Les Selvage
BBL-Moderator
- Beiträge
- 8.059
- Punkte
- 0
LOL, dieser Helmut berger ist voll der kranke Typ. So sprachlos hab ich Schmidt noch nie gesehen. RESPEKT.
Original geschrieben von HansaJan
Weiterhin steht es definitv fest, dass er 2004 keinen einzigen TV Auftritt machen wird. Weder als Gast, noch als Moderator.
Harald Schmidt verlegt seine Show auf die Bühne
Ins Fernsehen mag Entertainer Harald Schmidt noch nicht zurückkehren - aber zumindest auf die Bühne zieht es ihn. Von Juli bis September geht Schmidt mit einem ständig aktualisierten Kabarettprogramm auf Tournee. Dauergast ist Manuel Andrack.
Hamburg - Mehr als ein halbes Jahr nach seinem vorläufigen Abschied vom Fernsehen zieht es Harald Schmidt wieder ins Scheinwerferlicht. In acht Städten wird der 46-jährige Entertainer ab 14. Juli bis Mitte September seine "aktuellen Programme" präsentieren, teilte sein Essener Management am Montag mit. Sein "Überraschungsgast" in der Kabarettshow sei an allen Abenden Manuel Andrack, der bis zum Ende von Schmidts Sat.1-Late-Night-Show im Dezember 2003 die Redaktionsgeschäfte der Produktionsfirma Bonito TV verantwortete und in der Sendung als Schmidts Widerpart auftrat.
Schmidt, der seine Karriere beim Düsseldorfer "Kom(m)ödchen" auf der Bühne begann, war zum letzten Mal vor neun Jahren mit einem eigenen Kabarettprogramm aufgetreten. Derzeit spielt Schmidt bereits in der zweiten Saison den Lucky in Samuel Becketts Theaterklassiker "Warten auf Godot" im Bochumer Schauspielhaus.
Im Fernsehen hat er vorerst eine "Kreativpause" eingelegt. Seine Kölner Firma Bonito arbeite derzeit an neuen Formaten, die im Herbst bei verschiedenen Sendern an den Start gehen sollen, hieß es.
Die Kabarett-Tournee beginnt in Heilbronn (14.7.) und führt über Pforzheim (15.7.), Nürnberg (20.7.), Braunschweig (22.8.), Rostock (23.8.), Erfurt (24.8.), Bielefeld (9.9.) und Frankfurt (10.9).
Der alte Mann schrieb:Wo gibt es Karten?
während die Originale in den USA ganze Jahrzehnte überstehen, siehe SNL, die unheimliche Menge an Late Night Shows etc.
Drüben hält man sich auch ein Stück mehr an "Never Change A Running System". Ist hier auch in Maßen der Fall. Nie im Leben würde RTL auf die Idee kommen Jauch bei WWM zu ersetzen. Das ZDF hätte liebend gerne Gottschalk bei Wetten Dass? behalten ... einfach weil die Nummer lief und funktionierte.Natürlich wechseln dort die Moderatoren, aber nach welcher Zeit? Selbst wenn man jetzt Carson ausschließt, weil die Fernsehgewohnheiten damals noch andere waren, so haben Letterman, Leno und O'Brien seit 20 Jahren ihre Sendungen.