Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Ich habe irgendwie keine Lust auf das dritte Matchup gegen die Clippers in 5 Jahren.

Maxi kommt mittlerweile offensiv wieder besser ins Laufen, das macht auch Hoffnung für die Play-offs. Bei Washington und die DJJ ist es weiterhin eine Wundertüte offensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Doch grade deswegen.
Luka muss für seinen ersten titel als erstes einen Dämon vergangener Tage besiegen :belehr:
Sehe das genauso. Die dritte Serie gegen die Clippers kann nur helfen. Entweder man ist schon gut genug um sie jetzt zu schlagen oder eben noch nicht bereit für einen großen Coup (was für mich btw im Westen schon ein Seriensieg dieses Jahr ist). Wir wollen uns gerne mal an unsere Saisonprognosen im Sommer erinnern.
Denke der 5. Platz ist sogar aktuell etwas Understatement was die Stärke des Teams betrifft. Ohne das Verletzungspech und mit dem jetzigen Kader in der ganzen Saison, wäre man sehr nahe an den Top3 im Westen.

Trotzdem ist der Westen ein Blutbad und die Clippers natürlich kein Wunschgegner gegen den man sich eingrooven kann. Die Top3 von denen kann jederzeit für ein schnelles Aus der Mavs sorgen.
Da haben eben auch viele Mavs noch wenig Playoff-Erfahrung. Gerade die Neuen (PJ, DJJ, Gafford, Lively, Exum) hatten bisher nicht/kaum das Vergnügen in solch wichtigen Rollen in den POs dabei zu sein. OK, Exum hat die Balkan-Erfahrung. Der weiß bescheid 😉

ABER: ich glaube selbst ein Restrunden-Aus würde das Team weiterbringen, weil es zusammenschweißen kann und für die nächste Saison das Mindset schärft.

Tippe aber auf einen Sieg gegen die Clippers, die mich aktuell nicht so überzeugen. Vielleicht ist das aber auch deren Cleverness (auf Halbgas in die POs cruisen). Bin auf jeden Fall heiß!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.663
Punkte
113
ABER: ich glaube selbst ein Restrunden-Aus würde das Team weiterbringen, weil es zusammenschweißen kann und für die nächste Saison das Mindset schärft.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Team weiterbringt. Eher im Gegenteil. Kyrie wird die Geduld verlieren und wegwollen. Entweder Dallas liefert jetzt oder nie. Der Titel-Push muss in dieser Saison kommen. Wird auf jeden Fall für jedes Team ein unangenehmer Gegner. Die Clippers schätze ich mit den Vets allerdings noch ein bisschen stärker ein und Harden wird endlich die Chance erhalten, seinen schlechten Ruf abzulegen. Für beide Teams geht es um alles oder nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Clippers den Weg so weitergehen, wenn der Titel nicht dabei rausspringt.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Team weiterbringt. Eher im Gegenteil. Kyrie wird die Geduld verlieren und wegwollen. Entweder Dallas liefert jetzt oder nie. Der Titel-Push muss in dieser Saison kommen. Wird auf jeden Fall für jedes Team ein unangenehmer Gegner. Die Clippers schätze ich mit den Vets allerdings noch ein bisschen stärker ein und Harden wird endlich die Chance erhalten, seinen schlechten Ruf abzulegen. Für beide Teams geht es um alles oder nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Clippers den Weg so weitergehen, wenn der Titel nicht dabei rausspringt.
Es wird natürlich auch auf die Art einer Niederlage ankommen. Verliert man, weil man sich selbst rausboxt durch doofe Fehler, Teaminterne Probleme etc.
Oder verliert man in 7, war vollkommen auf Augenhöhe und am Ende macht Kahwi Kahwi-Sachen und entscheidet das Spiel?

Sehe es auch so wie @Hoelm : Kyrie scheint diese Saison in sich zu ruhen und sich vollkommen akzeptiert zu fühlen. Das spricht eher für einen langfristigen Verbleib. Die Zeitspanne der Mavs seh ich im aktuellen Setup (2 Stars plus Atlethische Rollenspieler ) bei 3-4 Jahren, allerdings abhängig von Kyries Fitness und Lukas Geduld.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Team weiterbringt. Eher im Gegenteil. Kyrie wird die Geduld verlieren und wegwollen. Entweder Dallas liefert jetzt oder nie. Der Titel-Push muss in dieser Saison kommen. Wird auf jeden Fall für jedes Team ein unangenehmer Gegner. Die Clippers schätze ich mit den Vets allerdings noch ein bisschen stärker ein und Harden wird endlich die Chance erhalten, seinen schlechten Ruf abzulegen. Für beide Teams geht es um alles oder nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Clippers den Weg so weitergehen, wenn der Titel nicht dabei rausspringt.
:skepsis:. na Klar.
Wenn die Mavs nicht mindestens in die Finals kommen, werden alle wegwollen. :crazy:

"Jetzt oder nie" für Dalls ist doch totaler Quatsch. Das Grundgerüst des Teams ist so noch mindestens für 2 weiteren Saisons zusammen, bis auf Kyrie, Mitte 20 und hat locker noch mehrmals die Chance für einen guten Run.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Luka muss für seinen ersten titel als erstes einen Dämon vergangener Tage besiegen :belehr:
Welcher wird es?

4be51858-5534-443d-9e5c-8293d06d89a0._CR0,0,300,300_PT0_SX300__.png
Xmas+Future+-+Robert+Hammond.jpg
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Clippers vs Mavs also die beste Partie in Runde 1.
Abwarten. Ist auf jeden Fall ein Kracher. Wie gesagt, ich hätte ein anderes Matchup lieber gesehen. Aber ist kein Wunschkonzert. Platz 5 ist am Ende undankbar. Du spielst ohne HC und so wie es aussieht, wartet im Erfolgsfall der Joker mit seinen Nuggets.

Allein von dem Pfad her, wäre mir Platz 6 lieber gewesen.

Bin mal gespannt, wie die Paarungen am Ende aussehen. Playin kannst du nicht wirklich tippen.

Ich stelle mir gerade viel mehr die Frage, was sinnvoller ist. Die Spieler zu schonen oder den Run/Rhythmus beibehalten und hoffentlich direkt mit in die POs zu nehmen.

Ach ja, solange 76ers Bucks noch möglich ist, unterschreibe ich das zitierte nicht ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
momentan ist es echt einfach ein wenig über zu reagieren.

Seit Kyrie am 5.2 wieder mitspielt sind die Mavs 24:7.
2t beste Bilanz der Liga, 3er im O Rating, 5ter im D Rating, 2ter im Net Rating.

Seit der Großteil des Kaders meist gesund ist und dann noch die Trades dazugekommen sind, spielen die Mavs eine Saisonhälfte wie ein Contender.

Bin echt gespannt wie sich das auf die Playoff übertragen lässt.
Der Westen ist natürlich so stark dass man da gegen jeden verlieren kann und dafür muss nicht mal alles schief laufen.
Hoffe nicht dass man über reagiert, falls man früher ausscheidet als erhofft. Eigentlich kann das Team nächste Saison nur noch besser werden.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Ich habe Bock auf die Serie. Luka ist besser als bei den letzten beiden Malen. Sein Co-Star und der gesamte Kader sind besser. Am meisten Sorgen bereitet mir natürlich Kawhi.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ich würde eher mal in die Richtung denken, dass die Mavs aktuell das Team sind, auf die alle anderen Teams am wenigsten treffen wollen. Krasser Lauf, 2 Superstars, die wenn sie heiß laufen, ein Spiel alleine entscheiden können und ein Team das von Spiel zu Spiel besser zusammenwächst. Das Team kann jeden schlagen. Einzig lively macht mir Sorgen. Hoffentlich wird er rechtzeitig fit.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich würde eher mal in die Richtung denken, dass die Mavs aktuell das Team sind, auf die alle anderen Teams am wenigsten treffen wollen. Krasser Lauf, 2 Superstars, die wenn sie heiß laufen, ein Spiel alleine entscheiden können und ein Team das von Spiel zu Spiel besser zusammenwächst. Das Team kann jeden schlagen. Einzig lively macht mir Sorgen. Hoffentlich wird er rechtzeitig fit.

Genau. Ich denke die Nuggets haben auch nicht viel Bock schon in der 2. Runde die Mavs zu spielen (falls Dallas die Clippers schlägt natürlich).
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Ohne auf die Zahlen im Detail geschaut zu haben: aber Dallas hat tatsächlich schon in den letzten Wochen echt hart verteidigt. Da kamen ihnen auch die Umstellung in den Pfiffen seit dem Allstarbreak zu gute.
Die Frage wird hier sein: Können sie sich noch weiter steigern an der Stelle oder war das schon alles Pulver..andere Teams können bestimmt noch zulegen.
Aber natürlich viel besser aus dieser Position der defensiven Stärke und des Selbstbewusstseins in die POs zu marschieren. Wenn man nicht immer von draußen heiß sein muss, steigen die Chancen im Frühjahr immens.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.469
Punkte
83
Zum Thema Stars schonen. Kann mir vorstellen, dass Luka Sonntag spielen möchte wenn seine Heimat zu guter Zeit das Spiel sehen kann.

Finde es auch nicht gut jetzt die Spieler 2 Mal raus zu nehmen. Nach Sonntag hat man ja noch einige Tage bis zur 1. Runde.

Ist schon was bekannt ob man heute Spieler schont?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.080
Punkte
113
Zum Thema Stars schonen. Kann mir vorstellen, dass Luka Sonntag spielen möchte wenn seine Heimat zu guter Zeit das Spiel sehen kann.

Finde es auch nicht gut jetzt die Spieler 2 Mal raus zu nehmen. Nach Sonntag hat man ja noch einige Tage bis zur 1. Runde.

Ist schon was bekannt ob man heute Spieler schont?
Kyrie und Luka stehen zumindest auf den Injury Report. Vielleicht nimmt man das Spiel gegen OKC nochmal als Warm-up für die Playoffs mit oder man hat noch Chancen auf Platz 4, aber ich glaube nicht, dass man es wegen der guten slowenischen Sendezeit macht.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.469
Punkte
83
Kyrie und Luka stehen zumindest auf den Injury Report. Vielleicht nimmt man das Spiel gegen OKC nochmal als Warm-up für die Playoffs mit oder man hat noch Chancen auf Platz 4, aber ich glaube nicht, dass man es wegen der guten slowenischen Sendezeit macht.

Meinte ja nur, wenn es nach Luka geht. Wobei er einfach immer spielen will. :D
Wäre jedenfalls cool wenn beide Teams in Best Besetzung spielen.
 
Oben