Doch grade deswegen.
Luka muss für seinen ersten titel als erstes einen Dämon vergangener Tage besiegen
Sehe das genauso. Die dritte Serie gegen die Clippers kann nur helfen. Entweder man ist schon gut genug um sie jetzt zu schlagen oder eben noch nicht bereit für einen großen Coup (was für mich btw im Westen schon ein Seriensieg dieses Jahr ist). Wir wollen uns gerne mal an unsere Saisonprognosen im Sommer erinnern.
Denke der 5. Platz ist sogar aktuell etwas Understatement was die Stärke des Teams betrifft. Ohne das Verletzungspech und mit dem jetzigen Kader in der ganzen Saison, wäre man sehr nahe an den Top3 im Westen.
Trotzdem ist der Westen ein Blutbad und die Clippers natürlich kein Wunschgegner gegen den man sich eingrooven kann. Die Top3 von denen kann jederzeit für ein schnelles Aus der Mavs sorgen.
Da haben eben auch viele Mavs noch wenig Playoff-Erfahrung. Gerade die Neuen (PJ, DJJ, Gafford, Lively, Exum) hatten bisher nicht/kaum das Vergnügen in solch wichtigen Rollen in den POs dabei zu sein. OK, Exum hat die Balkan-Erfahrung. Der weiß bescheid
ABER: ich glaube selbst ein Restrunden-Aus würde das Team weiterbringen, weil es zusammenschweißen kann und für die nächste Saison das Mindset schärft.
Tippe aber auf einen Sieg gegen die Clippers, die mich aktuell nicht so überzeugen. Vielleicht ist das aber auch deren Cleverness (auf Halbgas in die POs cruisen). Bin auf jeden Fall heiß!