Vielleicht kann man da noch einen Pick abstaueb mit z.B. Caruso + X.
Versteh ich nicht. Warum sollte OKC Caruso abgeben und wenn ja, warum glaubst Du sie geben noch einen Pick mit weg?
Beim Rest wird es wirklich spannend:
Point Guard: Kyrie ist da nicht optimal. Also muss man einen PG finden, der groß genug ist und die richtigen Skills (Defense, PassFirst) hat um neben Kyrie spielen zu können.
Hab jetzt noch nicht so viel im Draft verfolgt. Aber Guards gibt's ja einige in der Range der Mavericks.
Ich gebe aber zu Bedenken, dass die Position extrem wichtig ist und ich es nicht optimal finde, wenn der Aufbau noch 2-3 Jahre hat bis er Flagg helfen kann. Flagg ist in seiner Kurve schon sehr weit.
Daher würde ich den Pick lieber auf andere Positionen 2-4 verwenden und schauen ob ich mir einen schon etwas gefestigteren Guard holen kann. Oder eben günstig Jones verlängern, sofern das machbar ist.
BWill ist kein richtige Aufbauspieler und Nembhard ist zu jung und sicher auch zu klein für den Starterjob.
Shooting Guard ist aktuell mit Christie und Klay (spielt ja mehr die 3) besetzt. Denke da wird Kyrie dann Minuten abbekommen. Ein echter Slasher auf der Position wäre schick, aber Max übt sich ja auch in der Kategorie.
SmallForward ist sicher eine neuralgische Position. Dort hat man zwei sehr gute Rollenspieler (PJ/Naji), die offensiv aktuell aber zu große Rollen haben und wegen der schwachen 3er Quoten nicht so optimal zu Flagg passen. Sehe einen davon im Sommer gehen. Martin hat sich jetzt verbessert gezeigt und ist der beste Pest-Verteidiger im Team. Denke ihn wird eh keiner zu den Konditionen holen. Hier würde dann zu Flagg noch ein vom Alter her passendes Talent aus dem Draft gut passen.
PowerForward: hier hat man PJ. Bagley spielt sicher ausschließlich Center. Hinter Flagg wäre also Bedarf, sofern PJ gehen sollte..aber vielleicht käme ja direkt der Ersatz im Trade zurück? Flagg wird die Hauptspielzeit hier sehen, aber wer nimmt die restlichen Minuten?
Auf Center hat man in THEORIE Lively, Gaff und Bagley. In Theorie könnte man Gaff abgeben,.aber Lively ist eben nicht konstant fit und man müsste (wahrscheinlich) einen Pick nutzen um einen Backup zu draften.
Gafford hat keinen Markt, daher sollte man erstmal abwarten, wie er mit einem echten PG funktioniert. Dann gehen die Preise am Markt auch wieder hoch.
Instrumente für die Mavs: 2 Draftpicks dieses Jahr plus die Chance mittels TPE und Full MLE weitere Puzzle Stücke zu ergattern.
Man sollte aber nächstes Jahr schon wieder in Richtung Konkurrenzfähig gegen, da die nächsten freien Picks erst in ein paar Jahren wieder bei den Mavs sind.