W
warum sollten wir uns ins fäustchen lügen?
Was redest du da wieder?
Exum wäre nun mal der beste kandidat. Offensiv wie defensiv brauchbar.
Er meint damit, dass wenn Exum zurück kommt, keineswegs die THJ Minuten derart stark zurück gehen werden. Das ist leider zu erwarten. Irgendeinen Stein muss der Timmie beim Jason im Brett haben.
Es braucht meiner Meinung im Kader auch einen oder zwei kompromisslosen Werfern, die nicht zögern wenn eine gute Chance da ist. Wir haben da zuviele Zauderer dabei.
ABER: es gibt einen Unterschied zwischen selbstbewusst in freie Dreier gehen und THJ (ich nehme jeden Wurf den ich kriegen kann).
Timmie leistet eben keinen weiteren Beitrag. Wenn man sieht was er für Pässe spielt, ist das wahrscheinlich auch besser so. Daher ist nicht nur die Minutenverteilung seltsam, sondern auch wie oft er den Ball in die Hand bekommen soll, fernab von freien Spotup Dreiern.
Aber wer übernimmt die Würfe, wenn seine Rolle optimalerweise schrumpft? Green ist auf einem besseren Weg. Fordert jetzt teilweise den Ball ein für die Würfe. Aber danach wird's dünn. Hardy wird noch nicht genug getraut (und manchmal auch zurecht, wenn man nur auf W/L schaut), aber er bräuchte jetzt in den Jahren 2-3 eben Spielzeit um seine Schwächen auszumergeln.
DJJ, PJ, Maxi haben eben nicht dieses Selbstverständnis. Auch Dante sehe ich nicht in einer Rolle die viele Würfe nimmt.
Ein besserer THJ würde dem Team natürlich sehr helfen.