Da ich arbeiten muss wie blöd in den nächsten Tagen, mache ich voran:
Vielleicht weil man unter diesem Prinzip "nur" Vizemeister geworden war, kehrte man zum nächsten Bewerb wieder zur "gewöhnlichen" Praxis zurück. Da liefen alle gesuchten Spieler wieder in üblicher Arbeitskleidung auf. Auch Spieler B, der diesmal sogar mitspielen durfte und durch Tore zu einem 3. Platz beitrug.
Als man seinerzeit die (erste) Vizemeisterschaft errang, besiegte man den mit ähnlicher "Strategie" angetretenen "Gewohnheits-Revoluzzer" noch mit 4:0. Doch während das Team der gesuchten Spieler wieder zur üblichen Kleidungsordnung zurückkehrte, hielt der Rivale die Fahne weiter hoch, nur eben wirklich konsequent. Sie revanchierten sich per stringenter Pedanterie durch ein 3:1 beim nächsten Aufeinandertreffen, wurden Meister und für das Team des einzig da noch verbliebenen gesuchten Spieler C blieb wieder nur die Vizemeisterschaft.
Es gibt ungezählte Bilder von der berühmten ersten Vizemeisterschaft in den 1970ern. Die sind generationen-übergreifend bekannt, bestimmt auch den jüngeren Usern. Der Starspieler A mit diesem Trikot und nicht dem von Spieler C, das über Ausnahme und reinem Zufall zu Spieler B gereicht wurde. Und Spieler C mit entsprechender Rückennummer, wie er einem reingemurmelten 1:2 hinterher schaut.