Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Wie wäre es mit einem 0:0? Im Moment traue ich beiden Teams nicht wirklich einen Sieg zu.

Und Platzverweise? Nach dem Hinspiel lechzen doch alle geradezu nur danach, dass da wieder ordentlich die Post abgeht. Aber die beiden aus dem Hinspiel (Ernst und Pander) werden nicht nochmal so blöd sein. Bzw., Ernst ist ja gar nicht mehr da und Pander bestimmt verletzt fällt mir gerade ein. :laugh2:
Bleiben noch die üblichen Verdächtigen Rafinha, Jones und eventuell Boateng oder Kehl (wobei ich Kehl inzwischen für reifer und Boateng für einen zwar harten aber trotzdem fairen Spieler halte. Zumindest hatte er noch nicht genug Zeit um das Gegenteil unter Beweis zu stellen) für Platzverweise, aber das wäre doch zu einfach.

Zudem ist die Derby-Stimmung im Stadion für mich bisher noch fraglich. Wie sehr stehen die Schalker hinter ihrer Mannschaft, erst Recht im Falle eines Rückstandes? Am Ende werden sie dann doch wieder Radau (nicht negativ gemeint) machen, aber es wird wohl nicht so bedingungslos und selbstverständlich wie sonst sein.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn ******e verliert ist entweder der Müller weg oder der Rutten panik:
Es werden sicherlich einige Gelbe fallen und ich hoffe das Dortmund durch Kampf in das Spiel findet. Eine wesentliche Verstärkung wäre Kuba, aber ob das was wird...:(
Was mich auch sehr interessiert ist das Aufeinander-Treffen von K.-P. Boateng und Jones :thumb:
Mein Wunsch wäre ein Sieg der Dortmunder und ein Platzverweis für Rafinha ( was eh schon seit graumer Zeit längst fällig wäre :mad: ) !
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mr.Mijagi
und ein Platzverweis für Rafinha ( was eh schon seit graumer Zeit längst fällig wäre :mad: ) !
auf die Zecken umgelegt, würde das bedeuten das ihr nur mit 5-6 Spielern auflaufen könntet, du Hegel:crazy:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
wer außer kehl, tinga und boateng spielt bei dortmund denn bitte überhart?

Das würde mich auch interessieren. Wobei "überhart" ja noch nicht direkt einen Platzverweis einfordert.
Sie spielen allesamt hart, ja, das ist richtig. Aber auch in Ordnung, wir sind hier ja nicht beim Damenbadminton!
Rafinha hingegen spielt nicht hart, sondern hinterlistig und unfair. Das ist ein gewaltiger Unterschied!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das würde mich auch interessieren. Wobei "überhart" ja noch nicht direkt einen Platzverweis einfordert.
Sie spielen allesamt hart, ja, das ist richtig. Aber auch in Ordnung, wir sind hier ja nicht beim Damenbadminton!
Rafinha hingegen spielt nicht hart, sondern hinterlistig und unfair. Das ist ein gewaltiger Unterschied!


naja, also tinga spielt auch hinterlistig und unfair. besonders wenn er gegen richtig starke gegenspieler wie diego oder ribery spielt.

trotz allem war der kommentar von kgz, auch wenn er sicher nur zur provokation gedacht war, schwachsinn.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Großes Derby?

In dieser Rückrunde wohl kaum, dazu müsste wenigstens eine der Mannschaften guten Fußball zeigen.
Nahezu Fehlanzeige bei beiden, deshalb nenne ich es mal großgeredetes Derby.

Es wird aller Voraussicht nach ein reines Kampfspiel/Krampfspiel, da natürlich keiner der beiden auch noch dieses Prestigeduell verlieren will.
Von Schalke erwarte ich die pure Nervösität. Ich denke da geht kaum was zusammen. Außerdem erwarte ich, dass das Spiel kaum vollzählig beendet wird. Das wird ein Holzhackerfestival.

Gegen unsere ungeliebten Nachbarn stellt sich lediglich die Charakterfrage. Sollte die Mannschaft hier zuhause gegen die verkacken, dazu nicht kämpfen und 100 % Einsatz zeigen, sind die Messen gelesen und Müller wird seinen Hut nehmen müssen. Alles andere würde mich schon sehr überraschen. Ob Rutten dann noch bleiben kann ist fraglich, denn für die Leistungsbereitschaft auf dem Platz, sprich die Motivation ist in erster Linie er verantwortlich, nicht Müller. Wenn diese Motivation also wie gegen Bochum nicht stimmt, stellt sich für mich die Frage, ob Rutten die Mannschaft überhaupt noch motivieren kann.

Vorfreude herrscht bei mir somit nicht.
Ich kann einfach nur hoffen, dass wir das Ding irgendwie gewinnen.
Selbst eine Punkteteilung bringt uns sportlich gar nichts.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die beiden kann man auch nur mit ihren eigenen "Waffen" schlagen.


ribery und diego mögen schnell fallen, aber das ist, trotz aller abneigung gegen schwalben, doch etwas anderes als versteckte tritte, nachkarteln und was tinga sonst noch alles macht, was man nicht sieht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
wer außer kehl, tinga und boateng spielt bei dortmund denn bitte überhart?
es geht nicht um überhart, so spielt auch Rafinha nicht, sondern um unfaires, nickliges Spiel.
Ob das nun schwalben, ellenbogen/handschläge, provokationen aller art usw. sind, das sehen wir jeden Spieltag auf allen Plätzen.
Das Rafinha da mehr im Focus als viele andere steht, ergibt sich schon allein daraus das Schalke mehr im Vordergrund der Berichterstattung steht.
Wer interssiert sich groß für Berlin oder deren Spieler, wenn sie nicht (wie jetzt gerade mal) Spitzenreiter sind?
Wer hätte sich groß für den KSC-Spieler interessiert, wenn Gomez ihn nicht vor laufender Kamera angepinkelt hätte?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es geht nicht um überhart, so spielt auch Rafinha nicht, sondern um unfaires, nickliges Spiel.
Ob das nun schwalben, ellenbogen/handschläge, provokationen aller art usw. sind, das sehen wir jeden Spieltag auf allen Plätzen.


aber beim bvb, die laut deiner aussage jedes wochenende nur mit 5-6 spielern auflaufen könnten, sehe ich solche aktionen nur von tinga.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Was für Aktionen der Dortmunder meinst du denn jetzt genau, KGZ? Außer dir sieht sie ja anscheinend kaum jemand, also kläre uns bitte auf.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Weidenfeller ist ein Rassist (Asa) und dürfte nie mehr gegen uns spielen.
Ansonsten sind alle Zeckenspieler/Fans ekelhaft, unfair, proleten, warmduscher, Granufinktrinker, Hamsterliebhaber, sittenstrolche, klimawandelverursacher uvam. :crazy:;)

Na jetzt kommt ja doch noch ein bisschen Stimmung auf :wavey:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Jawohl ihr ****** Schalker.
51 Jahre lang keine Meisterschale in der Hand :laugh2:
Bald ist auch der letzte Schalker tod, der es mal erleben dürfte :laugh2:
 
Oben