Es ist relativ hahnebüchen generell solche konkreten Aussagen aus Summer League spielen ziehen zu wollen.
Hast du die Spiele gesehen? Ich nach dem ersten keines mehr, daher muss ich mich auf die Locked-On Jungs verlassen die in ihrem Podcast meinten, dass er in den letzten 3 Spielen konsequent gedoppelt wurde und sich dann sein fehlender Antritt negativ bemerkbar gemacht hat, er aber auch dort die ein oder andere starke C&S-Szene hatte.
Beides ist für eine potentielle Rotationrolle von Hardy in der NBA aber irrelevant, denn dort wird man ihn wohl kaum doppeln und da er wohl eher als C&S-Option eingeplant sein dürfte ist der fehlende erste Schritt auch kein rießen Problem.
Was man aber sicher sagen dürfte, und das auch schon in Spiel 1 deutlich zu sehen war, Hardy ist (noch) kein NBA-Playmaker und man muss drigend noch einen weiteren Ballhandler an Land ziehen.
In erster Linie ist der unsachliche Ton in deinem Kommentar relativ hanebüchen.
Nichtsdestotrotz habe ich alle SL Spiele relive gesehen und ich denke, dass ich mir dadurch ein sehr gutes Bild machen kann und eine Tendenz erkennbar ist.
Wir sprechen hier schließlich auch über Gegner, die größtenteils ohne Top-Picks oder andere herausstechende Prospects gespielt haben....also im besten Fall unteres G-Leaque-Niveau.
Hardy wurde sicherlich in den Folgespielen oft gedoppelt, aber man hat schon deutlich gesehen, dass er (noch) Kein Lead-Ballhandler ist und dass er es (noch) nicht schafft genügend Abstand, entweder durch Athletik oder Footwork (wie z. B. Brunson), zwischen sich und die Verteidiger zu bekommen. Man sieht größtenteils contested shots und wenn er zum Korb zieht, dann sieht er in der Luft auch nicht wirklich gut und dabei kommen dann noch wildere Würfe raus. Das erklärt auch alles die miesen Wurfquoten. Dazu trifft er natürlich, wie für einen Rookie üblich, zu viele Fehlentscheidungen. Seine Defense war auch bestenfalls unterer Durchschnitt.
Das bestätigt auch zum Großteil das, was viele Scouts im Vorfeld des Drafts analysiert haben und wieso er in die 2. Runde gefallen ist.
Ich hoffe allerdings, dass er sich entwickeln kann, da er vereinzelt Dinge aufblitzen lässt, die man eher selten sieht. Viel davon hat man im ersten Spiel gesehen. Best case wäre mMn eine Entwicklung analog zu A. Simons oder J. Poole, die in den ersten beiden Jahren auch nichts gerißen haben und dann im 3. Jahr durchgestartet sind. Aber das hängt sicherlich auch davon ab, dass er genügend Playingtime sieht. Manchmal wünsche ich mir, dass man Spieler auch in der NBA mal für ein Jahr zu einem anderen Team ausleihen kann

Aber selbst wenn er in der SL besser performen würde, wäre es nicht weit hergeholt, wenn man ihn als Projekt bezeichnen und ihm keine große Rolle in den ersten beiden Jahren zutrauen würde.
Alles in allem wird es spannend, wer am Ende die two-way-contracts bekommt.
Harding, Lawson,Wright und Dorsey haben sicherlich alle Chancen.