Redick...besser als nichts, würde ich sagen. Eine zusätzliche Waffe von draußen und Luka und RCs flow offense sollten Redick gut tun, auch wenn man sicher nicht das der letzten Jahre erwarten sollte. Melli könnte unter RC sicher auch ein paar Minuten abgreifen.
Im Buyout-Markt wird für die Mavs auch nichts mehr passieren. Im Grunde will doch in den Playoffs keiner gegen die Mavs ran, weil sie so eine Wundertüte sind und jedem Probleme machen können. Für den großen Wurf wird es trotzdem nicht reichen, weil sie dann doch zu wenig Konstanz zeigen und ihnen einfach der dritte Borderline-Star fehlt, den man in dieser Deadline evtl. hätte bekommen können, wenn man ein bißchen was geopfert hätte.
Was ist denn ein Kleber ohne Defense ? Ein Klappstuhl an der 3er-Linie der im Training einen Spieler simuliert ?![]()
Schaust du eigentlich Dallas Spiele oder analysierst du einfach so ins blaue??Nein, er trifft stolze 47% 3er, nimmt pro Spiel aber auch nur 4. Dazu kommen dann ein Layup und ein oder zwei Freiwürfe, und das ist dann seine typische Ausbeute. Müsste mir mal die Minuten ansehen ob er einfach so wenig macht, oder nur so kurz auf dem Feld steht.
Wieso soll der Maßstab sein, dass er etwas besser macht als Kleber? Wenn man ihn für Wagner und einen 2nd Rounder bekommt, dann hätte Dallas vielleicht auch nur z.B. WCS plus 2nd Rounder abgeben müssen. Im Moment besteht die Big Man Rotation aus Porzingis und Kleber und 10-20 Minuten für X. Vor einigen Spielen war das X noch WCS, aber in den letzten Spielen dann wieder vermehrt Powell. Wenn man anstattdessen 10-20 Minuten Theis auf dem Feld hätte, wäre das auf jeden Fall eine Verstärkung, gerade defensiv. Zumal er sich theoretisch sowohl mit KP als auch mit Kleber paaren könnte, da er offensiv am besten als Rimrunner funktioniert und defensiv auch recht flexibel ist.Was macht Theis so viel bessals Maxi dass man hier hätte zuschlagen müssen?
Vielleicht etwas mehr Scoring in the Paunt aber das wars dann doch schon.
Der Redick Trade gefällt mir nach einer Nacht darüber schlafen noch etwas besser.
Der erwartbare deutliche Sieg gegen die Wolves.
Die Mavs agieren übrigens seit Februar auf dem Niveau eines absoluten Topteams der NBA, wenn man sich die Bilanz ansieht. Sollte man bei dem hier vorherrschenden Pessismus und aller Probleme im Kader vielleicht doch mal erwähnen.