O
Oaktree
Guest
So einen Kommentar muss er sich dann einfach sparen.
Gestern legte Magath nach: „Sky wollte vor dem Anpfiff in den Kabinen filmen. Wir lehnten ab, Dortmund sagte zu, und dann ist die Berichterstattung hinterher pro BVB. So läuft das bei uns!“
HIER gibt's die audioversion es interviews.
.... Wie gesagt, gelernt vom Großmeister Hoeneß.
Sky berichtet tendenziell immer so, als ob Schalke sich jeden Sieg irgendwie ermogeln würde. .......
Also mein Eindruck der Szene war, dass Kuranyi auf Hummels und den Ball schaut und Mats schubst, weil er sich einen Vorteil beim Kampf um den Ball verschaffen will. Dass Weidenfeller angerannt kommt und dann auch noch mit der Faust voran in diesen "Dreikampf" geht, ist Kuranyi nicht anzukreiden...bei aller Nicht-Liebe gegenüber den Schalkern.
wenn das peinlich war, was waren denn dann die Ausfälle von Klopp kürzlich iua. im Stadion?Irgendwie hochgradig peinlich alles.:clown:
Das ist meiner Ansicht nach weder mit einem Derby noch mit den damit verbundenen Emotionen zu erklären.
So einen Kommentar muss er sich dann einfach sparen.
du hast doch echt GELITTEN :mensch:KK nimmt dort eine SCHWERE Verletzung von Hummels in Kauf, die dann auch eintritt. Ich sehe keinen Unterschied zu einem schweren Foulspiel.
Zwar gehe ich grundsätzlich mit der einseitigen Berichterstattung oder Fokussierung konform (hauptsächlich zu Gunsten der grösseren Verein, wie ich finde) aber Magaths Tirade wirkte leider substanzlos dadurch, dass er beim Spiel Schalke-BVB auch nach mehrmaligem Nachfragen von Jan Henkel nicht eine passende Szene geliefert hat, die seine Aufregung unterstützt.
Ich bin ja völlig bei Dir, dass Kuranyi ein "kleines" Foul mit leider großen Auswirkungen begeht. Aber Weidenfeller überhaupt eine Schuld zu geben, ist falsch. Er berechnet den Ball und "normale" Laufwege. Der Laufweg von Hummels wird durch das Foul unberechenbar. Das kann er nicht vorhersehen und auch nichts mehr ändern und ist deswegen völlig schuldlos.genau so ist die Szene zu interpretieren und nicht anders, das Weidenfeller 14m aus seinem Tor angrannt kommt, haben weder Hummels noch KK in dieser Situation mitbekommen und von daher trifft in erster Linie Weidenfeller die Schuld an der schweren Verletzung von Hummels.
Und was sagt der BVB-Trainer? Jürgen Klopp: „Ich möchte lieber unter der Berichterstattung als unter den Schiedsrichtern leiden...“
Das ist doch das Entscheidende. Man hat das Gefühl, dass die falsche Seite tobt. Irgendwie hochgradig peinlich alles. :clown:
Tony Jaa
du hast doch echt GELITTEN :mensch:
:cool4:Manuel Gräfe (Berlin) Note 5
hätte bei Höwedes' Foul an Blaszczykowski Elfmeter statt Freistoß und dazu Gelb geben müssen (11.), Kuranyis nicht geahndeter Schubser gegen Hummels war gelb-würdig, was Feldverweis für den Schalker bedeutet hätte (72.), Schmitz hätte gegen Blaszczykowski schon früher Gelb sehen müssen. Gut erkannt dagegen Rakitic' Foul an Valdez vorm Elfmeter.