Damenskispringen allgemein


Fr. Smilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Hat die Anette Sagen jetzt keine Homepage mehr?
Früher hatte sie doch mal eine oder täusche ich mich?
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Lesetipp: http://www.laola1.at/392+M5836099b17c.html

Im Rahmen des FIS-Skiflugweltcups findet am 8. Januar ein Frauenflugtag statt.

Bis 22. November können sich unter www.frauenflugtag.at all jene Damen anmelden, die sich der Herausforderung gewachsen fühlen.

Von einer Jury werden 30 Damen ausgewählt und können am 8. Dezember beim Qualifikationsspringen am Kulm die Faszination Skifliegen am eigenen Körper erfahren.

Die Besten dürfen ihr Können schließlich im Rahmen des Weltcups in Bad Mitterndorf unter Beweis stellen.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Pöhla, 24.10.2009

Mädchen/Damen

1. Franziska Schubert, SG Nickelhütte Aue; 58 und 56 m; 205,8
2. Nancy Brückner, SV Stützengrün; 58 und 56 m; 199,1
3. Lucienne Höppner, SV Stützengrün; 56 und 59 m; 199,0
4. Maria Schuhknecht, WSV Grüna; 39 und 41 m; 104,0
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.mittelbayerische.de/spor...ol/485301/kein_frauen_skispringen_bei_ol.html


Kein Frauen-Skispringen bei Olympia
Bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver wird es keinen Wettbewerb im Frauen- Skispringen geben. Das Einspruchsgericht in der Olympia-Stadt wies am Freitag (Ortszeit) nach einer zweitägigen Anhörung die Klage von 14 Skispringerinnen ab. Die Gruppe hatte versucht, vor dem „B.C. Court of Appeal“ doch noch die Aufnahme ihrer Disziplin ins Programm der 21. Winterspiele durchzudrücken. Bereits im Sommer war ein erster gerichtlicher Anlauf fehlgeschlagen.

In ihrem mündlichen Urteilsspruch erklärten die Richter Anne Rowles, David Frankel und Harvey Groberman lediglich, sie wiesen den Einspruch der Skispringerinnen gegen das Urteil aus erster Instanz zurück. Eine schriftliche Begründung soll es erst in der kommenden Woche geben.
...
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0

gott sei dank gibt es noch fachverstand! frauenskispringen hat null tradition, null publikumsinteresse. es ist schlimm, welche randsportarten es in den letzten 20 jahren geschafft haben olympisch zu werden. bei so vielen fehlern wirkt eine einsame richtige entscheidung wie eine oase! danke!
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
gott sei dank gibt es noch fachverstand! frauenskispringen hat null tradition, null publikumsinteresse. es ist schlimm, welche randsportarten es in den letzten 20 jahren geschafft haben olympisch zu werden. bei so vielen fehlern wirkt eine einsame richtige entscheidung wie eine oase! danke!

warum sollte damenskispringen eine randsportart sein? skispringen ist meiner meinung nach skispringen egal ob männlein oder weiblein... du hast vermutlich noch nie einen damenwettkampf gesehen sonst wüsstest du das diese nihct weniger spannend sind als die männer bewerbe...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48


Das ist wirklich nicht toll. Aber nun auch nicht mehr zu ändern oder?!?
Hoffen wir mal, dass sie dann 2014 dabei sind... Was anderes bleibt auch nicht über jetzt...



skispringen ist meiner meinung nach skispringen egal ob männlein oder weiblein...

Aber ist schon traurig, dass mit zweierlei Maß gerechnet wird... Und ich gebe dir recht Nadl.
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0

And why exactly is this not fair? Ski jumping girls weren't asking for equality, they wanted preferable treatment over men. Each discipline must reach given criteria to be included in the Olympics, women ski jumping was unable to reach this for 2010 Olympics, so I really don't understand their claims.

And if you go a little deeper into things, you will see that in the last year's women's world championships there were only 11 senior athletes participating! Further 15 were girls born in 1990/1991/1992, and 10 were just little girls born in 1993/1994/1995. Spread between 1st and 30th athlete was enormous - 143 points - and this is probably the best indicator of current level of competivity.
In all Continental Cup competitions last season, there were almost never more than 40 athletes at the start (even thought each nation has a quota of 10,and absolutely no results criteria has to be reached in order to participate). At the finals in Japan, there were only 30 girls participating, and 20 of them were Japanese! (10 from original starting quota + 10 from national quota)

So this has absolutely nothing to do with discrimination, and their false claims are insulting to real discriminatory problems women have in real life.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Ich kann Nadl zur zustimmen. Bei den Mädels-Wettkämpfen herrscht immer eine tolle Atmosphäre - ganz anders als sonst. Ich bin gerne als Zuschauer dabei.

Bzgl. Olympia-Teilnahme kann ich nun nur hoffen, dass alle Mädels noch die Motivation aufbringen und weitermachen und somit 2014 in Sotschi an den Start gehen können!!!
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich verstehe kritik wenn sie sachlich ist auhc ich bin nicht ganz überzeugt ob ein olympischer wettkampf nicht zu früh ist aber die argumente die hier udn auhc von den verantwortlichen vorgebracht werden sind fadenscheinig...
 
Oben