Dallas Mavericks - Saison 2025/2026 - heilt Cooper Flagg die Wunden?

henningoth

Bankspieler
die Mavs werden einfach ein richtig gutes Defensiv Team sein und offensiv teilweise sehr grausam aussehen, bis Kyrie wieder da ist.
Dazu muss man hoffen dass Flagg einigermaßen schnell eine zumindest annähernd effizienter Scorer wird.
Aber für eine akzeptable regular Season kanns trotzdem reichen. Dass sie die Playoffs verpassen glaube ich eigentlich nicht (wenn es nicht wieder so extrem viele Verletzungen gibt).

Falls die Mavs es hinbekommen zur Trade Deadline noch etwas ihrer Qualität von der 4 und 5 gegen einen guten Guard einzutauschen, sind die auf jeden Fall nicht zu unterschätzen.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Wenn man die reine Verletzungsanfälligkeit außen vor lassen könnte, hätte ich keine Probleme den Kader der mavs in die top3 der Liga zu packen. Die mavs kommen mMn in den meisten Power Rankings zu schlecht weg. Wenn kyrie halbwegs brauchbar zurück kommt, ist das ein Team gegen das niemand spielen will.

Und selbst mit allen Bedenken und Verletzungen rund um kyrie und Davis glaube ich nicht, dass es objektiv nicht für die Playoffs reicht. Ganz im Gegenteil. Ich denke, dass man relativ gut in die Playoffs kommt, aber ob man vorne mitspielt in der Regular season, hängt natürlich von den bekannten Faktoren ab.

Fathi8

Bankspieler
Trainingscamp hat begonnen. Hier ein Interview mit Kidd. Sind ein paar interessante Dinge drin. U.a. die Info, dass sie eine neue Offense installieren. Bin Mal gespannt wie das dann aussieht.

henningoth

Bankspieler
Trainingscamp hat begonnen. Hier ein Interview mit Kidd. Sind ein paar interessante Dinge drin. U.a. die Info, dass sie eine neue Offense installieren. Bin Mal gespannt wie das dann aussieht.

Und Gafford hat schon knöchel probleme und ist für 2-3 Wochen raus. Und WIlliams wohl auch für eine woche.

Fathi8

Bankspieler
Und Gafford hat schon knöchel probleme und ist für 2-3 Wochen raus. Und WIlliams wohl auch für eine woche.
Deswegen wird DP immer gebraucht. Wenn AD und Gaff in der PreSeason nicht viel spielen und DLive sich noch an seinen größeren Körper gewöhnen muss, braucht man eben den guten alten Kanadier.

DSJ wusste das wohl schon am Media Day:

Fathi8

Bankspieler
Der Mavs Kader ist schon echt tief.

Flagg sah auch schon ganz gut aus.
Ja er ist tief. Aber es fehlt definitv am PoA Defender. Klar ist Ball gut, aber so einfach wie die Hornets heute Druck auf die Zone machen konnten, wird es schwer mit 2 Bigs die 3er Linie zu verteidigen. Schönes Beispiel, dass noch viel Arbeit vor den Mavs liegt.

Flagg mit guten Phasen, aber sehr unkonzentriert im 3. Viertel. Da hat man mal den Rookie gesehen. Auch Hardy und Christie schwach. AD noch nicht austrainiert. Gut, dass das Auftaktprogramm jetzt nicht so tough ist.

henningoth

Bankspieler
Klar ist Ball gut, aber...
Bitte?

Ansonsten würd ich pre season games so oder so nicht überbewerten.
Genauso wie bei Vorbereitungsspielen im fußball sagt dass quasi nichts aus. Grade die Intensivität defensiv fehlt daa oft komplett. Davis hat doch z.b. kaum aktiv mitgespielt. Der lief vlt mit 50% rum.

Wichtig ist dass da einfach ein paar Dinge ausprobiert werden, Spieler wie Flagg etwas NBA artige Luft schnuppern und man lernt was im Training evtl nochmal intensiver geübt werden muss.

Piaget

Bankspieler
Bitte?

Genauso wie bei Vorbereitungsspielen im fußball sagt dass quasi nichts aus. Grade die Intensivität defensiv fehlt daa oft komplett. Davis hat doch z.b. kaum aktiv mitgespielt. Der lief vlt mit 50% rum.

Wichtig ist dass da einfach ein paar Dinge ausprobiert werden, Spieler wie Flagg etwas NBA artige Luft schnuppern und man lernt was im Training evtl nochmal intensiver geübt werden muss.
Bin auch über den Satz gestolpert, er ist aber richtig. Es geht um LaMelo. :)

Fathi8

Bankspieler
Bitte?

Das stimmt ja alles. Aber generell siehst du auch bei geringer Intensität, dass es schnelle Guards einfach haben werden Initial zu attackieren. Das dann sehr gute Rimprotection da ist, passt prinzipiell ja auch. Aber wenn AD und DLive dann in der Rotation gezwungen werden oft ins Closeout zu gehen, ist das halt nicht optimal. Daher fehlt meiner Meinung nach ein echter PoA Defender am allermeisten im Team. Offense wird bei der Tiefe kein so riesiges Problem in der Regular Season. Da macht schon immer mal der und dann der andere ein paar Körbchen. Aber hinten muss die Sache rund werden, da das sicher das Markenzeichen des Teams sein muss.

elpres

Bankspieler
Da macht schon immer mal der und dann der andere ein paar Körbchen.

Da kann man nur hoffen, dass die Mavs Coaches das nicht genau so sehen. Du hast zwar Recht mit dem PoA Defender, aber es wird mit diesem Team dennoch schwerer eine halbwegs gute Offense zu stellen, als eine gute Defense. Davis als "größter Star" im Team hat zwar immer wieder Highlight Matches dabei, aber am Ende ist er kein Offensivmotor. Kidd muss sich schon richtig was einfallen lassen, damit das vorne rund läuft so lange Kyrie nicht 100% fit ist.

Fathi8

Bankspieler
Da kann man nur hoffen, dass die Mavs Coaches das nicht genau so sehen. Du hast zwar Recht mit dem PoA Defender, aber es wird mit diesem Team dennoch schwerer eine halbwegs gute Offense zu stellen, als eine gute Defense. Davis als "größter Star" im Team hat zwar immer wieder Highlight Matches dabei, aber am Ende ist er kein Offensivmotor. Kidd muss sich schon richtig was einfallen lassen, damit das vorne rund läuft so lange Kyrie nicht 100% fit ist.
Stimmt schon. Leider sind wir da ja in der NBA. Und da zählt halt zu oft nur Star Ball. Ich vermisse Luka wie die Hölle und seh auf der Aufbau-Position schon ein Problem. Aber wenn ein Team den Ball teilt, kann das auch ohne Offensive Superstars für die Regular Season reichen. Ich glaube, dass Defense Offense erzeugen kann.
In der Offense ist man schon breit aufgestellt. Aber einen Spieler mit 20 Punkte im Schnitt wird man nicht sicher haben, das stimmt.
Von Flagg sollte man das im Rookie Jahr nicht erwarten und sonst hat nur AD das drin, braucht dafür aber auch die entsprechenden Anspielen. Kyrie sollte man da auch nicht fest einplanen. Mitten in der Saison ins Rollen zu kommen wird schwer.
Aber aus PJ, Naji, Klay, DLo plus die beiden Center muss man doch genug Produktion neben Flagg und AD bekommen können, mit einem guten Konzept. Das kann sicher etwas dauern, weil ja auch der Coaching Staff ziemlich neu ist

Oben