielzeit als THJ in den letzten 10 Spielen, der nicht im Doghouse sitzen würde wegen einem schwachen Spiel gegen die Timberwolves (von denen THJ seitdem 10 angehäuft hat ohne Konsequenzen).

Ihr könnt euch ja gerne ins Fäustchen lügen bis Exum zurück ist. Aber der wird die wenigen Minuten sehen die Hardy noch bekommt + einige von Green und der Basketball-Terrorist wird uns weiter 25-30 Minuten pro Spiel mit seinen hohen Künsten erfreerfreuen
warum sollten wir uns ins fäustchen lügen?
Was redest du da wieder?
Exum wäre nun mal der beste kandidat. Offensiv wie defensiv brauchbar.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
W

warum sollten wir uns ins fäustchen lügen?
Was redest du da wieder?
Exum wäre nun mal der beste kandidat. Offensiv wie defensiv brauchbar.
Er meint damit, dass wenn Exum zurück kommt, keineswegs die THJ Minuten derart stark zurück gehen werden. Das ist leider zu erwarten. Irgendeinen Stein muss der Timmie beim Jason im Brett haben. 😜

Es braucht meiner Meinung im Kader auch einen oder zwei kompromisslosen Werfern, die nicht zögern wenn eine gute Chance da ist. Wir haben da zuviele Zauderer dabei.
ABER: es gibt einen Unterschied zwischen selbstbewusst in freie Dreier gehen und THJ (ich nehme jeden Wurf den ich kriegen kann).
Timmie leistet eben keinen weiteren Beitrag. Wenn man sieht was er für Pässe spielt, ist das wahrscheinlich auch besser so. Daher ist nicht nur die Minutenverteilung seltsam, sondern auch wie oft er den Ball in die Hand bekommen soll, fernab von freien Spotup Dreiern.

Aber wer übernimmt die Würfe, wenn seine Rolle optimalerweise schrumpft? Green ist auf einem besseren Weg. Fordert jetzt teilweise den Ball ein für die Würfe. Aber danach wird's dünn. Hardy wird noch nicht genug getraut (und manchmal auch zurecht, wenn man nur auf W/L schaut), aber er bräuchte jetzt in den Jahren 2-3 eben Spielzeit um seine Schwächen auszumergeln.
DJJ, PJ, Maxi haben eben nicht dieses Selbstverständnis. Auch Dante sehe ich nicht in einer Rolle die viele Würfe nimmt.
Ein besserer THJ würde dem Team natürlich sehr helfen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Das ist wirklich verrückt. Hätten wir doch bloß einen Spieler der 87 Punkte aus 68 Würfen gemacht hätte, in 30% weniger Spielzeit als THJ in den letzten 10 Spielen, der nicht im Doghouse sitzen würde wegen einem schwachen Spiel gegen die Timberwolves (von denen THJ seitdem 10 angehäuft hat ohne Konsequenzen).
Ernsthafte Frage: Wen meinst du? Ich habe jetzt nicht die Statistiken aller Spieler im Kopf, wer wieviele Punkte wann gemacht hat. Exum ist es jedenfalls nicht. Jones auch nicht, der hat gegen MIN nicht gespielt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ernsthafte Frage: Wen meinst du? Ich habe jetzt nicht die Statistiken aller Spieler im Kopf, wer wieviele Punkte wann gemacht hat. Exum ist es jedenfalls nicht. Jones auch nicht, der hat gegen MIN nicht gespielt.

Hardy

Aber wer übernimmt die Würfe, wenn seine Rolle optimalerweise schrumpft? Green ist auf einem besseren Weg. Fordert jetzt teilweise den Ball ein für die Würfe. Aber danach wird's dünn. Hardy wird noch nicht genug getraut (und manchmal auch zurecht, wenn man nur auf W/L schaut), aber er bräuchte jetzt in den Jahren 2-3 eben Spielzeit um seine Schwächen auszumergeln.

Man wollte Timmey doch sogar traden um Platz für Hardy zu machen, der hat sich nach schlechtem Saisonstart auch absolut gefangen, kann es mittlerweile null Nachvollziehen. Der 21 jährige Hardy wird nach jedem Rookie-Fehler auf der Bank vergraben, der 31 jährige THJ macht Rookie-Fehler am Fließband und darf weiterspielen, weil der Aufmerksamkeitsspanne und Selbstreflexion eines Goldfisches besitzt. Tolle Eigenschaft. :crazy:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Stimmt, und deswegen verstehe ich das lange Festhalten an THJ auch nicht.
Seine erste Saisonhälfte war gut. Ohne ihn hätte man manche Spiele nicht gewonnen, weil er Punkte produziert hat als einer von Luka/Kyrie ausgefallen ist. Aber dass er in so einer schlechten Phase munter weiter Minuten bekommt und man ihm sogar den Ball in die Hand drückt zum kreieren? Das versteh ich auch nicht.
Stell ihn rein ins Spiel und schau ob er am Anfang warm läuft. Wenn nicht: raus.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113

Habt ihr eigentlich das mitbekommen?
Haliburtons Vater schüttelt Lukas Hand wahnsinnig doll. Später im spiel sieht man dann auch noch wie Luka sich die Hand hält. Vlt auch ein Grund gewesen warum luka in der zweiten hälfte nicht mehr so aktiv war..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113

Habt ihr eigentlich das mitbekommen?
Haliburtons Vater schüttelt Lukas Hand wahnsinnig doll. Später im spiel sieht man dann auch noch wie Luka sich die Hand hält. Vlt auch ein Grund gewesen warum luka in der zweiten hälfte nicht mehr so aktiv war..
Ich meine, ich hätte auch im Spiel so in der Mitte schon gesehen, dass er sich öfter die Hand hält, nachdem er einen Schlag bekommen hat. Oder war das gleich am Anfang vom Spiel? Wenn das der Auslöser war, dann schon ein richtiger Asi-Move, kann aber auch Zufall sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ich meine, ich hätte auch im Spiel so in der Mitte schon gesehen, dass er sich öfter die Hand hält, nachdem er einen Schlag bekommen hat. Oder war das gleich am Anfang vom Spiel? Wenn das der Auslöser war, dann schon ein richtiger Asi-Move, kann aber auch Zufall sein.
ich meine das war irgendwann anfang der zweiten Halbzeit als Luka sich da Hand so gehalten hat, hatte mich das gewundert warum das auf einmal.
Wenn das nach dem Clip war, worin er ja auch die Hand so ein wenig schmerzvoll schüttelt, würde das sinn machen.
So oder so ein ziemlicher Arschlochmove die Hand eines Spielers so heftig zu schüttelt. Kann mir keiner erzählen dass der normalerweise so hände schüttelt.
 
Oben