Kommt immer 20:15 auf RTL 2 dienstags. Bin ich der einzige, der geschockt bin, was für Kinder da rumlaufen? 13- bis 19-jährige asoziale Kinder, die 6 Monate in das Erziehungscamp müssen und dort hartes Training sowie pädagogische Maßnahmen bekommen. Das Ganze quasi als Gefängnis-Ersatz. Wenn sie das Camp nicht machen oder abbrechen / rausfliegen, müssen sie dann in den Knast; und das nicht sehr kurz. Aber was auf der Kindern dort geworden ist, geht auf gar keine Kuhhaut. 14 Jahre alt, namens Muhammed, stellt sich vor, hat Verstoß gegen das Betäubungsmittel-Gesetzt, Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Bank-Überfall hinter sich und rattert das auch ohne einen Tropf Wehrmut oder bitterbösen Nachgeschmackt runter. Dann schlägt er einen Mitstreiter grundlos in die Fresse sagt, wird darauhin fast rausgeworfen und auf die Frage, warum er das getan hat, antwortet er: "Ich habe in den letzten Tagen zu viele Agressionen aufgebaut und die musste sie an jemandem ablassen. Und da kam er gerade Recht". Was soll aus diesen Kinder werden? Sie sollen meinen Eltern die Rente zahlen? Meine Fresse, wenn ich sowas sehe, frage ich mich als Jugendlich wie man sich mit sowas anfreunden kann. Grr, wenn ich die Sendung verfolge muss ich mich kneifen, um zu sehen, ob das wirklich Gegenwart ist oder nur ein bitterböser Albtraum. Einfach unglaublich. Da muss man auch mal die Erziehung der Eltern bzw. wieviel da schiefgelaufen ist, hinterfragen. Ob dieser Campleiter ein besserer Pädagoge ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich mir da auch keine weiter gehendere Urteile erlauben will.
Hat's jemand schon gesehen?
Hat's jemand schon gesehen?