Großes Derby?
In dieser Rückrunde wohl kaum, dazu müsste wenigstens eine der Mannschaften guten Fußball zeigen.
Nahezu Fehlanzeige bei beiden, deshalb nenne ich es mal großgeredetes Derby.
Es wird aller Voraussicht nach ein reines Kampfspiel/Krampfspiel, da natürlich keiner der beiden auch noch dieses Prestigeduell verlieren will.
Von Schalke erwarte ich die pure Nervösität. Ich denke da geht kaum was zusammen. Außerdem erwarte ich, dass das Spiel kaum vollzählig beendet wird. Das wird ein Holzhackerfestival.
Gegen unsere ungeliebten Nachbarn stellt sich lediglich die Charakterfrage. Sollte die Mannschaft hier zuhause gegen die verkacken, dazu nicht kämpfen und 100 % Einsatz zeigen, sind die Messen gelesen und Müller wird seinen Hut nehmen müssen. Alles andere würde mich schon sehr überraschen. Ob Rutten dann noch bleiben kann ist fraglich, denn für die Leistungsbereitschaft auf dem Platz, sprich die Motivation ist in erster Linie er verantwortlich, nicht Müller. Wenn diese Motivation also wie gegen Bochum nicht stimmt, stellt sich für mich die Frage, ob Rutten die Mannschaft überhaupt noch motivieren kann.
Vorfreude herrscht bei mir somit nicht.
Ich kann einfach nur hoffen, dass wir das Ding irgendwie gewinnen.
Selbst eine Punkteteilung bringt uns sportlich gar nichts.