Das Hirn eines Boxers oder dumme Boxergedanken


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Einen netten Einblick in Boxergedanken gibt Peter Wood auf

http://www.thesweetscience.com/boxing-article/3771/idiot-things-did-when-was-boxing/

:D :thumb:

18 Idiot Things I Did When I Was Boxing

by Peter Wood

I wasn’t a great boxer. But, somehow, I did manage to reach the finals in the New York City Golden Gloves. After that, I was invited to fight on a New York City squad boxing up in Montreal. Then in 1976, I was asked to represent America in The Maccabian Games held in Israel. As a middleweight, I did a few decent things, like throw a good left hook, and I trained hard. But I had one big weakness – my brain. It was slow, primitive and paleo-mammalian. Let me tell you a few of my half-baked boxing theories and deep, dark boxing secrets. I should, at 53, be honest and brave enough to finally tell the truth.

Zu den dummen Gedanken bzw. zum ganzen Artikel - hier klicken
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Sehr guter Artikel! :thumb:

Manche schrägen Gewohnheiten sind so typisch, auch für andere Sportlereigenarten, dass wer Ähnliches kennt einfach lachen muss. Der versteckte Rechtsausleger ist jedenfalls mein Favorit. :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Guter Artikel.

Muhammad Ali hat übrigens mal erklärt, daß er während dem ersten Kampf gegen Henry Cooper von der in der ersten Reihe sitzenden Liz Taylor auf nicht boxsportbezogene Gedanken gebracht wurde (ob der Ausstrahlung der Dame)und da er abgelenkt war, dann von Cooper zu Boden geschlagen wurde!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Guter Artikel.

Muhammad Ali hat übrigens mal erklärt, daß er während dem ersten Kampf gegen Henry Cooper von der in der ersten Reihe sitzenden Liz Taylor auf nicht boxsportbezogene Gedanken gebracht wurde (ob der Ausstrahlung der Dame)und da er abgelenkt war, dann von Cooper zu Boden geschlagen wurde!

Ich wüsste auch nicht ob ich mich bei den oft richtig "feinen" Nummerngirls in den Ringpausen auf den Trainer konzentrieren könnte...:laugh2:
 
Oben