Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Ahhhhhhhhhh :wallbash:

Ich bin grade in zweiten viertel. Mavs hatten grad momentum beim stand von 45:43.
Was tun sie stattdessen? Glaube 3 dunks werden verlegt, kyrie macht einen recht einfachen 2er nicht, thj briggt noch ein wenig und dann vergeben sie noch ne reihe von freiwürfen.
Und nun sie sie einfach wieder komplett raus aus dem flow und keiner trifft mehr was.
Richtig schönes Beispiel wie sich die mavs auch selber im weg stehen.

Wie will man jemals wieder ein spiel gewinnen, wenn so gute chancen das spiel zu drehen einfach nicht genutzt werden?
Ich möchte meinem Kopf durch eine Wand schlagen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Puhhhh. Ein sieg.
Starkes drittes viertel gespielt.

Aber dann der Beginn vom vierten...

Exum sah heute offensiv wieder wie der exum von vor der verletzung aus. Das ist schon mal gut. Hoffe der ist jetzt wirklich fit und bekommt langsam mehr minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
93
Wenn nichts mehr hilft...
...hilft Luka 🪄🧙‍♂️

Kidd mit 2 Änderungen für die Starting 5
1. Gafford für Lively -> find ich persönlich Schade, unser Rookie hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Letztendlich aber egal beide müssen einfach je 24 Minuten auf dem Feld auf Center spielen.

2.Jones für Greene-> Das hab ich mir bereits die letzten Spiele mal als Adjustment gewünscht.

Exum mit einer guten Partie- dass war wohl der große Unterschied zu den Spielen davor würd ich sagen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.241
Punkte
113
Exum saves the Day.

Hoffen wir, dass es bei Lively wirklich nichts schlimmes ist, hat auch ehrlich gesagt gar nicht so wild ausgesehen. Ich hoffe er ist nicht schon wieder raus.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Thj wieder mit miesen Quoten und +20 Minuten, aber plusminus schaut wenigstens ok aus. Kann einer konkret sagen, wie das Spiel war? Am offensiven Brett waren wir heute stark. Das macht schon mehr Spaß, als wenn man Powell mit seiner kurzen Armen in jedem Reboundduell verlieren sieht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Luka ganz nebenbei noch bei der längsten 30pt Triple Double Serie der NBA Geschichte mit Russel Westbrook gleichgezogen. Jeweils 5 am Stück. (Luka 4mal davon 35pt triple doubles)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.999
Punkte
113
Thj wieder mit miesen Quoten und +20 Minuten, aber plusminus schaut wenigstens ok aus. Kann einer konkret sagen, wie das Spiel war? Am offensiven Brett waren wir heute stark. Das macht schon mehr Spaß, als wenn man Powell mit seiner kurzen Armen in jedem Reboundduell verlieren sieht.
Also das Spiel ging eigentlich los wie die letzten 6. Die Mavs haben x Backdoorcuts zugelassen und dazu noch ein paar freie Dreier mit denen sich die Heat warm geworfen haben, bevor bei denen dann alles gefallen ist (9/11 Dreier zu einem Zeitpunkt).
Luka und Kyrie waren ziemlich Off.
Dann hat die Defense der Mavs aber deutlich angezogen. In der Offensive ging im zweiten Viertel aber weiter wenig.
Das dritte fing erstmal wieder sloppy an. Komplett offener Dreier für Robinson, der damit bei 5/5 stand. Aber dann hat Luka übernommen mit 17 Punkten und 5 Assists im Dritten.
Zu Beginn des Vierten wurde der Vorsprung natürlich wieder wegegeben und dann gab es aus meiner Sicht 2-3 entscheidene Aktionen:
Bei 95:97 aus Mavs Sicht waren Kyrie und Luka in der rechten Ecke bei ablaufender Shotclock. Kyrie fummelt den Ball zu Luka und der gegen Martin mit dem Magic-Shot für 3 🎉.
Dann bei 100:101 ein komplett freier Dreier von Robinson der nicht fällt und im nächsten Angriff der Mavs eigentlich ein Broken Play von Exum der Doncic bei 6 Sek auf der Uhr an der Mittellinie bedient. Der wird gedoppelt, zurück auf Exum und der mit dem Buzzerbeater. 6-Punkte Swing. Danach sahen die Heat nicht mehr so gefährlich aus und die dreiköpfige Schlange KyLUM hat das Spiel nach Hause gebracht.

In der zweiten Hälfte sicher deutlich besser verteidigt mit weniger Fehlern. Hoffe das war der Anfang der Wende.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Man könnte gerne anfangen nicht immer die ersten Hälften zu verschlafen, aber ansonsten war das doch ne gute leistung mit sinnvollen rotationen.
Exums Minuten werd langsam mehr. Sieht auch fit aus. Hoffe in den playoffs :saint: kann er so knapp über 20min spielen.

Edit grad gesehen:

Thj sollte sich nur auf der rechten feldhälfte aufhalten dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
grade mal den Restspielplan der Suns gesehen.:eek:

Wenn die Suns mehr als die Hälfte der Spiele gewinnen wäre das schon stark.
Eigentlich müssen die Mavs da vorbeiziehen, wenn sie nicht total das Saisonende versauen.
Gewinnt man die 2 Spiele gegen die kings, ist die Chance auf Platz 6 noch recht gut.

Wird auf jeden Fall spannend.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Wird halt auch spannend was ihr gegen die Warriors macht. 3 spiele noch…die Suns haben in den letzten 10 Spielen halt nur noch richtige Brecher.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mir am WE mal den Podcast von Tim Cato angehört. Ich bin eigentlich ein großer Fan seiner Texte, aber ein besseres Beispiel für fortgeschrittenes Stockholmsyndrom hab ich noch nicht erlebt.

Während er detailliert aufgezählt hat wie THJ aktuell Spiel für Spiel den Mavs schadet, hat er immer wieder betont wie unersetzbar er ist. Die Verweise seiner beiden Co-Hosts auf Jaden Hardy hat er dann immer weggewischt mit dem Vermerk dass er später in Punkto Kidd noch über Hardy sprechen will.
Später hat er dann nur aufgegriffen, dass es ein zu großes Risiko sei Hardy für THJ zu bringen, weil es ja sein könnte dass der auch nicht funktioniert und dann am Ende THJ auch nicht mehr zündet. Zwei Fragen dazu meinerseits:

1. Wie schlecht kann THJ noch werden?
2. Gibt es den Fall dass Hardy zündet und THJ komplett obsolet macht überhaupt in seinem Kosmos?

Die beiden Co-Hosts haben auf mich da wesentlich differenzierter gewirkt und auch die Chancen und nicht nur das Risiko hervorgehoben.

Cato hat aber zu meiner Überraschung auch drauf hingewiesen, dass THJ auffallend wenig gegen die Kommentare seine Vaters bezüglich Luka gesagt hat und in der Mannschaft insgesamt isoliert wirkt. Das hatte ich so noch nicht mitbekommen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Doncic ist gegen die freaking 10-Siege-Pistons bei 3 1/2 Minuten Restspielzeit im vierten Viertel und 20 Punkten Vorsprung noch auf dem Feld, um einen weiteren Rebound zum Tripple Double zu holen. Prioritäten.

Wir sind kein kompetitiver Basketballverein, sondern eine Zirkus-Shitshow mit Clown Kidd als Manege-Manager sowie Verschwörungstheoretiker Kyrie als Sidekick zu Burger&Beer - Luka. Herzlichen Glückwunsch.

Sich ernsthaft Gedanken über tiefe Playoff-Runs oder Rotationen zu machen, ist Perlen vor die Säue, solange Kidd Trainer ist und Cuban im operativen Geschäft weiter mitmischen darf. Dessen Verwandlung vom jungen, coolen Owner zum gropy know-it-all ist schlichtweg grotesk.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Wird halt auch spannend was ihr gegen die Warriors macht. 3 spiele noch…die Suns haben in den letzten 10 Spielen halt nur noch richtige Brecher.
wie siehts denn da mit Curry aus?
Ohne ihn sollten die Mavs das meistern. Zumindest am Donnerstag könnte er ja noch fehlen.

Mit Curry werden das natürlich echt enge duelle.
 
Oben