Daniel Jacobs vs Julio Cesar Chavez Jr 20.12.2019 Talking Stick Resort Arena, Phoenix, Arizona


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
jacobs-jcc.jpeg


Daniel Jacobs 35(29)-3(1)-0 vs Julio Cesar Chavez Jr 51(33)-3(1)-1

Der Kampf soll jetzt am Freitag den 20.12 in der Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona kommen und im Supermittelgewichtslimit stattfinden.

Jacobs hatte ja zuletzt im Mai gegen Canelo Alvarez nach Punkten verloren.
Chavez Jr hatte im Mai 2017 klar gegen Canelo Alvarez nach Punkten verloren und stand seit dem nur 1x im August dieses Jahres gegen Evert Bravo im Ring.
Größe und Reichweite der beiden sind in etwa identisch. Jacobs ist sicherlich der technisch bessere Boxer und hat vermutlich auch etwas mehr Power.

Nachdem sich Jacobs von seinem Trainer Andre Rozier getrennt hat, ist wohl Fareed Samad sein neuer Coach.
Daniel Jacobs sollte jedenfalls klarer Favorit sein.

DAZN soll in den USA übertragen, für Deutschland ist bisher nichts bekannt.

Undercard:
Julio Cesar Martinez Aguilar 14-1-0 vs Cristofer Rosales 29(20)-4(0)-0 WBC Gürtel Fliegengewicht
Maurice Hooker 23-1-3 vs Uriel Perez 19(17)-4(2)-0 Weltergewicht
Daniyar Yeleussinov 8(4)-0-0 vs Alan Sanchez 20(10)-4(1)-1 Weltergewicht
Gabriel Rosado 24(14)-12(4)-1 vs Humberto Gutierrez Ochoa 33(22)-8(1)-2 Supermittelgewicht
Liam Smith 28(16)-2(1)-1 vs Roberto Garcia 42(25)-4(0)-0 Mittelgewicht







Quellen:
https://www.boxingscene.com/daniel-jacobs-vs-julio-cesar-chavez-jr-official-december-20--144107
https://www.espn.com/boxing/story/_/id/28036224/daniel-jacobs-fighting-julio-cesar-chavez-jr-dec-20
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Joa, absolutes mismatch. Selbst der prime-Chavez jr. hätte kaum eine Chance. Über die Runden kommt er aber normal.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Sorry, das ist nur noch lächerlich. Eddy Heran ist einfach so ne Bitch. Der macht das Boxen kaputt. Erst schickt er die HW-WM in ein totalitäres Regime, die Schwule und Andersdenkende umbringen und foltern und jetzt holt er eine Leiche aus dem Grab, um sich auch hier wieder die eigene Tasche mit Scheinen zu füllen. Der Typ ist eine Schande für das Boxen. Nur noch ekelhaft.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Sorry, das ist nur noch lächerlich. Eddy Heran ist einfach so ne Bitch. Der macht das Boxen kaputt. Erst schickt er die HW-WM in ein totalitäres Regime, die Schwule und Andersdenkende umbringen und foltern und jetzt holt er eine Leiche aus dem Grab, um sich auch hier wieder die eigene Tasche mit Scheinen zu füllen. Der Typ ist eine Schande für das Boxen. Nur noch ekelhaft.

:LOL::clowns:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Naja, im Kern ist es doch so. Wenn du das gut findest, was Hearn da macht, dann soll es so sein. Ich find's wirklich kacke. Und da ich gerade sowieso aggro bin, wird dann halt mal richtig mies ausgeteilt :LOL::wavey:

Hearn macht wie jeder Promoter mal gute und mal schlechte Fights.
Haymon, Bob Arum, Oscar de la Hoya, Lou DiBella, Kathy Duva, etc.
Keiner ist ein Heiliger, keiner ist der Teufel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Die Zeiten in denen Chavez gegen Leute wie Zbik, Vanda und Vera noch durchgemogelt wurde und in denen für Martinez ein Extra-Gürtel erfunden wurde, damit man Chavez einen zuschustern kann ... tja ... die sind wohl lange vorbei.

Nun ist er nicht mehr die Kuh die gemolken wird, sondern wohl eher jene die zur Schlachtbank geführt wird ... und man schaut was man noch rausholen kann.

Aus Jacobs' Sicht darf das schon fast sowas wie "nach einer Niederlage in einem WM-Kampf darf man auch nen Aufbaukampf folgen lassen" sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.723
Punkte
113
Wobei der Hauptkampf nicht sonderlich attraktiv ist. Chavez war nie sonderlich talentiert und dazu kommt auch noch eine katastrophale Arbeitseinstellung, wie soll der Jacobs schlagen. Von dem ich zwar auch nicht restlos überzeugt bin, aber ein Vollprofi ist er ohne Zweifel. Ich tendiere dazu, dass Jacobs ein Statement setzen möchte und ihn ausknockt. Kann natürlich auch ein langweiliger Arbeitssieg werden.

Julio Cesar Martinez vs. Cristofer Rosales ist dagegen ein starker Fight. Martinez ist ein fieser Fighter im positiven Sinn, Rosales dagegen ein guter Boxer. Könnte für einen interessanten Kampf sprechen. Ich tendiere zu dem Style von Martinez dessen Power vielleicht den Unterschied macht und ihn zu einem Punkt- oder eher einen KO-Sieg führen könnte. Punktsieg Rosales ist aber auch absolut möglich. Wenn Martinez das Ding gewinnt, hat der ein wirklich starkes Jahr gehabt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Das ist wirklich Leichenschändung hoch zwei. Aber was will man von Leuten wie Eddie Hearn anderes erwarten. Sehr schade um Jacobs, der auch nicht gerade jünger wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Das ist wirklich Leichenschändung hoch zwei. Aber was will man von Leuten wie Eddie Hearn anderes erwarten. Sehr schade um Jacobs, der auch nicht gerade jünger wird.

Man kann es auch übertreiben. Klar, man boxt Chavez Jr. weil er ein Name ist und nicht weil er unglaubliche Boxskills besitzen würde.
Jacobs kommt aus einer Niederlage, da kann man sicherlich Mal einen lukrativen Chavez-Jr. - Kampf machen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Außerdem boxt er jetzt im Super-Mittelgewicht.
Chavez Jr. kam immerhin über 12 Runden mit dem Puncher Canelo, kann ja ein netter Quervergleich werden.
Zudem, Chavez wird bzgl. seiner Börse den Kampf ja selbst wollen, wenn einer seine Leiche.. freigibt dann er selbst.

Der Fight ist dennoch Schrott natürlich, damit wir uns nicht missverstehen :D

PS: Welcher Witzbold hat denn auf ein Draw hier gestimmt? :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben