Das Ende der Harald Schmidt Show


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
irgendeine faz-umfrage soll ergeben haben, dass sich die leute KÜBLBÖCK als schmidt-nachfolger gewünscht haben - sind faz-leser so masochistisch oder wollen sie satt1 aus rache ruinieren? :confused:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
das können die leser nur spaßeshalber gemeint haben.
der küblböck ist strunzdumm wie 10 meter feldweg, wie soll er denn auch nur annähernd solch bissig-intellektuellen witz bringen wie schmidt???? ich befürchte gar, daß er mindestens die hälfte aller schmidt-witze überhaupt nicht kapiert.
außerdem ist küblböck weg vom fenster (gott sei es gedankt)..von dem hört man doch jetzt schon fast nichts mehr.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Anke Engelke tritt die Nachfolge von Harald Schmidt als Gastgeberin der Late Night Show auf Sat.1 an. Die 38-Jährige unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag mit dem Privatsender, wie die "Bild"-Zeitung berichtete. Ab Frühjahr solle Engelke viermal wöchentlich auf Sendung gehen.


http://de.news.yahoo.com/031223/286/3tby5.html

engelke is gut, aber ihr bisher gezeigter humor is mehr slapstick als hintergründig

und noch mehr comedy sendungen die ihre zuschauer mit brachialgewalt zum lachen bringen wollen - nein danke
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
damit hat sich das thema schmidt & sat.1 endgültig erledigt... also doch nicht nur befristete kreativpause, wie zuletzt ja in der show angeklungen war...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Anke wird völlig untergehen. Die Leute werden schlichtweg keine Lust haben sich unter der Woche um 2300 mit belanglosen Nonsens vollstopfen zu lassen.
Engelke ist zwar nicht schlecht, wird sich aber wie Raab sehr schnell abnutzen.
Und falls Harry wirklich wechseln sollte und direkt gegen sie läuft, kann sie sich sowieso eintüten.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Original geschrieben von Der alte Mann
Anke wird völlig untergehen. Die Leute werden schlichtweg keine Lust haben sich unter der Woche um 2300 mit belanglosen Nonsens vollstopfen zu lassen.
Engelke ist zwar nicht schlecht, wird sich aber wie Raab sehr schnell abnutzen.
Und falls Harry wirklich wechseln sollte und direkt gegen sie läuft, kann sie sich sowieso eintüten.

stimmt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Tja Leute, gleich heisst es stark sein. Das Ende einer Legende. Das Ende einer großen Sendung, die man wohl nie vergessen wird. Ein schwerer Verlust für das deutsche Fernsehen.


Spätestens seit dem 3 Jahres-Vertrag (dotiert mit 42,5 Mio @) für die hohle Engelke-Nuß dürfte jedem klar sein, dass es die HSS in dieser Form nie wieder geben wird. Anke kann ganz gut schauspielern, ist aber eine grausige Moderatorin. Dazu ist sie nicht schlagfertig genug und tagesaktuell ist sie eine Graupe. Diese Sendung wird für mich nicht stattfinden.


Und nun heisst es Abschied nehmen... :( :cry:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Jauchs Auftritt - einfach Klasse :jubel:


Der Rest der Show versank verständlicherweise in einem tiefen Tränenmeer


Ich kanns noch immer nicht fassen :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:




@Anke = Overkill
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wie schon bei Angermann&Rominger hats bei mir ne Weile gedauert bis ich mich mit Schmidt angefreundet hab.... und nun ists auch schon wieder vorbei. Schade.

Bleibt die Hoffnung das wenigtens Harry ein wohlüberlegtes und durchdachtes Comeback im neuen Jahr zeigt.



und anke engelke hat für meinen geschmack ihren letzten fetten vertrag unterschrieben... sone nummern wir mit olli dittrich sind ja noch ganz gut aber ansonsten find ich sie eher flach... die ladykracher sind meist nur knallerbsen.
und 4 mal die woche ... och, nö....
wenn ich nur an den beginn ihrer gestrigen sendung denke... sie sollte das singen sein lassen panik:

mal sehen was sie ihr für ein konzept aufs auge drücken :skepsis:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit Anke klappen kann. Bei einem Format wie es Schmidt hatte, kann sie eigentlich nicht bestehen und ein anderes Format lässt sich glaube ich kaum um diese späte Sendezeit verkaufen. Ich finde sie persönlich auch nicht sonderlich witzig, viele andere aber scheinbar doch, sonst hätte sie keine solchen Quoten. Dass sie die HSS-Fans halten kann, kann ich mir sowieso nicht vorstellen, schon gar nicht wenn Schmidt vielleicht dann mal gegen sie auf einem anderen Sender antritt.

Gerade ist mir eingefallen, dass Anke's alter Wochenshow-Kollege Pastewka vielleicht das Potenzial gehabt hätte, langfristig ein solches Konzept durchzuziehen. Er ist sehr wandlungsfähig, bissig und dabei auch sehr intelligent, naja, an Schmidt kommt er trotzdem nicht ran.
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Markus Wagner
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit Anke klappen kann. Bei einem Format wie es Schmidt hatte, kann sie eigentlich nicht bestehen und ein anderes Format lässt sich glaube ich kaum um diese späte Sendezeit verkaufen. Ich finde sie persönlich auch nicht sonderlich witzig, viele andere aber scheinbar doch, sonst hätte sie keine solchen Quoten. Dass sie die HSS-Fans halten kann, kann ich mir sowieso nicht vorstellen, schon gar nicht wenn Schmidt vielleicht dann mal gegen sie auf einem anderen Sender antritt.

Gerade ist mir eingefallen, dass Anke's alter Wochenshow-Kollege Pastewka vielleicht das Potenzial gehabt hätte, langfristig ein solches Konzept durchzuziehen. Er ist sehr wandlungsfähig, bissig und dabei auch sehr intelligent, naja, an Schmidt kommt er trotzdem nicht ran.

seh ich auch so.pastewka würde ich zwar nicht mit schmidt vergleichen wollen, aber ich würde ihm gerne zugucken. anke ist viel zu flach, zu simpel, zu vorhersehbar, einfach eine zu gewöhnliche komikerin
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wie ja zu lesen war wird Harald dieses jahr laut seiner Agentin defintiv nicht mehr ins TV zurückkehren. Bonito hat bereits 50 Mitarbeiter entlassen, dachte eigentlich Schmidt würde schnell woanders was finden:(

Jedenfalls beginnt Sat.1 heute mit den Wiederholungen der HSS:

Montag, 19.01.2004 / vom 5.12.1995 (Show Nr. 1)
Damit fing alles an: Am 5. Dezember 1995 startete Harald Schmidt mit seiner Show! Prominente Gäste schmückten die erste Late Night Show: Harald Juhnke stellte einen Filmausschnitt aus "Der Trinker" vor, im Talk stand Desirée Nosbusch Rede und Antwort, Paul Kuhn spielte den Bandleader der "Helmut Zerlett Band" und Brian Ferry sang live "Let's stick together".

Gäste: Edda de Boer, Bryan Ferry, Peter Pitofsky, Harald Juhnke, Désirée Nosbusch, Paul Kuhn

-----------


Dienstag, 20.01.2004 / vom 1996
Heute zeigt Harald Schmidt, dass er nicht nur ein begnadeter Talker ist, sondern auch ein hervorragender Pantomine von Literatur-Klassikern. Außerdem: Nach dem Live-Music-Act der "Fantastischen Vier" schwäbeln Smudo und Thomas D. mit Harald Schmidt, und Hollywood-Star Brigitte Nielsen verteilt Plunderteilchen im Publikum und schildert ihre Zeit als Angestellte in einer Bäckerei.
Gäste: Frederik von Anhalt, Die Fantastischen Vier, Stefanie Koll, Brigitte Nielsen, Bianca Oppenheimer, Doris Roth, Anita Schiller

----------


Mittwoch, 21.01.2004 / vom 21.02.1996
Erinnern Sie sich noch an "Die dicken Kinder von Landau"? Am 21.2.1996 traten sie zum ersten Mal in Aktion: "Mama, noch'n Brot". Gäste: Anthony Quinn berichtet Harald Schmidt von Freundschaften mit Greta Garbo und Charlie Chaplin und informiert über das Liebesleben der Kraken. Und Sandra Maischberger erzählt von einer sechsmonatigen Weltreise und ihrer Zusammenarbeit mit Herbert Feuerstein.

Gäste: Sandra Maischberger, Anthony Quinn, Charis

-----------

Donnerstag, 22.01.2004 / vom 1996
Höhepunkt dieser Ausgabe ist der legendäre Auftritt von Helmut Berger - der Schauspieler hatte nämlich in der Nacht vor der Show kein Auge zugemacht... Und Nina Ruge demonstriert die Kraft ihrer heilenden Hände - sie "lindert" Haralds Kopfschmerzen mit einem Baseball-Schläger!
Gäste: Nina Ruge, Alanis Morissette

-----------

Freitag, 23.01.2004 / vom 14.05.1996
Noch eine Premiere: die Kultrubrik "Die Weisheiten des Konfuzius" - unvergessen! Der Titel der ersten Folge (14.5.1996) lautete: "Draußen gibt's nur Kännchen". Außerdem: Hella von Sinnen und Harald Schmidt tauschen ihre medizinischen Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Mundgeruch aus und studieren gemeinsam den "Urmelgang" ein ...
Gäste: Winfried Glatzeder, Hella von Sinnen, Deep Blue Something
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Nicht schlecht die 1. Show, aber die Gäste waren sehr schwach und die waren ja einen großteil der zeit nah, aber die nächsten werden sicher besser
 
Oben