Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Bustaboxi

Bankspieler
Mit Kyrie könnte man bei OKC sich mit Sicherheit Angst und Schrecken verbreiten, ohne ihn in einer echten Serie wohl kaum, die Shot Creation wurde schon angesprochen da hilft mir auch die Triple Tower defensiv nichts.

henningoth

Bankspieler
Der mavs trainerstab ist unfassbar...

Grade hat sich Gafford in seinem ersten Spiel direkt wieder am Knie verletzt. Wohl nicht so schwer aber er humpelt seit minuten unter schmerzen übers feld aber die Mavs haben einfach absolut nicht eingesehen ein timeout zu nehmen oder zu foulen.
Und am Ende lies man ihn dann doch drauf weil er die schmerzen rauslaufen konnte.
Toll wie man wieder so vorsichtig mit einem Spieler umgeht der grade aus einer längeren verletzungen zurückkommt.

Und achja, die mavs haben grade im letzten Viertel such noch den Sieg gegen die Nets weggeworfen.
Auch weil sie im Spiel schon 12 Freiwürfe verworfen haben.

henningoth

Bankspieler
Puh. Die locked on mavs guys sprechen grad mal recht deutlich übers Davis Leistung seit er zurück ist.
Und sie haben recht. So schwach wie Davis aktuell spielt, wars es dann wohl eher nicht wert dass er nochmal zurückkommt im dieser Saison.

Bustaboxi

Bankspieler
Stimmt wohl.
Die bestmögliche Aufstellung seit längerem, Heimspiel, Cam raus bei den Nets, und dann so ein Spiel.
Manchmal mag man einfach nicht mehr.

Fathi8

Bankspieler
Eben erst gesehen. Typisches RS Trap Game nach einem guten Auswärtstrip gegen ein junges Team. Die Nets waren einfach viel schneller im Kopf bei vielen Aktionen. Dennoch muss man das Spiel gewinnen und tut es auch, wenn man eine normale FW Quote hat.
AD braucht eben Zeit. Die hat er nicht.
Das mit Gafford seh ich aber genauso..man hätte noch locker in den Teamfouls ein Foul hergeben können. Er hatte selbst zweimal die Chance, lässt aber lieber den Gegner zum Korb ziehen. Da haben sich alle nicht clever angestellt. Sonst natürlich cooles Comeback.
Aber die Kreativspieler werden eh das Hauptproblem werden. Immerhin hat mir heute Caleb besser gefallen.

Fathi8

Bankspieler
In welche Kategorie gehört ihr?

Ich finde das Bild der dritten Gruppe extrem passend..so fühle ich mich seit 2 Monaten wenn ich an die Mavs denke 💔.

Und um mich etwas aufzuheitern:

Meanwhile St. Quentin last 5 games ... :saint:
Anhang anzeigen 58713
Lässt er schon nach? Gar keine 30-Bombs mehr dabei 😉

Milchbart

Nachwuchsspieler
Ich bin inzwischen unsicher, welcher trade dümmer war, der luka oder der grimes trade. Natürlich hat erst der Ausfall von kyrie die Lage auf guard noch mal verschlimmert, aber Martins Vertrag hat halt auch den cap zugeballert und uns jede Möglichkeit der Reaktion genommen. Das ist fast noch dümmer, weil es absehbar war, selbst wenn alle gesund geblieben wären, weil man den 15. Slot nicht hätte nutzen können und ein extremes Risiko gefahren wäre.

Bustaboxi

Bankspieler
Es kommt darauf an, ob man den Trade von Grimes unter den Gesichtspunkten der aktuellen Lage betrachtet, oder besser unter der Prämisse, wenn alle fit sind. Da würde er nämlich einfach nicht zu viel Spielzeit bekommen. Dann runter gebrochen könnten. Martin und Grimes wieder gleiche effektiv sein theoretisch

Fathi8

Bankspieler
Es kommt darauf an, ob man den Trade von Grimes unter den Gesichtspunkten der aktuellen Lage betrachtet, oder besser unter der Prämisse, wenn alle fit sind. Da würde er nämlich einfach nicht zu viel Spielzeit bekommen. Dann runter gebrochen könnten. Martin und Grimes wieder gleiche effektiv sein theoretisch
Du vergisst aber, dass es noch 2 weitere Punkte gibt unter denen man Trades auch bewerten sollte:
Assets und Roster- und Cap-Flexibilität. Beides wurde durch dieses Trade amateurhaft beschädigt.
Der 2nd von Phillie wäre jetzt bestimmt gut brauchbar und das war auch an der TDL absehbar. Schlimm den einfach dem jüngeren Spieler anzuhängen. Auch wenn ich den sportlichen und vertraglichen Wechsel vom jungen auslaufenden Vertrag zum guten Martin-Vertrag noch einigermaßen verstehe: dieses Asset geb ich nicht so leicht her.

Noch schlimmer finde ich aber, dass man sich jede Möglichkeit genommen hat sportlich adäquat zu reagieren weil man sich den Cap damit zugeballert hat und jetzt für die komplette Zeit nach der TDL einen 10-Day Contract und 2 Spiele VetMinimum zur Verfügung hatte.
Auch wenn mit dieser inflationären Verletzungsserie nicht zu rechnen war: das war unprofessionell und wenig vorausschauend. Passt halt in die Entscheidungen dieser Saison gut rein.

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben