Dallas Mavericks - Saison 2024/2025


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.609
Punkte
113
Das ist der KP den man benötigt wenn Luka einen verhältnismäßigen mauen Abend erwischt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ohne den Booker Quasi-Buzzer stände man bei 4-1 aus den letzten fünf...geht aufwärts
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.508
Punkte
113
Ich glaube auch, dass es aufwärts geht. Ich hab nur bedenken was so das Maximum ist, was man rausholen kann. Denke die ersten drei Teams werden stabil genug bleiben. Zu Platz vier sind es 4 Spiele Rückstand. Das ist tabellarisch drin, aber viele Fehler darf man sich dafür nicht mehr leisten. Realistisch wird wohl eher ein Kampf um die Plätze 6-10 sein.

KP sicher verbessert. Allerdings war das letzte Viertel auch nicht mehr das goldene vom Ei. Luka gestern Mal etwas schwächer mit zu vielen kleinen Fehlern und schwacher Wurfquote. Aber der Rest des Teams hat im Angriff gut gespielt. Das die Wolves aber ohne Towns und Russel das Spiel am Ende nochmal eng machen konnten, darf zu denken geben. Etwas mehr Souveränität wäre dem Team zu wünschen. Kommt aber wohl erst mit mehr Siegen ergo mehr Selbstbewusstsein. Es bleibt zu hoffen, dass man nicht wieder in die Lethargie zurückfällt, weil es ja besser läuft. Ansätze hat man dazu heute in der zweiten Halbzeit wieder gesehen...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.413
Punkte
83
Maxi hat ja schon erwähnt, dass da noch einige Prozente fehlen. Insbesondere defensiv sieht das manchmal richtig gut und manchmal richtig grottig aus. Ich tendiere aktuell dazu, dass die grottigen Phase in den nächsten Wochen immer weniger werden, wenn alle komplett fit und eingespielt sind.

Ansonsten sollte man denke ich schon auch die Augen offen halten, ob man den Kader nicht noch verstärken kann und man evtl. ähnlich wie damals bei KP den großen Trade jetzt schon macht und nicht auf die Offseason wartet.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.367
Punkte
113
hm naja, auf realgm z.b. wird das durchaus angeregt diskutiert:popcorn1:
auf realgm sind auch unglaublich viele vollidioten unterwegs. das niveau in diesem forum ist unterirdisch. viele haben da überhaupt keine ahnung von basketball und kennen nicht die einfachsten regeln. dazu dann hillbilly-ansichten über die nba hinaus.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.729
Punkte
113
auf realgm sind auch unglaublich viele vollidioten unterwegs. das niveau in diesem forum ist unterirdisch. viele haben da überhaupt keine ahnung von basketball und kennen nicht die einfachsten regeln. dazu dann hillbilly-ansichten über die nba hinaus.

hm. mag sein. aber anderseits gibts da auch ne menge leute, die sich intensiv mit ihren teams beschäftigen und einem einen tollen blick auf eine franchise geben können.
hat ja aber nur begrenzt was mit dem thema zu tun.
ich finde es persönlich auch eher zum fremdschämen, wenn vor jedem x-beliebigen spiel jemand die hymne interpretieren muss (zumal es in den meisten fällen auch echt mies ist :D), aber von mir aus sollen die machen.
die zehn minuten auf den eigentlichen spielbeginn zu rechnen, haben wir doch alle schon längst verinnerlicht:smoke:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Die national Hymne vor jedem Spiel, ist für mich als Deutscher bzw Europäer, einfach total bescheuert. Bei einem Pokalfinale in Deutschland finde ich es zb cool und auch angebracht, die Vorstellung im Weser Stadion 22 Spielern völlig unterschiedlicher Nationen dabei zuzugucken wie sie einer für sie völlig unbedeutenden Hymne lauschen zu müssen, ist für mich einfach irgendwie unnötig, finde da nicht die richtigen Wörter.

Das es zu diesem Thema in anderen Ländern, zb Amerika ganz andere Ansichten gibt, ist ja offensichtlich. Ich finde Shannon Sharpe hatte heute keinen schlechten Punkt bei Undisputed. Ich weiß das das hier viele nicht ernst nehmen, gerade wegen Skip. Der hatte auch wieder eine Horror Einstellung zu dem Thema.

Da wird halt jeder anders zu stehen, ich glaube nicht das es da eine richtige Lösung gibt. Also für mich schon, meine jetzt im Allgemeinen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Meine Fresse, mein Herz am Ende. Überragendes 4. Viertel aber von allen, vor allem Brunson und Timmy, auch wenn ersterer da am Ende leider nicht den Baldrian spendiert und den Dagger liegen lässt. :D Luka wie gewohnt, KP mit Foultrouble und daher kaum ein Faktor. 3 in a row. :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Heute läuft es wirklich (hoffe die letzten 5 Minuten auch noch :D)... Luka lässt die Pels wie Schulkinder aussehen, KP hat evtl ein Breakout-Game und der Rest spielt gut mit. Zion sieht defensiv gegen Luka in jeder Possession aus, als wüsste er gar nicht, was er da macht. Und er kann nicht mal viel dafür... :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ohne die wilden Zirkusumstände kann man sich ausmalen wo die Mavs stehen würden…

Luka nicht fit, Neuzugang Richardson, keine Vorbereitung, Porzingis kommt aus einer Verletzung und benötigt generell immer Zeit, Covid inkl. wochenlanger Nachwirkungen, schwerer Spielplan, zwei wichtige Defensivakteure raus, Bankwärmer mit zu großer Rolle, weil andere fehlen, der Westen ist irre schwer und umkämpft, Installation einer stimmigen Defense benötigt mehr Zeit als eine Offense, usw.

Das Netrating der Starter ist bei kleiner Sample Size schon wieder absolut faszinierend und ein weiteres Zeichen dafür, dass man diesem Team und dem Coach nach dem durchaus unglücklichen Saisonstart ein bisschen Zeit geben könnte. Kritik ist ja immer in Ordnung und mit Begründung super. Defensiv gibt es glaub noch einiges zu klären, aber langsam geht es in eine stimmige Richtung. Ich hoffe natürlich, dass die Mavs „richtig trainieren“, sich nicht der „Planlosigkeit“ ergeben und lediglich „ihre Schecks abholen“. :clowns:

Wie dem auch sei: weiter so. (y)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.465
Punkte
113

:love: (edit: @sefant77 hat das perfekte Bild aus dem perfekten Winkel bereits im Top und Flop Thread gepostet (y))

Scheint so, dass die Mavs langsam aber sicher in die Spur finden. Luka spielt wieder wie von einem anderen Stern. Auch die länger ausgefallenen finden langsam den Rhythmus, werden fitter und besser. Scheint, so dass der Tiefpunkt mit dem GS Spiel erstmal erreicht war. Allerdings waren die Gegner eher mau. Aber 4 Siege in Folge nimmt man gerne mit, wenn man davor 6 in Folge verloren hat
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.729
Punkte
113
bin leider kurz vor der halbzeit eingeschlafen, aber bis dahin war es höchst unterhaltsam.
erst kp mit dem heissen start, dann hat luka übernommen.

kp's wurf von draussen ist schon eine augenweide. sein spiel im post ist allerdings gruselig.
in meinen erinnerungen sah das in seinen ersten (new york-) jahren auch um einiges besser aus, oder trügen mich meine erinnerungen?

auf der anderen seite ingram mit einem super start ins spiel, da waren einige krasse dinger dabei.
zion offensiv einfach ne wucht.

vielleicht hol ich später die zweite halbzeit nach.
 
Oben