So, der Auftakt zur 49. Saison steht an.
Die Woche hält keinen ganz großen Fight bereit, aber mal schauen was sich da entwickelt.
Cissokho ist haushoher Favorit, Lucero ist wohl als Gegner noch akzeptabel.
Nontshinga hatte dreimal zuletzt in seinen Fights mal größere und mal kleinere Probleme, die sehe ich gegen den Non-Puncher Curiel weniger. Aber den kenne ich auch nicht gut genug um das seriös bewerten zu können.
Cordina sollte auch als deutlicher Favorit ins Rennen gehen, ebenso eine der momentan wohl besten Boxerinnen, Yokasta Valle.
Mit Gevor Mikaelyan vs. Junior Makabu haben wir auch Don King wieder im Geschäft, mal sehen was er ausheckt. Aber Makabu sah zuletzt so washed aus, dass der hochgewachsene Gevor das eigentlich kontrolliert runterboxen können sollte, aber Makabu kann natürlich auch noch mal einen raushauen. Ich mag den Kampf.
Ajagba vs. Goodall ist halt der HW-Fight der Woche. Bisschen Talent haben beide, Punch auch, von daher absolut okay.
Kampf der Woche ist aber Lebron vs. Foster III. Nicht nur weil das in jedem Fall ein punkteträchtiger Ausgang für die Tipper mit der richtigen Nase wird, es ist auch echt ein total wichtiger Fight für Beide. Mehr 50/50 geht wohl nicht. Ich sehe Lebron technisch und defensiv besser, aber er kann auch langweilig boxen. Foster ist in seinen letzten Kämpfen häufiger richtig gefordert worden und hat vielleicht mehr mentale Härte und Erfahrung auf gehobenem Level.
Muratalla vs. Nunez ist dann ein don´t blink-Fight. Muratalla ist klar zu favorisieren, aber punchen können beide. Nunez scheint mir sehr unrund, aber die Physis und Power sind real.
Allen viel Glück und viel Spaß!