Die erste Runde steht an mit zehn Fights:
Akhmedov startet nach seiner Niederlage gegen Gongora vor vier Jahren einen zweiten Angriff auf die Weltspitze; da ist Dibombe sicher ein guter, aber machbarer Prüfstein.
Munguia muss nach seiner Niederlage gegen Canelo wieder einen Sieg liefern; der Kampf kommt ziemlich zeitig, aber Bazinyan war zuletzt doch etwas schwach unterwegs.
Jean Pascal braucht nach seiner Niederlage gegen den Deutschen Eifert einen Sieg im Kanada-Duell. Osias ist ein solider Amateur gewesen, als Profi aber trotz seiner auch schon 37 Jahre noch völlig ungetestet. Ziemliche Blackbox, aber vielleicht liegt hier doch vieles an der Stärke oder Schwäche von Pascal.
Ein deutsches HW-Duell ist Kadiru vs. El Scheich. Kadiru´s Karriere geht wohl nicht so voran wie vor einigen von manchen gedacht. El Scheich ist vom Rekord ein Puncher, aber doch auch übergewichtig und kaum nennenswert größer als 1,80m. Da Kadiru vielleicht nicht der stabilste Dude ist, liegt hier Upset-Potential, aber eigentlich sollte er sich athletisch und boxerisch deutlich absetzen.
Meinke vs. Bermudez ist da sportlich wohl hochwertiger, und es ist von der Distanz und Rundenlänge (12 Runden à 3 Minuten) eine Premiere für Frauen. Interessant und gut so. Mal sehen, ob es da von der Pace Anpassungen gibt und es eher taktisch wird. Eigentlich sind Meinke und Bermudez eher Arbeiterinnen.
In Wembley findet dann ein riesiges britisches Box-Event statt. Nationale Duelle, Hearn und Warren, liest sich sehr hochwertig.
Buatsi und Hutchinson duellieren sich im LHW, wobei der gebürtige Ghanaer wohl Favorit ist, da er technisch ebenso gut ausgebildet ist wie athletisch. Bei Hutchinson irritiert etwas die vorzeitige Niederlage gegen Lennox Clarke, aber seitdem hat er ein gutes Comeback gezeigt.
Cacace hat sich zuletzt in der erweiterten Spitze etabliert, gilt als gewiefter Taktiker mit guter Technik. Da Warrington offensiv ist, jedoch defensiv Lücken hat und deutlich kleiner ist, dürfte Cacace das Match-up theoretisch liegen.
Dem armen Tyler Denny wird vom ganzen Tippensemble nur eine KO-Niederlage zugetraut... naja, Sheeraz hat auch bei Step-ups überzeugt und ist ein hoch gewachsener Puncher.
Highlight ist das HW-Duell Dubois vs. Joshua. Nach Problemen sind beide momentan in einem guten Lauf. AJ ist aufgrund der Erfahrung und der größeren Stabilität Favorit, aber Dubois hat zuletzt überraschen können.
Den Abschluss bildet am Sonntagmorgen das Duell der leichten Jungs Jerusalem und Castillo. Jerusalem überraschte zuletzt in Japan gegen Yudai Shigeoka. Der deutlich größere Castillo war bisher nur zu Hause im Ring, konnte zuletzt aber im Step-up gegen Ndulani einen überzeugenden Sieg feiern. Guter Kampf!
Hier die Tippübersicht:
Viel Glück und Erfolg!