Darwin Award

Gladio

Mesmerising Measures
Wie kann man sich hinstellen und behaupten, die Ärzte hätten sich falsch verhalten? Sie hätten lieber das und das machen sollen, usw?
Alles Experten hier.
Das ist hier im allgemeinen eine Diskussion auf dem Niveau von Stars im Dschungel Thread. Mal davon abgesehen das der Irre mit der Granate im Hintern, sein Maul hätte öffnen können, um zu sagen das er eine verdammte Grante im Arzch hat. Darf man es persönlich doch nicht gut finden, dass zuerst aufgeschnitten wurde um zu sehen was los ist.

Klar war das eine ärztliche Tatsachenentscheidung. Aber man sollte schon erstmal wissen was einem fehlt, bevor es unters Messer geht. Was hat das mit Experte sein zutun?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich kenne mich medizinisch nicht so aus, aber vielleicht kann uns @Angliru mal sagen, ob eine Granate einen Unterschied macht, wenn eine Analsonde statt eines Skalpells Hallo sagen kommt? :popcorn1:
Notoperation bedeutet auch nicht zwingend, dass die direkt aufschneiden, ohne vorher zu gucken, was da drin ist. Weil allein die Größe des Gegenstands schon Unterschiede bei der OP machen wird. Ich gehe mal davon aus, dass da noch gar kein Schnitt gemacht wurde, als man es erkannt hat. Nur fällt es das dann eben im Text unter Not-OP.

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Ich kenne mich medizinisch nicht so aus, aber vielleicht kann uns @Angliru mal sagen, ob eine Granate einen Unterschied macht, wenn eine Analsonde statt eines Skalpells Hallo sagen kommt? :popcorn1:
Wenn sie einen Schneideauslöser hat ist das Skalpell natürlich viel gefährlicher. Bei einem Druckauslöser die Sonde.
Da es sich aber vermutlich um eine handelsübliche Handgranate gehandelt hat, wäre nur das Ziehen des Rings und somit ein Kleiderbügel die falscheste allen Wahlen gewesen.
Man sieht also, die Ärzte waren absolute Pros.

LukaD77

Täter-User
Ich finde man sollte die Einschätzung von @Gladio ernst nehmen, er ist schließlich Koch und muss auch ständig schnibbeln, das sollte als Expertise nun wirklich reichen!

Gladio

Mesmerising Measures
Nur das Gladio beruflich im Bereich Sportlerernährung sowie Fehl- und Überernährung tätig ist Zudem ist er lizenzierter Boxsport und Muay Thai/Kickbox Trainer.

Aber guckt mal weiter Gänsen in den Arsch (y)

Brummsel

Grumpy Old Man
Darf man es persönlich doch nicht gut finden, dass zuerst aufgeschnitten wurde um zu sehen was los ist.
Du sagst, Du findest es nicht gut. Mit anderen Worten, die Ärtze haben Deiner Meinung nach nicht richtig gehandelt. Das ist Deine Meinung, die Du ja auch äußern kannst. Aber dann solltest Du auch nachvollziehbar begründen können, warum sie falsch gehandelt haben und zwar im rein medizinischen Sinne. Und da biste dann raus, weil Du eben kein Experte, genau so wenig wie ich. Ich für meinen Teil gehe erst mal davon aus, dass die Ärzte richtig gehandelt haben. ;)
Aber man sollte schon erstmal wissen was einem fehlt, bevor es unters Messer geht.
Siehe oben. Wenn das Deine Meinung ist, dann unterstellst Du den Ärzten, sie hätten nicht richtig gehandelt.

sun

Bankspieler
Manchmal machen Ärzte auch Fehler. Aber in dem Fall war wohl der Fehler etwas anal versenkt zu haben. Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich sowas einzuführen?

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn das Deine Meinung ist, dann unterstellst Du den Ärzten, sie hätten nicht richtig gehandelt.
Ich geh halt von der gegeben Situation aus, wie sie beschrieben wurde. Man kann eh nicht ändern wie Ärzte situationsbedingt Handeln. Man kann nur hoffen das sie die richige Behandlungsmethode anwenden und gegebenenfalls keine Grante im Rektum finden :saint: :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Oben