Habe mir alles nochmal komplett angesehen und nicht nur den heuchlerischen Ausschnitt auf sky.de. Und ich bleibe dabei: Magath hätte natürlich ruhiger reagieren können, hat dies aber bewusst und berechnend so getan. Welchen Grund hätte er sonst nach einem Derby Sieg aus der Haut zu fahren? Wie gesagt, gelernt vom Großmeister Hoeneß.
Sky berichtet tendenziell immer so, als ob Schalke sich jeden Sieg irgendwie ermogeln würde. Das führt dazu, dass wir so einen Schwachsinn lesen müssen, wie ihn liberalmente öfters formuliert. Schalke ist verdient und zurecht da oben, weil sie die beste Abwehr der Liga haben und mit Kuranyi und Farfan den besten Sturm der Liga zugleich. Würden wir dazu noch Hacke-Spitze spielen, wären wir mit 20 Punkten Vorsprung 1. Das, was wir haben, ist aber ein sehr solides Fundament, das man teilweise versucht schlecht zu reden "Können nur kämpfen blabla". Keine Ahnung warum, evtl. aus den gleichen Motiven, aus denen der Kicker wissentlich eine Falschmeldung während einer Halbzeit raushaut. Ach ne, ist alles nur Paranoia...
Dann ist es auch Paranoia, dass ich mir gestern eingeblidet habe, der Sky Kommentator hätte tatsächlich gesagt "jetzt kann Schalke das machen, was sie besonders gut können: aus einem 5 sek. Freistoß 45 sek. rauszuholen."
Dass im Gegenzug das einwandfreie Tor Bordons in Wolfsburg kaum Erwähnung findet, dafür aber gestern versucht wird, Kuranyi als Sündenbock für die Hummels Verletzung darzustellen, so wie man zu Beginn der Saison Farfan der Tätlichkeit bezichtigen wollte, kann man natürlich auch als Paranoia abtun. Ist vielleicht sogar was dran. Aber bezeichnend ist doch, dass jemand wie Magath, der schon überall war und alles gesehen hat, dies ebenso empfindet. Wenn einem das nicht einleuchtet, dann sollte es wenigstens als Erklärung deutlich werden, weshalb Magath sich vor seine Spieler stellt und das teilweise im übertriebenen Maß tut.