Das Fieber steigt, EM Vorrunde => Gruppe B


Welche beiden Teams erreichen die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ein Spiel das Deutschland viel souveräner heimbringen muss. 3:0 machen und dann heimspielen. Dieses Gezittere am Schluss völlig unnötig. Eigentlich wird ein gutes Spiel dadurch relativiert.

Man wollte Holland noch ein bisserl aufbauen, damit die sich gegen Portugal nicht hängen lassen. Ich habe angesichts der Defensive immer noch ein bisserl Bammel ums Weiterkommen, wenn man mit einem Podolski einem Rückstand hinterherrennen muss. Er findet praktisch gar nicht statt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ein Spiel das Deutschland viel souveräner heimbringen muss. 3:0 machen und dann heimspielen. Dieses Gezittere am Schluss völlig unnötig. Eigentlich wird ein gutes Spiel dadurch relativiert.

hat mich auch gestört, vor allem nachdem man gleich nach der Einwechslung Klose als Wandspieler genutzt hat und ja gesehen hat dass das ein Mittel ist wenn die Holländer da hinten mehr oder weniger mann gegen mann stehen.

Aber man muss auch mal festhalten dass da beide Teams einfach völlig platt waren, die Holländer sind ja am Ende kaum auf den Beinen gestanden geschweige denn konnten sie eine schlussoffensive starten.

Man hat zumindest den Ball diesmal besser gehalten in der Schlussphase, das war eine Steigerung.

Und unterm Strich muss man das erstmal gewinnen, soooo übel sind die Holländer ja nun auch nicht, bin zufrieden :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Souverän runtergespielt am Ende, Niederlande ohne echte Torchance nach dem Anschlusstreffer.

Ein schwacher Gegner und keine überragende, aber eine relativ souveräne Leistung mit schönen Toren, einem stark verbesserten Schweinsteiger und einer erneut sehr guten Abwehr.

Gomez trifft halt nur gegen Bum-Gegner
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Podolski wieder schwach, einfach kein Faktor bei der EM. Da kann man ruhig mal wechseln ......

:confused: Ich verstehe es nicht. Was habt ihr eigentlich alle? Bombt Poldi nur drauf, verschlampt jede Kombi und bleibt vorne stehen... dann ist er kacke und soll raus.
Macht er die rechte holländische Seite zu, kombiniert, verschleppt und bindet = stellt sich in den Dienst der Mannschaft, muss er raus?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
wenn die käsköppe die portugiesen abschießen und deutschland die dänen besiegt, sind die holländer dann noch weiter?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Taktische Glanzleistung der Deutschen, haben den Niederlanden komplett den Schneid abgekauft, standen sehr gut im Raum.
So ein bisschen hat man sich einlullen lassen und Hummels bei ansonsten guter Leistung mit dem Bock den er immer mal drin hat und Van Persie ist da. Ganz kannst du Robben/Huntelaar/Van Persie+Sneijder/Van der Vaart halt nicht 90 Minuten ausschalten.
Spielerisch geht da sicher noch mehr, immer noch zu wenig Tempo und Bewegung drin, hat man Anfangd er zweiten Halbzeit gesehen als keiner vorne in die Spitze gelaufen ist und Räume gerissen hat sondern alles stand. Gomez mit viel Selbstvertrauen und zwei tollen Toren, den wird Löw im Viertelfinale wohl dann nicht rausnehmen können. Klose sah im Kombinationsspiel besser aus, toller Pass auf Özil. Lahm und Schweinsteiger, die Schwachpunkte im ersten Spiel, heute die besten Spieler auf deutscher Seite. Podolski vorne nicht zus ehen, dafür diesmal wirklich gut gegen Robben mitgearbeitet. Lahm hat Robben hier sonst auch total abgekocht.
In den letzten paar Minuten diesmal gut den Ball behauptet.

In den letzten sechs Turnierspielen jetzt England, Argentinien, Uruguay, Portugal und Holland hintereinander geschlagen.


Man ist noch nicht durch, mal sehen wie man Boateng ersetzt. Rechne mit Reus, Höwedes, Kroos für Khedira, Klose und co..
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
ha, der boateng quatscht tatsächlich wie ein berliner hauptschüler mit ausblick auf zulassung für die oberstufe.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
So, erstmal ein Käsebrot
:laugh2:

Besonders offensiv wieder eine nur mittelmäßige Vorstellung, Özil wirkt irgendwie überspielt nach der langen Saison, Podolski nach vorne unsichtbar, Müller offensiv auch nur mäßig, da geht bei der Dreierreihe momentan nicht viel. Dafür das defensive Mittelfeld und die Abwehr (mit wenigen Ausnahmeszenen) umso stabiler, Schweinsteiger offensiv- und laufstark, Khedira sehr viel weggeräumt. Insgesamt steht man defensiv stabil und hat vorne die Probleme, nach der Vorbereitung sah es noch umgekehrt aus. Blöd nur, dass man mit 2 Siegen immer noch nicht durch ist, auf der anderen Seite hält dies auch die Konzentration hoch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Passivität ab minute 60 hat mich etwas gestört, vor allem nachdem man gleich nach der Einwechslung Klose als Wandspieler genutzt hat und ja gesehen hat dass das ein Mittel ist wenn die Holländer da hinten mehr oder weniger mann gegen mann stehen.

Aber man muss auch mal festhalten dass da beide Teams einfach völlig platt waren, die Holländer sind ja am Ende kaum auf den Beinen gestanden geschweige denn konnten sie eine schlussoffensive starten, das wird schon hart gewesen sein von den Bedingungen her.

Man hat zumindest den Ball diesmal besser gehalten in der Schlussphase, das war eine Steigerung :) Defensiv haben die 6er so 10,15 minuten lang echt probleme gehabt, da war viel zu viel raum und die IV zu oft 1:1 in der rückwärtsbewegung.

Und unterm Strich muss man das erstmal gewinnen, soooo übel sind die Holländer ja nun auch nicht, bin zufrieden :thumb:

Gomez und Schweinsteiger natürlich mit den Big Points, Lahm und Podolski defensiv stark, Khedira wieder sehr präsent und die IV imo auch völlig ok (bis auf diese 15 minuten um die 70., aber da wurden sie wie gesagt auch allein gelassen). Wirklicher Ausfall kaum jemand, wobei Özil in Hälfte 2 wirklich sehr lari-fari gespielt hat.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
:confused: Ich verstehe es nicht. Was habt ihr eigentlich alle? Bombt Poldi nur drauf, verschlampt jede Kombi und bleibt vorne stehen... dann ist er kacke und soll raus.
Macht er die rechte holländische Seite zu, kombiniert, verschleppt und bindet = stellt sich in den Dienst der Mannschaft, muss er raus?

Sehe ich auch so.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich werde wohl nie verstehen, warum man sich immer hinten reinstellt, wenn man vorher souverän führt.

Badstuber führt mir einfach zu wenige Zweikämpfe. Kann ja nicht sein, dass Hummels immer ein Vielfaches davon in der Statistik aufweist.
GG Spanien wird man aber mit der Art zu Verteidigen mMn ziemlich auf die Schnauze fliegen. Dieses früh rausrücken ist ja modern und schön, aber wenn da Iniesta/Xavi/Silva einen durchstecken, ist es vorbei. Dann lieber wie die Engländer im eigenen Strafraum einbuddeln und Schüsse blocken.

Bei Gomez hatte ich wieder zu 100% Recht. Klose stellt für mich jetzt ohnehin keine so große Option dar. Der hatte, einschließlich Vorbereitung, nicht eine gute Aktion.

Reus und Götze hat man aus Spaß mitgenommen. 0 Spielminuten, während Müller und besonders Poldi nichts auf die Reihe bekommen. Aber vor dem Spiel diskutiert man über Gomez...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Endergebnis war dann (leider) doch wieder knapp, weil die Holländer mal ihre vermeintlich große individuelle Klasse ummünzen konnten.

Dennoch würde ich sagen: jeder Deutsche bekommt von mir 'ne 1.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was mich ein wenig stört sind Podolski und vor allem Özil. Beide strahlen null Gefahr aus, gemessen an dem was sie könnten. In beiden Spielen waren sie mit die schwächsten Spieler. Schön dass Schweinsteiger heute wieder eine Leistung gezeigt hat die Ähnlichkeit mit 2010 hatte.

Jetzt muss Özil noch in Form kommen. Dann dürfte man Gruppensieger werden und gegen wahrscheinlich Polen im VF sollte man trotz allem weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Taktisch auf jeden Fall sehr gut gespielt, alle haben mitgearbeitet und die Abwehr steht sehr, sehr gut. Schweinsteiger verbessert, auch das ist gut.

Kein Grund zur Euphorie, es gibt noch Luft nach oben, aber auf jeden Fall Grund zur Zufriedenheit. In der "Todesgruppe" 6 Punkte nach zwei Spielen, Hausaufgaben erledigt.

Blöderweise ist man noch nicht durch, aber Dänemark muss gewinnen, die können nicht mauern, das sollte doch klappen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Macht er die rechte holländische Seite zu

Stimmt durchaus.

kombiniert, verschleppt und bindet = stellt sich in den Dienst der Mannschaft, muss er raus?

Eher nicht meiner Meinung nach.


Reus und Götze hat man aus Spaß mitgenommen. 0 Spielminuten, während Müller und besonders Poldi nichts auf die Reihe bekommen. Aber vor dem Spiel diskutiert man über Gomez...

:thumb:Erschließt sich mir auch nicht.
 
Oben