Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.297
Punkte
113
Nicht mehr viel, würde ich sagen. ;)
Ist einfach irgendwie der Supergau. Ich mag Euch Beide from the bottom of the heart. :knuddel: Hab mich auf n tollen Final gefreut.

Vielleicht versteht man mich jetzt n Tick besser.

Dies war das Risiko, aber ich wollte einfach einen richtig spannenden Fight 2 er äusserst liebenswürdigen und top Prediction User sehen und fühle mich um einen Klassefinal betrogen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.145
Punkte
113
Ohne es böse zu meinen aber @hirschi hat Copy/Paste in Betracht gezogen. Wenn @HamburgBuam als schlechter positionierte Partei zu erst abgibt, spielt er klar seinem Gegner in die Karten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.297
Punkte
113
Immerhin bestand hier die theoretische Chance zu reagieren. Bei einem Patt via PN hat man das nicht.

Ernstgemeinte Anmerkung: eigentlich hättest Du n geändertes Sheet bis heute zum Kontrollschluss abgeben können.

Verstehe das bitte nicht als Vorwurf.

Ich bin der ehrlichen Meinung, dass die Regeln besagen, dass man die Tipps bis zur Deadline ändern darf und sie auch zählen, wenn sie OFFEN gepostet werden.

Das müsste aber El Demoledor noch bestätigen, bin mir aber zu 99.9 % sicher, dass dies so ist.

Wies weitergeht mit den Regeln, wird man sehen. Ich akzeptiere selbstverständlich jeden demokratisch oder vom Spielleiter gefällten Entscheid. Den Move von El Demoledor das abstimmen und irgendwie auch diskutieren zu lassen, fand ich Klasse.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.882
Punkte
113
Deadline verpennt beim Play-Off Finale :skepsis:
Ich finde das schon bisschen schade, dass nicht andere Tipper in den Genuss eines Finals kommen, die entsprechend mit viel Motivation brennen, das Ding hier zu rocken.
Das ist ein Finale, keine Vorrunde, wo man ohnehin schon 20 Punkte Rückstand besitzt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.364
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ernstgemeinte Anmerkung: eigentlich hättest Du n geändertes Sheet bis heute zum Kontrollschluss abgeben können.

Verstehe das bitte nicht als Vorwurf.

Ich bin der ehrlichen Meinung, dass die Regeln besagen, dass man die Tipps bis zur Deadline ändern darf und sie auch zählen, wenn sie OFFEN gepostet werden.

Das müsste aber El Demoledor noch bestätigen, bin mir aber zu 99.9 % sicher, dass dies so ist.

Wies weitergeht mit den Regeln, wird man sehen. Ich akzeptiere selbstverständlich jeden demokratisch oder vom Spielleiter gefällten Entscheid. Den Move von El Demoledor das abstimmen und irgendwie auch diskutieren zu lassen, fand ich Klasse.

Das kann ich regeltechnisch so bestätigen.
Bis zur Deadline können die Tipps geändert werden. Davon hätte ich in dem Fall auch ehrlicherweise Gebrauch gemacht, aber man kann auch nicht 24/7 alle Parameter beobachten...

Ich rate tendenziell tatsächlich in den Play-offs zu verdeckter Tippabgabe, aber jeder sollte es so machen wie er möchte.
Ich habe persönlich mit beiden Möglichkeiten offen oder verdeckt schon Erfahrungen in beide Richtungen gemacht, aber statistisch sollte derjenige der mit seinen Tipps nachlegt wohl die leicht besseren Chancen haben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.086
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Läuft ja gut mit den öffentlichen Tippabgaben ;)
@HamburgBuam hätte die Tipps von @hirschi abgleichen müssen, weil er die schlechtere Ausgangssituation gehabt hat. Dies tat er nicht, deshalb geht der Sieg an Hirschi.

Ich finde das wirklich zwar unter aller Sau, und es wird einem Finale nicht gerecht, aber so ist es nun. Alternativ sucht man sich noch 1-2 Kampfpaarungen aus, die man verdeckt abgibt für den Samstag oder Sonntag aus. Stichwort maximale Ausgeglichenheit, das dürfen dann auch bedeutungslose 1-Sterne Kämpfe sein, Hauptsache Abweichungen sind denkbar.

Aber wie zuvor schon erwähnt, Buam hätte als Herausforderer die Tipps überprüfen müssen.
Ganz allgemein kann ich nur empfehlen, in Zukunft keinerlei öffentliche Tipps beim Play-Off abzugeben. Das ist völliger Irrsinn.

Absolut verständlich das dies keine Art und Weise ist….
Ich hab eigentlich gestern vorgehabt meine Tipps zu machen…
Hatte bis zum 4 oder 5 Tipp alle Tipps Kampf alle gleich…und bin dann abends beim recherchieren eingeschlafen….
Und heute war der ganze Tag ein hin und her…und genau als ich den Kuchen im Backofen schob, sah ich meinen Recherche Zettel liegen…
Da war es aber schon nach 19uhr…

Ich sag mal so…
Jeder der mich etwas kennt, weiß das dies nie meine Art war zu gewinnen oder mir einen Vorteil daraus zu erschaffen…

Ich hab es einfach vollkommen verpeilt…
Ärgert mich selber am meisten…

Nun ist es aber wie es ist….
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.297
Punkte
113
Im Kampf um diesen Preis hier:

20384116-gold-ananas-isoliert-auf-weißem-hintergrund_copy_543x975_copy_407x731_copy_305x548.jpg

wirds wohl zum Showdown in Cancun kommen, wo Foster auf Hernandez trifft.

Ein Unentschieden beim Spiel um Platz 3. (und damit einem Ereignis von eher anekdotischer Relevanz) ist nicht mehr möglich.

Trotzdem:

@Gladio the heat is on.......:smoke:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.086
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der Chronische Werdegang der Woche….

Anfänglich lehnte ich mich entspannt in die Seile und ließ Buam ins leere springen IMG_1107.gif


Dann besuchte ich eine Dame aus Lüneburg um herauszufinden welche Infos sie mir über Buam geben kann…
Das diese Informationen nicht kostenlos zu mir geflogen sind ist klar…
Hab sie aber mehr als fair dafür bezahlt….
IMG_1108.gif

Nun ja….und nach all diesen einzelnen Puzzleteilen formte ich meine Strategie…
Ich nenne sie die S/Damen-Strategie….
Erst zum Körper dann zum Kopf…
Klappt immer…

IMG_1110.gif


Und nun huldigt den Preisträger …

King Deer the First….
IMG_1109.gif
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Immerhin bestand hier die theoretische Chance zu reagieren. Bei einem Patt via PN hat man das nicht.
So siehts aus. Und dass beide Tipper trotz öffentlicher Tippabgabe nicht auf die Tipps des anderen geschaut haben, zeigt doch nur, dass beide tadellose Sportsmänner sind. Ist einfach dumm gelaufen. Kann passieren, wäre aber zukünftig nur zu vermeiden, wenn verdeckt abgegeben wird und der Spielleiter im Falle identischer Tipps einen Hinweis geben darf.
Wie auch immer, Glückwunsch an @hirschi und zwar ohne wenn und aber. Wer am Ende einer Saison vorne steht, der hats auch verdient.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.145
Punkte
113
@Young Kaelin
Es ist mir eine Freude und eine Ehre die virtuelle Klinge mit dir zu kreuzen. Möge der Glückseligere den süßen Geschmack dieser güldenen Frucht kosten und den bittersüßen Erfolg des bedeutungslosen Sieges um Platz 3, sein Eigen nennen.

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.297
Punkte
113
@Young Kaelin
Es ist mir eine Freude und eine Ehre die virtuelle Klinge mit dir zu kreuzen. Möge der Glückseligere den süßen Geschmack dieser güldenen Frucht kosten und den bittersüßen Erfolg des bedeutungslosen Sieges um Platz 3, sein eigen nennen.

giphy.gif
Jo. Es geht nicht gerade mehr um sehr viel.:LOL:

Angesichts Deines tapferen Säbelfechters " hand of death" kann ich nicht anders als mitschmunzeln. Das Duell mit Dir macht wirklich Spass und ist mir ne wahre Freude. DANKE Champ.:smoke:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.364
Punkte
113
Ort
Duisburg
So, unsere Tippspiel-Saison ist zu Ende, und wir haben einen neuen Champ, und zwar einen, den es noch nie gab!
Über 10 Jahre und bis zur 48. Saison hat es gedauert, dass unser Dauerbrenner @hirschi den Platin-Titel gewinnen konnte. Gratulation nach Berlin! :jubel:
Im Finale konnte er sich gegen den exakt gleich tippenden @HamburgBuam durch die bessere Vorrundenplatzierung durchsetzen.
Der Buam hat auch gerade am Ende eine tolle Saison gespielt, mal schauen wie sich die neue Umgebung vom Tor zur Welt zur Heide-Kleinstadt auswirkt, aber er ist immer ein gefährlicher Gegner! (y)

Im kleinen Finale hat @Young Kaelin bis zur letzten Runde zittern müssen, bis Foster der späte KO gelang und somit eine wohl kommende Punktniederlage verhindern konnte. Damit konnte der Dauerbrenner das kleine Finale gegen @Gladio für sich entscheiden; beide haben gezeigt, dass mit ihnen noch immer bzw. nun auch ab sofort zu rechnen ist. :smoke:

Euch Vieren Gratulation zur tollen Saison!

Hier das Endergebnis:

Finale:
@hirschi (3) vs. @HamburgBuam (4)
27 (16) : 27 (16)

kleines Finale:
@Gladio (1) vs. @Young Kaelin (2)
21 (13) : 24 (15)

Sportforen_Boxtabelle Finalwoche.png



Somit ergibt sich folgende Medaillenverteilung:
Platin: hirschi
Gold: Gladio
Silber: Young Kaelin
Bronze: hirschi
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.145
Punkte
113
Danke @El Demoledor für das großartige Matchmaking und den Zeitaufwand den du für das Tippspiel aufbringst 🙏

Gratulation an @Young Kaelin.
Zwei sehr sehr sehr sehr späte KO's (Santiago/Foster)haben unser Duell entschieden, nichtsdestotrotz war es war mir ein Fest.

Gratulation auch an @hirschi well copied, ääähhhhhmmmm ich meinte natürlich well done ;) (y)

Auch an meinen Halbfinalgegner und Matchmonster @HamburgBuam eine großes Lob. Deine Tippabgabe hat nicht nur mich blass aussehen lassen, sie hat auch die Saison gewonnen. Gratulation zum zweiten Platz (y)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.297
Punkte
113
Danke @El Demoledor für das großartige Matchmaking und den Zeitaufwand den du für das Tippspiel aufbringst 🙏

Gratulation an @Young Kaelin.
Zwei sehr sehr sehr sehr späte KO's (Santiago/Foster)haben unser Duell entschieden, nichtsdestotrotz war es war mir ein Fest.

Gratulation auch an @hirschi well copied, ääähhhhhmmmm ich meinte natürlich well done ;) (y)

Auch an meinen Halbfinalgegner und Matchmonster @HamburgBuam eine großes Lob. Deine Tippabgabe hat nicht nur mich blass aussehen lassen, sie hat auch die Saison gewonnen. Gratulation zum zweiten Platz (y)
Ja, ich werde mal beherzt auf Dich und unser Duell anstossen. Es ging um die goldene Ananas, aber immerhin. Dass Foster noch durch ko gewann, hat er wohl kurz zuvor selber nicht mehr geglaubt.

Congrats an @hirschi , the deertrain, zum Gewinn der Platinmedaille. Das ist echt schwierig, sowas zu schaffen. Insofern: sei einfach happy und geniess es. Respekt natürlich wie immer an Hamburg Buam. :smoke:. Der Junge ist, besonders wenn er mal in den Playoffs auftaucht, ne ganz harte Nuss.

Last but not least: Danke wie immer an @El Demoledor . Die Art und die Zuverlässigkeit, wie Du das alles leitest, ist aussergewöhnlich gut. Das geht immer wieder unter, was für eine Arbeit, eine Hingabe, dazu gehört. Wird man wohl erst richtig schätzen, wenn Du das Ding mal an den Nagel hängst. Sei Dir versichert, dass ichs jede einzelne Woche schon jetzt dankbar zur Kenntnis nehme. Bist ein ganz Grosser. :beten:.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.161
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ah, @Young Kaelin hat das kleine Finale gewonnen. Glückwunsch in die Schweiz. Da ist die goldene Ananas bestens aufgehoben. Am besten sofort zu einer Schweizer Bank bringen und sicher verwahren lassen. (y)

Glückwunsch auch an @Gladio für eine starke Saison. Ich sehe da einen Gesamtsieg in der Zukunft.

Und noch einmal Glückwunsch an @hirschi zu Platin. Da sind die Tipps aufgegangen wie ein Hefeteig. :smoke:

@El Demoledor mit gewohnt hochklassiger Ausrichtung.

Ich für meinen Teil verkünde, mir in Zukunft nur noch Goldmedaillen zu sichern, um ohne Furcht in die Playoffs stürmen zu können.
 
Oben