Das Fieber steigt, EM Vorrunde => Gruppe B


Welche beiden Teams erreichen die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
was

soll der Unfug zu einem ernsthaften Posting ? :eek:

und das von einem Moderator ?

:rolleyes:


weiß nicht, was das soll ?

Huntelaar ist hier das Thema und nicht Hanke ... also immer schön beim Thema bleiben bitte ... das ist doch das, worauf die Mods auch wert legen ... dann sollten sie es bitteschön auch selber tun ...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gegen eine solide Mannschaft, die sich komplett hinten reinstellt, hat es jede Mannschaft schwer und zwar bis ein Tor den Flaschenöffner gibt, zumal wenn es kein Ligaspiel ist, sondern ein Turnierspiel, in dem ein einziges Ergebnis größere Bedeutung hat. Ich habe auch mehr als ein Spiel von Spanien gesehen, wo sie gegen Bum-Gegner um den 16er kombiniert haben und dann mit gerade 3 Torchancen vom Platz gegangen sind.

Natürlich ist das für alle Teams eine Herausforderung. Die Deutschen werden in dieser Hinsicht meiner Meinung nach aber einfach brutal überschätzt weil die Leute in erster Linie an Spiele wie gegen Argentinien oder gegen England zurückdenken. Dazu dann noch eine Qualifikation wo man ständig deutlich gewinnt.

Es wird wirklich unterschätzt wie schwierig es ist gegen eine gut organisierte Abwehr zu spielen wenn man nicht gleichzeitig in Konter laufen will.
Ich habe schon vor dem Turnier darum immer geschrieben, dass es falsch ist wenn man so tut als wären nur Spanien, Holland und Deutschland in der Lage zu gewinnen.
Mit guter Teamdefense, Kontern und Glück kann jeder ins Finale einziehen. Auch ohne große Einzelspieler oder Superstars.

Einzig Spanien würde ich in der Lage sehen in jedem Duell der deutliche Favorit zu sein wenn del Bosque seine Aufstellung nicht nur an großen Namen ausrichten würde. Aber das ist ein anderes Thema. Die spielten schon bei der WM weit unter ihren Möglichkeiten und hatten viel Dusel)
Deutschland und Holland sind von diesem spielerischen Potential in meinen Augen aber ein gutes Tück entfernt.

@molly
Dänemark hat gegen Holland kein Gegentor kassiert. Dennoch war das für mich keine gute Abwehrleistung. Im Gegenteil. Da wird auch Deutschland sicherlich treffen.

@Auge

Der Beitrag war doch kaum ernst gemeint oder? Deuschland wechselt fast die ganze Offensive aus und Holland bringt den Hunter weil die Deutschen dann Angst haben? Macht sich doch keiner vor Huntelaar in die Hose. Da flößt van Persie mindestens genausoviel Respekt ein auch wenn er im ersten Spiel katastrophale Szenen im Abschluss hatte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gegen eine solide Mannschaft, die sich komplett hinten reinstellt, hat es jede Mannschaft schwer und zwar bis ein Tor den Flaschenöffner gibt, zumal wenn es kein Ligaspiel ist, sondern ein Turnierspiel, in dem ein einziges Ergebnis größere Bedeutung hat. Ich habe auch mehr als ein Spiel von Spanien gesehen, wo sie gegen Bum-Gegner um den 16er kombiniert haben und dann mit gerade 3 Torchancen vom Platz gegangen sind.


Was erzählst du da bitte? Portugal hat sich sicherlich nicht nur hinten reingestellt. Für längere Phasen im Spiel waren sie das bessere Team.
Hat sich Deutschland gg Argentinien nicht auch nur "reingestellt" und auf Konter gewartet. Bei Deutschland ist es dann grandioses und schnelles Kombinationsspiel, was der Jogibär erfunden hat.

Deutschland ist mit vielen guten Nationen spielerisch auf Augenhöhe. Die "spielerische Ausnahmestellung" haben sie nicht inne. Da ist Spanien eine andere Kragenweite. Das ist auch egal. Die Defensive entscheidet über Titel. Nur die Verlierer bilden sich auf solche inoffiziellen Titel etwas ein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
emkaes ausführung habe ich eher als allgemeingültig verstanden, nicht aufs portugalspiel bezogen. heiko hatte ja in bezug auf deutsche gegner genau so allgemein formuliert.

die holländer zählen schon wieder in bester sport1-manier head-to-head die einzelkönner gegeneinander auf, sehr gut. wenn vP-robben-affelay-sneijder besser sind als gomez-özil-müller-poldi, was durchaus stimmt, dann freue ich mich auf den vergleich zwischen lahm-hummels-partyholger-boateng im vergleich zur holländischen abwehr. aber laut denen sei gerade deutschland "hinten anfällig". leider halte ich für van marwijk für keinen dummkopf, das spiel im november wird wohl eher kontraproduktiv sein. besser kann deutschland nicht spielen und holland wird sich nicht nochmal so vorführen lassen wollen, zumal dieses mal auch wieder 3 offensivstammspieler dabei sind.

edit: und da ist auch wieder der headtohead vergleich auf sport1, deutschland gewinnt natürlich 7:3
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Eine gute Wechseloption wäre Reus. Er ist schnell und schafft mit seinen Dribblings Räume...
Heute brauchen keine Räume geschaffen zu werden, die werden sich aufgrund der Ausgangslage schon von selber ergeben. Deutschland braucht also keinen, der die Räume schafft, sondern die Räume nutzt. Von daher bietet sich auch hier wieder Mario Gomez als beste Lösung an, der in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er der mit Abstand torgefährlichste deutsche Stürmer ist (bei ungefähr gleicher Spielanzahl doppelt so viele Tore wie Klose bei Bayern). Reus sollte man sich für bessere Gelegenheiten gegen tiefstehende Gegner warmhalten, wenn es nicht läuft und man neue Impulse braucht. Dafür wäre er eher prädestiniert, zumal er ja noch über wenige internationale Erfahrung verfügt, und keiner weiß, ob er die in Gladbach gezeigten Leistungen auch so in der NM umsetzen kann, da ist Gomez schon ein anderes (nachgewiesenes) Kaliber.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Tippe auf ein 2-0 für Portugal. Die standen im ersten Spiel schon sehr kompakt und waren durch ihre Außenstürmer auch vorne gefährlich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
leider halte ich für van marwijk für keinen dummkopf, das spiel im november wird wohl eher kontraproduktiv sein. besser kann deutschland nicht spielen und holland wird sich nicht nochmal so vorführen lassen wollen, zumal dieses mal auch wieder 3 offensivstammspieler dabei sind.

Spannend wird die Strategie am Anfang sein. Will man Deutschland überrumpeln oder erstmal hinten dicht machen und sich dann eine mögliche Schlussoffensive offen halten...

Da bin ich sehr gespannt. Die Holländer wissen genau, dass es schwer wird wenn Deutschland Räum kriegt.

Anscheinend hat man im Training mit van Persie auf dem Flügel, van der Vaart auf der 6 und Kuyt als Außenverteidiger trainiert...In der Startformation wäre das schon sehr extrem aber das ist sicherlich eine Option wenn Holland dringend Tore braucht.


Edit: Dänemark sah in der Quali gegen Portugal wirklich stark aus... Ich tippe aber auch auf Ronaldo und Co im heutigen Spiel.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.171
Punkte
113
Ort
Aachen
Angie heute

20120613151128.omerkelll.560x315.jpg


gutes oder schlechtes Omen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das einzige was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist die Vermutung einer überharten Doppelsechs (und auch restlicher Defensive) auf Seiten der Holländer,
ich hoffe van Bommel und de Jong lassen wenigstens den ein oder anderen Spieler ganz oder werden früh vom Schiri gebremst.
Hoffentlich lassen wir uns da nicht den Schneid abkaufen, da bin ich mal sehr gespannt wie wir reagieren wenn Holland wieder die WM-Finale-2010 Taktik auspackt und alles umtritt was sich bewegt panik:

Vor der Offensive der Holländer habe ich da deutlich weniger Panik.
Ich fand unsere Defensive gegen Portugal saustark und habe da großes Vertrauen.
Auch von Lahm erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung, das kann eigentlich nicht sein, dass der nochmal so ein schlechtes Spiel hinlegt.

Zum Glück spielt Schweinsteiger von Anfang an und nicht Kroos,
selbst wenn er im ersten Spiel noch nicht in Topform war bringt er uns mindestens genauso viel wie Kroos, der zuletzt ja auch nicht gerade in Traumform vor.

Mein Tipp: Wir gewinnen gegen anrennende Holländer 2:0,
und einer unserer Joker trifft :thumb:

So meine Wunschaufstellug heute:

Neuer
Lahm-Stuber-Hummel-Boaaarteng
Groß-Khedira
Müller-Özil-Prinz
Klose

Hat Löw da seine alten Kontakte wieder aufgefrischt und den vom KSC nachnominiert? :saint:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
POR schlägt DEN, HOL schlägt DE und alle hätten dann 3 Punkte

So will ich's haben :jubel: . Nichts ist schlimmer als eine frühe Vorentscheidung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WIe ich es vorher gesagt habe, Iniesta ist doch deutlich besser als Ronaldo. kA wie man sowas nicht sehen kann.
Ronaldo hat den größeren Impact im Liga-Alltag, aber in den Spielen gg gute Gegner ist er doch nichts. Iniesta entscheidet WM-Halb- und Finale.

Ich hatte natürlich auch Recht mit der Aussage, dass Ronaldo kein 1-1 gewinnen kann, wenn er nicht 10Meter Platz hat und Geschwindigkeitsvorteil hat, auch wenn die ManU-Groupies da etwas anderes erzählt haben. Er ist dynamisch und abschussstark, wobei das in der NM auch nicht zutrifft. Ich frage mich, ob er Stammspieler bei den Portos wäre, wenn er nicht Ronaldo heißen würde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Portugal macht es ganz schön spannend. Indiskutabel, wie man nach einem 2:0 die Olsenbande auf 2:2 rankommen läßt.
Ronaldo hat was anderes getrunken, als sein Zielwasser. :wall:
Wie gegen Deutschland sorgt Varela in der Schlußphase für Gefahr und macht das entscheidende Tor.

Ich bin jetzt optimistisch fürs Turnier und glaube auch nicht unbedingt, dass man sich eine obligatorische "löwsche" Auszeit im zweiten Spiel (Kroatien/Serbien) nimmt.

Tulpen sind keine Ex-Jugos. :belehr:

kroos neigt ja dazu eher einfach mal ein frustfaul einzustreuen und sich dann gleich ne gelbe abzuholen.

Ach und Schweini nicht? Wie oft holt der sich ne Gelbe bei den Bayern ab? Sogar mal per Hand!

Weil man weiß, dass Hummels spielt und nicht Merte.

Für so ein Spiel hätte ich Kevin Großkreutz mit in den Kader genommen. Technisch genauso limitiert wie Müller, im Kombinationsspiel sogar besser als Poldi. Dazu Robben die letzten 100 Male aus dem Spiel genommen.

Wird ein interessantes Spiel, besser als gegen die Portos. Die Holländer sind offensiv deutlich stärker, da homogener. Dafür ist man in der Abwehr wesentlich anfälliger. Denke, da passt ein dynamischer Gomez ganz gut rein. Rausnehmen kann ihn Löw eigentlich nicht.

Die Hitze kommt mMn Deutschland entgegen, da Holland 1. kommen muss und wir 2. ein jüngeres Team haben. Zudem sind Spanier, Türken und Afrikaner die Hitze gewohnt. :D

Freue mich auf das Spiel, Druck ist bei 0. Selbst wenn man verliert, wird man weiterkommen, da man gg die Dänen gewinnt. Ob nun gg den Gruppenersten oder -Zweiten von A, spielt keine Rolle.


BITTE REUS REIN!

...dir anscheinend nicht!
 
Oben