Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Luka ist vorallem gerade maximal angeschlagen mit der Handverletzung und dem Knöchel.

Ohne das Sloveniaduell hätte er gar nicht gespielt
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
WCS out - personal reasons (weiss jeman warum genau so lange out deshalb?)

Es wurde gesagt, dass er für 3 Spiele raus ist (wenn ich mich richtig erinnere, müsste das jetzt das dritte sein). Seine Frau ist aktuell hochschwanger und man hat vermutet es könne damit zusammenhängen, eventuell ja irgendwelche Komplikationen, konkret bekannt gegeben hat man allerdings nicht.

Ansonsten war mir schon die ganze Zeit klar das Luka raus ist, wie in den letzten Wochen immer, wenn ich mal dazu käme mehr als Highlights zu sehen...
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.168
Punkte
113
Ort
KS
Minnesota ohne KAT ist aber auch wirklich schwach. Trotzdem starke Performance von Porzingis und Curry vor allem. Den Mehrwert von Kidd-Gilchrist kann ich bislang übrigens noch nicht erkennen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Ich auch nicht. Aber es ist ja noch Zeit bis zu den Playoffs, um sich einzugewöhnen. Und verlieren kann man durch das Signing ja nicht viel.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Ah okay, ich sehe auch WCS kann wieder mitmischen und KP ist auch nicht out gelisted.
Aber Moment, sogar bei Powell steht ein available?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ah okay, ich sehe auch WCS kann wieder mitmischen und KP ist auch nicht out gelisted.
Aber Moment, sogar bei Powell steht ein available?

Wo hast du das denn nachgelesen? Bei Powell ist das letzte Update vom 22. Januar "Out for season", eventuell siehst du da deshalb nix, da gibt es nicht bei jeder größeren Verletzung tägliche Updates


Die Seite hier ist ganz gut, da bekommt man auch wenn man auf die Namen klickt die jeweiligen Statusinfos. Das nutzt auch ESPN für seine Seite.

Powell ist logischerweise "Out for Season" seit Januar.

Porzingis ist raus für das Spiel heute wegen "Rest"

Brunson steht noch raus bis Mittwoch, kann ich mir aber kaum vorstellen.

WCS (erst seit heute morgen wieder beim Team), Curry (Probleme mit dem unteren Rücken) und eben Luka sind Game-Time-Decisions.

Edit:
Im offiziellen Injury-Report der NBA von heute steht das allerdings auch alles so drin

 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Wo hast du das denn nachgelesen? Bei Powell ist das letzte Update vom 22. Januar "Out for season", eventuell siehst du da deshalb nix, da gibt es nicht bei jeder größeren Verletzung tägliche Updates
Stand im Mavs Forum, aber logo ist auch keine seriöse Quelle.

Derzeit läuft es irgendwie echt enttäuschend, bei der "besten Offense der NBA" sollte man die Bulls ohne Leistungsträger eigentlich auch ohne die Wunderknaben zerlegen, aber irgendwie ist das gerade überhaupt nicht schön anzuschauen.
Und am Ende dann fast noch gedreht.

Luka wirkt irgendwie frustriert, Verletzungen hin oder her aber ich denke er muss sich einfach richtig an die langen Saisons in der NBA gewöhnen.
Und dann noch wie die Refs Ihn behandeln....
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.546
Punkte
113
Bei den Refs ist Doncic auf dem Niveau von Dirk vor 2011, dagegen hilft eigentlich nur wenn LeBron mit ihm zusammenspielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Maxi mit so einer brutal guten Defense gegen Zion, er hat ihm komplett die Zähne gezogen. Dazu dann immer wieder KP mit der Helpdefense. Die haben zusammen Zion locker fünfmal gestuffed. Im 4. hat Zion dann teilweise den Jumper vorgezogen.

Ansonsten wieder im 4. mächtig unclutch und Curry versägt einen FT und Pelicans treffen zur OT. Das zieht sich durch die gesamte Saison. Luka immer noch sichtlich angeschlagen mit der linken Hand, was man dann teilweise auch an den TO sieht wenn er links geht. KP wieder unglaublich brutal unterwegs.

Luka/KP/Seth/Kleber bis 2023 und länger fest ans Team getackert, das macht Spaß
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Lustig, hab nur das Ende der OT gesehen und da sah es so aus, als würde Zion mit Maxi machen, was er will. Auf jeden Fall mal wichtig, so ein enges Spiel gewonnen zu haben. Luka schaut aber immer verdammt fertig aus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das war genau die eine Situation in der Maxi schlecht aussah ;)

Gerade die ersten drei Viertel waren phantastische D, auch in Kombination mit KP
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Die Defense (speziell Kleber) war wirklich exzellent, nur in der OT fand ich die gesamte Team Defense ein wenig neben der Spur.
Das Zusammenspiel von Luka und KP wird immer besser das merkt man vor allem an den Zahlen von KP und macht schon Spaß zu schauen.
Für die PO gilt es wirklich an der Team defense zu schrauben und eine feste Rotation einzubinden, das ist mir alles irgendwie noch zu sehr ein Wirrwarr.
Jackson, JJ und Boban spielen mal und dann wieder nicht, dafür Spielt lee nicht nur in der Garbage Time. Boban ist kein Killer in der Defense was für die PO natürlich von Nachteil ist. Aber für Machtup Probleme beim Gegner und einige leichte Punkte msus er immer mal wieder reingeworfen werden und das kontinuierlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
RC versuchen halt immer, das optimale Lineup für den jeweiligen Gegner zu finden, deswegen die häufigen Änderungen. In den Playoffs wird es dann sicher etwas konstanter werden.
Defensiv mach ich mir auch so meine Gedanken. So gut Luka, THJ und Curry vorne funktionieren, so weh tun sie in den meisten Matchups in der Defensive.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Die Starting 5 kann ich nachvollziehen, speziell natürlich gestern gegen Favors/Zion, aber nicht die Rotation. Hier muss man versuchen 10-11 leute kontinuierlich einzubauen.
 
Oben