Runde 9 in unserer großen Jubiläumssaison Nr. 50.
Ein Highlight bereits heute Abend, wo der schon lange hoch gehandelte Baraou endlich wieder in einem großen Kampf steht, und zwar gegen das gefühlt bereits alte Schlachtross Eggington. Wenn Baraou die Ruhe bewahrt und mehr boxt als keilt, ist er wohl Favorit.
In Japan sind Maruta und Takami die klaren Favoriten.
In Polen kommt es zu einem schwer einzuschätzenden Kampf zweier übergewichtiger Sportler. Meyna ist der Heim- und Promoterboxer, noch jung, aber ungetestet und technisch nicht wirklich der feinste Künstler. Das ist Kownacki auch nicht, und mir scheint er fast punchdrunk und washed. Vielleicht gelingt ihm ja auf nationalem Level ein erster Erfolg nach fast fünf Jahren, sonst war es das endgültig. Jeder Ausgang ist da drin, vermutlich wird es ein kurzer Kampf.
Meinke ist aus deutscher Sicht zu supporten, aber Serrano ist vermutlich mindestens eine Nummer zu groß und wohl auch stylewise ungünstig.
Gonzalez vs. Santiago ist ein nationales Boricuen-Duell, dabei ist Gonzalez der Boxer und Santiago der Puncher.
Polanco boxt gegen den Malteser Zaina und ist hier Favorit.
Norman Jr und Figueroa Bocachica sind gute Talente, vor allem Norman traut man zukünftig wohl etwas zu.
Auch noch jung, aber bereits bereit für den Sprung in die Weltklasse sind Kholmatov und Ford. Beide Southpaw, Kholmatov physisch stark und mit heftigem Punch und Skills gegen den slicken und intelligenten Ford. Tolles Duell, leistungsmäßig wohl klar der Kampf der Woche!
Lopez vs. Abe verspricht auch zuschauerfreundlich zu werden, auch wenn Abe nur Aussenseiterchancen eingeräumt werden.
Unter der Woche dann noch in Kanada Butler gegen Rolls und der in Deutschland bestens bekannte Kubaner Iglesias gegen den Gaucho Coceres.
Die Kämpfe können von
@Savi und
@Gladio gerne noch getippt werden, auch wenn ich befürchte, dass sie die Saison für sich beendet haben.
Hier die per PN eingegangenen Tipps:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[IMG alt="Huck huckt weg"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/67.jpg?1550958052[/IMG]
Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge 10.350 Punkte 113
Heute um 17:59
Abass Baraou WP Sam Eggington
Phumiritdet Chonlathondamrongkun LP Hinata Maruta
Kyosuke Takami WKO Kenichi Horikawa
Amanda Serrano WP Nina Meinke
Jonathan Gonzalez WP Rene Santiago
Rohan Polanco WP Tarik Zaina
Brian Norman Jr WP Janelson Figueroa Bocachica
Otabek Kholmatov WP Raymond Ford
Luis Alberto Lopez WP Reiya Abe
Kacper Meyna LKO Adam Kownacki
Steven Butler WP Steve Rolls
Osleys Iglesias WKO Marcelo Coceres
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier die Tippübersicht:
Allen viel Glück und Erfolg!