Stimme dir 100% zu......Freddy_Paletti schrieb:Schmeling sah außerdem dem jungen Dempsey sehr ähnlich - kein Wunder, daß dieser für ihn ein Vorbild war. Aber der draufgängerische Stil Dempseys war ja nun nicht unbedingt Maxens Sache. Sein Knockout über Louis war eine taktische Meisterleistung, sehe ich mir immer wieder gern an.
MrStylo schrieb:In einem Boxbuch über Ali habe ich gelesen dass es Gerüchte gab dass Dempsey im Kampf gegen Willard die Bandagen seiner Hände in Gips getaucht hatt und er Willard deshalb so zugerichtet hat. Waren dass damals ernst zu nehmende Gerüchte oder lediglich die Ausrede des Verlierers?
Aber da es solche "Dinge" beim Boxen gegeben haben, hat man Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. So müssen heute die Bandagen in der Kabine vom gegnerischen Team gegengezeichnet werden und nach dem Kampf muss nach dem Entfernen der Boxhandschuhe, die Unterschrift noch eindeutig erkennbar sein.
timeout4u schrieb:Mit Gips-Bandagen hätte Dempsey aber viel zu schleppen gehabt. Außerdem kann man ja auch die Handschuhe präparieren. Ansonsten weiß ich nur, dass Dempsey minutenlang seine Hände in Salzwasser eingetaucht hat und damit auch sein Gesicht benetzte. Angeblich stärke dies die Hände und die Gesichtshaut. Außerdem hat er immer selbstgesammelte Pinienkerne gekaut, weil er annahm, die Mahlarbeit macht Zähne und Kiefer stärker. Trainert hat er in einem selbstgebauten Schuppen, wo die Decke so tief war, dass man nicht aufrecht stehen konnte. Dort machte er Schattenboxen und so eignete er sich angeblich seinen Crouchstil an. Tja, ein Mann mit so vielen ungewöhnlichen Ideen hat Gips nicht nötig. Oder vielleicht fiel ihm ja was anderes ein, was die Schläge noch härter macht. Der Kampf verlief ja auch sehr seltsam. Dempsey wurde ja schon nach er ersten Runde zum Knockoutsieger erklärt und kletterte bereits aus dem Ring. Dann holte man ihn zurück, weil angeblich der Gong den übel zugerichteten Willard gerettet hat. Der Kampf lief weiter und Dempsey war in der zweiten Runde kurz angeschlagen. In der dritten war Dempsey dann wieder da und Willard fing sich nach dem Kieferbruch auch noch nen Jochbeinbruch ein und verlor mehrere Zähne und gab in der nächsten Pause einfach so auf. Wenn da nicht die bösen Mächte am Spiel waren?
timeout4u schrieb:@ D.Crosby
Wenig ehrenvoll verhielt sich anschließend die Mehrheit der Zuschauer. Sie schwenkten zu Dempsey über, der den Titel für Amerika verteidigt hatte.
liston schrieb:das werden die klitschkos auch noch erleben - egal wie "darlinglike" sie rüberkommen und von hbo gepusht werden. sobald ein amerikaner auf dem weg zum sieg ist werden die klitschkos erfahren wie wenig an respekt und sympathie übrig bleibt. spätestens wenn einer von den zuschauern "usa,usa" beginnt zu skandieren...
D. Crosby schrieb:Milchschnitte? :confused:
Wäre aber für ihre Stellung in den USA ("USA, USA!") wiederum ein nicht zu unterschätzender Vorteil ! (Vitali: "From my dead hands ..." )timeout4u schrieb:... Gut übrigens, dass die Ks nur 2 sind. Bei drei KKKs könnte man wegen eines gewissen Klans sehr schnell einen gewissen Bezug herstellen ...